Frühchen

Forum Frühchen

Taufspruch

Thema: Taufspruch

Hallo zusammen! Unsere Tochter (10 Monate) wird im Sommer katholisch getauft. Ich bin auf der Suche nach schönen Taufsprüchen (religiösen), die vielleicht auch gut zu ihrer Geschichte als Frühchen (24.SSW) passen. Habt ihr Vorschläge oder kennt jemand gute links? Danke!

Mitglied inaktiv - 23.02.2008, 21:24



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wenn du über Google nach Taufsprüchen suchst, wirst du auf alle Fälle fündig. Wir haben für unsere Tochter Psalm 91; 11+12 ausgesucht (allerdings schon, bevor wir wussten, dass ein Frühchen werden würde): "Denn ER hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stoßest." Mein Taufspruch ist Psalm 23,1: "Der HERR ist mein Hirte, mir wird nichts mangeln." Ich kenne eigentlich keinen schöneren, denn darin steckt alles, was die Liebe Gottes ausmacht. Als es damals bei uns mit der Geburt losging und wir nicht wussten, ob Friederike überleben wird, konnte ich nur noch Psalm 23 beten und das war sehr tröstlich. Schönen Sonntag und liebe Grüße von Sandra

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 09:02



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal am 11.02. unter: Taufe habe einige Fragen. Da gabs schon mehrere Antworten.

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 13:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben den Taufspruch für Joshua ausgewählt "Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich auch nicht" (Josua 1,5) Ich fand ihn sehr passend und schön. Viel Erfolg bei der Suche ist nämlich gar nicht so einfach. LG

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 19:44



Antwort auf diesen Beitrag

Das ist wirklich schön!

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:47



Antwort auf diesen Beitrag

HAllo, wir haben auch ein "frühchen", allerdings nicht so "früh" wie ihr, aber wir haben auch den Psalm: Er hat seinen Engeln befohlen, dass sie dich behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf den Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einen Stein stößt (Psalm 91,11.12) außerdem hatten uns noch folgende gefallen: Ich lasse dich nicht fallen und verlasse dich nicht (Josua 1,5b) Ich bin der Herr, dein Gott, der deine rechte Hand faßt und zu dir spricht: Fürchte dich nicht, ich helfe dir! (Jesja 41,13) Jesus Christus spricht: Lasst die Kinder zu mir kommen und wehret ihnen nicht; denn solchen gehört das Reich Gottes. (Markus 10.14) Von allen Seiten umgibst du mich und hälst Deine Hand über mir. Psalm 139,5 Siehe, Kinder sind eine Gabe des HERRN, und Leibesfrucht ist ein Geschenk. Psalm 127,3 Denn ihr alle seid Kinder des Lichts und Kinder des tages. 1 Thess 5,5 Hoffe, konnte Euch etwas helfen. Schöne Taufe Euch

Mitglied inaktiv - 24.02.2008, 20:57