Frühchen

Forum Frühchen

Sunnydani

Thema: Sunnydani

Wir haben heute ganz fest an dich gedacht. Alle. Und wünschen dir alle Kraft der Welt für diesen schlimmen Tag.

von Bella-Italia am 07.09.2018, 15:05



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Dem schließe ich mich mal an. Ich hoffe ihr habt den Tag gut überstanden

von Masupila0912 am 07.09.2018, 20:24



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Hallo, danke für eure lieben Gedanken! Ja, wir haben den Tag überstanden. Es war ein berührender, würdiger Abschied. Sehr, sehr traurig, aber irgendwie hat es sich passend angefühlt. Der Pfarrer war sehr einfühlsam und hat uns die gesamte Verabschiedung auch sehr persönlich gestalten lassen. Es wurden Gedichte vorgelesen und Lieder von uns gespielt. Und zum Abschluss am Friedhof haben wir Luftballons mit Glückwünsche für Nico in den Himmel steigen lassen. Aber ich bin froh, dass der Tag vorbei ist und wenn jetzt wieder ein bisschen Ruhe einkehrt. Auch wenn der kleine Kerl mir wahnsinnig fehlt, ist es doch gut, wenn langsam wieder ein bisschen Alltag einkehrt und dieser ganze Rummel um das Begräbnis nun vorbei ist. Es haben sehr viele Leute Anteil genommen und ich habe mich irgendwie gewundert, wie arg der Unterschied zu ihm und zu meinem ersten, stillgeborenen Sohn ist. Da sieht man mal wie es sich ändert, wenn ein Baby schon mal auf der Welt gelebt hat. Obwohl mein erster Sohn gar nicht mal so viel kleiner bei der Geburt war, aber er war eben offiziell nicht existent und nur eine Fehlgeburt und Nico hat gelebt. Natürlich war es jetzt fast noch etwas ärger, da ich Nico wirklich jeden Tag gesehen habe, die Hoffnung hatte, dass er es schafft und er mich angelächelt, angeschaut hat und ich ihn einfach sechs Wochen lang doch ein ganz kleines bisschen kennenlernen durfte, ihn lebend am Arm hatte. Aber trotzdem ging es mir damals bei meinem ersten Sohn auch sehr schlecht und es hat genauso weh getan ihn gehen zu lassen und für mich ist er genauso mein Kind wie meine anderen drei. Aber ja, vermutlich ist das bei den Leuten nun mal einfach so, dass es eben erst dann so richtig wirklich ist, wenn das Kind gelebt hat. Im Prinzip ist es ja egal, für mich gehören alle vier Kinder zu meiner Familie und ich habe ja das Glück, dass mein näheres Umfeld das auch so sieht und da sogar von anderen gekommen ist, dass Nico nun bei seinem großen Bruder im Himmel ist und mein erster Sternensohn wurde von meiner Schwester bei Nicos Beerdigung sogar namentlich erwähnt. Jetzt brauche ich außerdem wieder Daumen für Tim. Dem kleinen Kerl geht es seit gestern wieder schlechter. Er wurde auf den Optiflow umgestellt, was ja eigentlich super gut ist, denn mit dem Atmen war er jetzt wirklich schon sehr tüchtig. Aber seit gestern Nachmittag hat er einen extrem aufgeblähten Bauch und verträgt die Nahrung plötzlich nicht mehr, der Blutdruck ist ziemlich hoch, er hat wieder vermehrte Sättigungsabfälle und er ist sehr blass und wirkt total kränklich. Jetzt war der Verdacht im Raum, dass er einen entzündeten Darm, also diese NEC, oder wie diese Krankheit heißt, hat. Das hat sich per Blutbild und Röntgen jedoch bis jetzt nicht bestätigt. Aber irgendetwas hat er vermutlich, denn er hat sich mehrmals erbrochen, kann von selbst keinen Stuhl mehr absetzen und ist eben total blass und schwach. Im Röntgen haben sie sehr viel Luft, aber sonst nichts Auffälliges gesehen und der CRP-Wert ist im Normalbereich. Jetzt könnte es sein, dass er durch die Umstellung auf den Optiflow so viel Luft geschluckt hat, weil er sich schwerer tut und hektischer atmet, obwohl eigentlich der Optiflow ja viel weniger Luft hineinbläst und deshalb eher schonender als der CPAP sein soll oder aber dass sich eine Infektion anbahnt. Zumindest wurde ihm gestern jetzt eine Leitung gelegt und er bekommt wieder eine künstliche Ernährung, die Nahrung über die Magensonde wurde von 32 ml auf 10 ml reduziert und er hat gestern schon mal prophylaktisch Antibiotika bekommen. Antiflat wegen der Blähungen soll er jetzt bekommen, eine Darmspülung hat er bekommen und eine Bluttransfusion. Dann wollen sie jetzt täglich Blut fürs Labor abnehmen, um zu sehen, ob sich der CRP-Wert verändert und es war im Gespräch, ob er nicht wieder einen ZVK gelegt bekommt. Ja, der Arzt meint zwar, dass es normalerweise nichts absolut Dramatisches sein wird, aber ich weiß nicht, ob er mich jetzt nicht einfach nur beruhigen will, weil sie wissen ja noch nicht, was er wirklich hat und ich habe trotzdem Angst. Denn bei Nico war es zuerst auch schon besser und dann plötzlich ist es schlimmer geworden und man weiß ja nie, er ist noch so klein und hat so ein schwaches Immunsystem, also wer weiß... Heute hat er einfach so extrem erschöpft ausgesehen, so kenne ich ihn gar nicht mehr. Ich bin ja gespannt, ob sie ihn jetzt wieder auf den CPAP umstellen oder ob er es trotzdem mit dem Optiflow schafft. Und ich hoffe, ich höre morgen keine schlechten Nachrichten, wenn ich zu ihm gehe. Hoffentlich ist das jetzt wirklich nichts Schlimmes und er fängt sich schnell wieder. Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 10.09.2018, 21:43



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ach Mensch, kleiner Tim, erhol dich schnell! Ich drücke fest die Daumen. Mehr Worte habe ich nicht mehr.

von Fanzy am 10.09.2018, 23:13



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Die Daumen sind gedrückt! Das klingt ein bisschen nach dem was mein Frühchen hatte, nämlich einen Darmverschluss unbekannter Ursache. Kam denn durch die Darmspülung dann Stuhl! Ich denke an dich und deinen Kämpfer!

von Mamabeck am 11.09.2018, 20:12



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Alle Daumen für Tim gedrückt

von Fee0917 am 11.09.2018, 21:10



Antwort auf Beitrag von Bella-Italia

Nun wurde die Ursache gefunden. Tim wurde heute Nacht noch operiert. Er hatte eine Leistenhernie, also ein Stück des Darms war in der Leiste eingeklemmt und deshalb kam kein Stuhl mehr durch und hatte ihn das alles so gedrückt und aufgebläht. Die OP ist gut verlaufen, der Darm konnte komplett erhalten werden. Jetzt ist die nächste Hürde, ob nun wieder ganz normal Stuhl durchgeht oder ob der Darm zu beleidigt an der Stelle ist, wo er geklemmt war. Das wird sich nun im Laufe der nächsten Tage zeigen. Heute war er noch intubiert, als ich bei ihm war. Sie haben gesagt, sie werden ihn entweder heute Abend schon oder morgen wieder extubieren und wollen es dann gleich wieder mit dem Optiflow probieren. Einen ZVK haben sie heute auch wieder gelegt, da sie ihn die nächsten Tage wieder künstlich ernähren werden bzw. er auch Antibiotika wahrscheinlich noch für eine Woche bekommt. Heute hat er über die Magensonde gar nichts zu essen bekommen und ab morgen wollen sie wieder schön langsam versuchen ihn aufzubauen und dann eben schauen, wie es mit der Verdauung nun funktioniert. Ich bin wirklich sehr froh, dass er keine Infektion hatte, aber er hat mir trotzdem so leid getan. Mein kleines Baby wieder am Beatmungsschlauch... jetzt hoffe ich, dass er sich sehr schnell von der OP erholt und dass es dann wieder bergauf geht. Alles Liebe, Dani

von sunnydani am 11.09.2018, 21:30



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, Ich bewundere Deine Stärke. Ich wünsche Dir, dass ihr als Familie bald zur Ruhe kommt und Du bald einfach mal tief durchatmen kannst! Frieda

von Frieda19 am 11.09.2018, 22:06



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, es ist echt der Wahnsinn, was du seit den letzten Wochen durchmachst. Bei jedem Gang ins KH gehen dir sicher 1000 Dinge durch den Kopf............... Für euren kleinen Kämpfer drücke ich alle Daumen, dass er bald gesund und munter ist.

von SaSi_77 am 11.09.2018, 22:39



Antwort auf Beitrag von sunnydani

ihr nehmt echt alles mit, was? gute Besserung für den kleinen Kämpfer und Gott sei dank keine Infektion. ich bin in Gedanken weiterhin bei dir. Liebste Grüße

von jazzman2012 am 11.09.2018, 23:45



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, das ist wirklich ungerecht , wirklich nicht zu verstehen. So viel Angst, wie ihr im Moment ertragen müsst, das sollte keine Mama und kein Papa verspüren. Ich drücke euch fest die Daumen.

von Murkel4 am 13.09.2018, 19:43



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Mein Gott, was dieser tapferen kleinen Kämpfer alles aushalten müssen - und Ihr als Eltern auch! Gut, dass wenigstens die Ursache schnell gefunden wurde und nicht ganz so besorgniserregend ist. Gute und schnelle Besserung für Tim!

von Glaseule am 13.09.2018, 23:04



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Auch das noch Ich drücke fest die Daumen, dass er alles gut verkraftet und der Darm seine Arbeit wieder voll aufnimmt! Ganz viel Kraft für die nächste Zeit, auch für die Trauerarbeit! Alles Gute!

von KleineKämpfer am 14.09.2018, 07:44