Frühchen

Forum Frühchen

sunnydani, wir denken an euch

Thema: sunnydani, wir denken an euch

Hey meine Liebe was macht der kleine Tim? Haben sich seine Werte wieder stabilisiert? Alles Gute weiterhin, Jessi

von jazzman2012 am 19.09.2018, 22:58



Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Tim geht es jetzt zum Glück wieder gut. Diese Woche hat ihn der Chirurg noch einmal untersucht, weil er auf der Stelle nun eine Verhärtung hat und sie abklären wollten, ob er noch einmal einen Leistenbruch hat. Zum Glück hat er aber nichts, es war nur etwas Flüssigkeit im Ultraschall zu sehen und sie meinen, dass das ein Ödem ist, das einfach postoperativ aufgetaucht ist und das müsste sich normalerweise von alleine wieder zurückbilden. Bei seinem Kopf ist zum Glück alles gleichbleibend und jetzt wird der Kopfumfang nur mehr jeden zweiten Tag gemessen und der Schädelultraschall nur mehr einmal in der Woche gemacht, da sie nun davon ausgehen, dass das so bleiben wird, da es seit vier Wochen keine Verschlechterung mehr gab. Und wenn das so bleibt, dann kommen wir um die Shunt-OP herum. Ich hoffe es so sehr, dass wir uns das ersparen. Seit einer Woche ist er wieder am Optiflow, braucht keinen zusätzlichen Sauerstoff und mit dem Flow sind sie am Reduzieren. Er hat wenige Sättigungsabfälle und erholt sich meist spontan. Mit der Verdauung funktioniert auch alles wieder. Der Darm hat zum Glück keinen Schaden davon getragen. Jetzt sind sie schon wieder am Nahrung steigern. Er bekommt schon wieder 35 ml alle drei Stunden. Der Augenarzt war am Montag da und er hat jetzt eine Tendenz zu dieser Netzhauterkrankung, dieser ROP, die Frühchen oft haben. Er hat es im Stadium 2. Jetzt soll in zwei Wochen wieder kontrolliert werden, ob es besser wird oder schlechter und falls es schlechter wird, muss es behandelt werden. Aber darüber soll ich mir jetzt noch keine Sorgen machen, haben die Ärzte gemeint. Es gibt ein Medikament, das ins Auge eingespritzt wird und damit den Verlauf der Krankheit stoppt oder so irgendwie haben sie es mir erklärt, ich hab es mir nicht genau gemerkt, es ist immer so viel auf einmal was einem gesagt wird. Auf jeden Fall ist das heutzutage nicht mehr so schlimm und die Kinder erblinden zum Glück nicht mehr daran. Er hat gestern bereits 1.980 g gehabt und gemessen wurde er am 15.09. und da war er 38,5 cm groß. Das Gewicht geht jetzt so schnell hinauf, das ist wirklich unglaublich. Vor ein paar Tagen hatte er erst 1.765 g und jetzt schon fast 200 g mehr. Die mästen ihn da scheinbar sehr mit dem Tropf, den er jetzt zusätzlich bekommen hat. Aber irgendwie eh gut, dass er so schön zunimmt. Jetzt hat mein kleines Baby schon knapp 2 kg und ist gar nicht mehr so klein;-) Und er ist jetzt schon so richtig süß, dass es echt jeden Tag aufs Neue schwer für mich ist ihn dort zu lassen. Er macht schon so süße Babygeräusche und saugt schon so brav am Schnuller und er ist einfach jetzt wirklich schon so richtig niedlich. Er protestiert schon total, wenn ihm etwas nicht gefällt und er schaut mich ab und zu schon so richtig an. Und sein Gesichtsausdruck, wo er so die Stirn runzelt, der ist total süß, dass ich jedes Mal lachen muss, wenn er das macht. Jetzt lächelt er meistens so viel, da geht mein Mamaherz richtig auf. Auf dem Foto ist mein kleiner Zwerg gerade "an der Luft" beim Optiflow-wechseln und er macht das schon richtig tüchtig ;-) Liebe Grüße, Dani

von sunnydani am 22.09.2018, 13:56



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Noch ein Bildchen von meinem kleinen Kämpfer

von sunnydani am 22.09.2018, 13:58



Antwort auf Beitrag von sunnydani

das freut mich so unglaublich dass es ihm so gut geht und dass er so tolle Fortschritte macht. das hört sich alles echt gut an. süßes, kleines Kerlchen :)

von jazzman2012 am 22.09.2018, 14:22



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Was für ein wunderschöner tapferer kleiner Kämpfer!!! Weiter so, kleiner Tim!!!

von ConnyJ am 22.09.2018, 16:31



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Wie schön zu hören, daß es mit Tim aufwärts geht. Drücke ganz fest die Daumen, daß es so bleibt. Ich denke oft an Euch. Tim ist ein so süßer kleiner Kerl. Weiter so, Kleiner. LG Cynthia

von AnniMath am 22.09.2018, 23:35



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Wie toll, das freut mich sehr, dass er so tolle Fortschritte macht und er schaut wirklich sehr süß aus

von Fanzy am 23.09.2018, 15:32



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Wow, super ! Und schlimm, dass du das nicht bei beiden Kindern verfolgen kannst...

von Murkel4 am 24.09.2018, 13:20



Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Wie schön, dass der kleine Kämpfer sich so gut entwickelt, richtig süß ist er !!! Auch ich denke oft an euch , und wünsche euch weiterhin ganz viel Kraft . Meine Gedanken sind auch bei eurem geliebten Sternensohn.

von iriselle am 22.09.2018, 20:11



Antwort auf Beitrag von iriselle

Süßer, kleiner Tim. Das freut mich sehr für Euch, dass es bergauf geht. Ich wünsche Euch nur das Beste.

von estelle03 am 22.09.2018, 20:24



Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Wow.,Super !!! Liebe Sunnydanni! Ich freue mich sehr für euren kleinen,sûßen Tim und eure gesamte Familie. Das sind ja tolle Nachrichten und Fotos. Ich wünsche euch weiterhin alles Gute,Glück,Gesundheit und ganz viel Kraft! Ganz liebe Grüße Fsw!

von fsw am 23.09.2018, 08:56



Antwort auf Beitrag von fsw

Sorry! Ein "n" hat sich dazugeschlichen...

von fsw am 23.09.2018, 08:57



Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Oh, ich freu mich einfach ganz doll mit euch! Macht einfach weiter so! LG

von ichwarsnicht am 23.09.2018, 19:46



Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Tim macht sich so super. Jetzt gibt er wirklich Vollgas Seit gestern Früh ist er ohne Optiflow und atmet komplett alleine ohne Unterstützung. Und er macht das total super. Die Ärzte haben gesagt, dass er den Optiflow wieder bekommt, wenn er sich zu sehr erschöpft, um sich zu erholen. Aber bis jetzt hat er ihn nicht gebraucht und hat trotzdem keine kompletten Abfälle, sondern nur Sättigungsschwankungen von denen er sich spontan erholt. Und heute hatten wir unseren ersten Stillversuch Er hat das total super fürs erste Mal gemacht. Er hat richtig kräftig gesaugt und geschluckt und mehrere Minuten lang hat er es geschafft. Aber dann war er total erschöpft und hat das restliche Essen per Magensonde verschlafen. Mittlerweile hat er auch schon 2.040 g. Ich freu mich gerade so sehr, dass er so super ist und ich hoffe so sehr, dass es jetzt so weiter geht und wirklich keine Rückschritte mehr kommen. Am liebsten würde ich den ganzen Tag bei ihm sein und ihn knuddeln. Diese Fortschritte, die er nun gemacht hat, sind schon wieder ein riesiges Stück weiter Richtung Entlassung. Alles Liebe euch allen! Dani

von sunnydani am 26.09.2018, 21:43



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Das sind doch wirklich tolle Nachrichten. Ich freue mich so für euch.

von SaSi_77 am 26.09.2018, 22:45



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Oh wie wunderbar und auch das Stillen funktioniert. Super! Mach weiter so, kleiner großer Tim!

von AnniMath am 26.09.2018, 23:01



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Das sind ja tolle Nachrichten! Ich freue mich total, dass zu lesen und drücke Euch die Daumen, dass es so gut weitergeht. Und was für ein süßer kleiner Kerl Tim ist!

von Glaseule am 26.09.2018, 23:39



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Wie wunderbar. Ich freue mich so für euch.

von Reh77 am 28.09.2018, 16:13



Antwort auf Beitrag von jazzman2012

Super!!! Wir drücken dir und deiner Familie hier weiter ganz fest die Daumen. Alles Gute!!!

von fsw am 30.09.2018, 11:24