Frühchen

Forum Frühchen

suche Taufspruch

Thema: suche Taufspruch

hallo an alle, wir wollen unsere kleine (SSW 24+2, 430g) auf jeden fall taufen lassen. ich möchte jedoch einen eigenen taufspruch "aussuchen" und mich nicht - es sei denn, er hat einen vorschlag, den ich unheimlich passend finde - auf den pfarrer verlassen. welchen schönen taufspruch habt ihr euren kindern mitgegeben? ich hoffe auf ggggaaaannnnzzzz viele vorschläge. :-) liebe grüße an alle claudia

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 15:27



Antwort auf diesen Beitrag

Wir hatten auch ein ganz kleinen Winzling (22+4) und haben uns folgenden Taufspruch ausgesucht: Wenn ihr Glauben habt wie ein Senfkorn, so könnt Ihr sagen zu diesem Berge: Heb dich dorthin!, so wird er sich heben; und euch wird nichts unmöglich sein. Matthäus, Kapitel 17, Vers 20 Wir fanden diesen Spruch so passend, weil wir immer an unseren Sohn geglaubt haben und nun ein gesundes, glückliches Kind haben. LG Doris + Fabio

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 15:50



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere haben den Gleichen bekommen: Psalm 22,11: Seit dem ersten Atemzug stehst Du unter meiem Schutz. Und dann hat noch jeder einen zusätzlichen engelspruch. Lena: Engel kommen zwar nicht immer, wenn Du sie rufst, aber sie kommen, wenn Du sie brauchst. Max:Wer einen Engel zum Freund hat, braucht die ganze Welt nicht mehr zu fürchten. Diese Sprüche haben wir zum Gedenken an unsere Sternenkinder ausgesucht.. Schöne Taufe kathrin

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 17:19



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, wir haben in einem Monat Taufe und ich bin auf diese Taufsprüche gestossen: Ich danke dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. Psalm 139,14 Wer so klein sein kann wie dieses Kind, der ist im Himmelreich der Größte. Und wer ein solches Kind um meinetwillen aufnimmt, der nimmt ich auf. Aus dem Matthäus-Evangelium 18, 4-5 Fürchte dich nicht, denn ich bin mit dir; hab keine Angst, denn ich bin dein Gott. Ich helfe dir, ja, ich mache dich stark. Wenn du dann rufst, wird der Herr dir Antwort geben, und wenn du um Hilfe schreist, wird er sagen: Hier bin ich. Aus dem Buch Jesaja 58, 9 Denn er hat seine Engel befohlen,das sie dich behüten auf all deine Wegen, das sie dich auf Händen tragen..... Vielleicht ist ja was passendes dabei!!! Liebe Grüsse Gabi

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 19:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, da ich deinen Taufspruch sehr schön fand, wollte ich ihn mal in der Bibel nachlesen, finde ihn aber nicht unter Psalm 22 Vers 11. Das ist bei mir der Psalm direkt vorm Guten Hirten. Bin ich da richtig oder hab ich die Angabe falsch verstanden?

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 20:55



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Die Angabe stimmt: Psalm 22,11 Aber der Wortlaut variiert von Bibel zu Bibel. Der oben genannte Wortlaut stammt aus eine "Guten Nachricht". In der klassischen Bibel klingt es anders. LG kathrin

Mitglied inaktiv - 28.06.2008, 20:00



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Unsere Nika wird im Juli getauft - sie war auch 24 SSW und ist jetzt unkorrigiert 14 Monate alt, ein gesunder Sonnenschein! Unsere Entbindung war sehr kritisch für Mutter und Kind; trotzdem haben wir es geschafft und unsere Maus kam spontan und wohlbehalten zur Welt. Ich hatte keine Angst und spürte, dass uns jemand beschützt. Daher haben wir folgenden Taufspruch gewählt: "Denn er hat seinen Engeln befohlen, dich zu behüten auf allen deinen Wegen, dass sie dich auf Händen tragen und du deinen Fuß nicht an einem Stein stößt." (Psalm 91, 11,12). Schön fand ich auch folgendes afrikanisches Sprichwort, das sehr gut zu unserer Tochter passt: "Es ist hell, weil du da bist." Wir haben uns dennoch für den biblischen Spruch entschieden, auch wenn er häufig benutzt wird, aber eben so gut zu unserer besonderen Situation passt. Ohne Gottes Hilfe wäre alles nicht möglich gewesen. Ich wünsche euch eine schöne und unvergeßliche Taufe! Alles Gute! Felicia mit Nika

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 17:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unsere Tochter hat Psalm 62,2: Meine Seele ist stille zu Gott, der mir hilft. Ich fand das sehr passend, weil der Beginn ihres Lebens so ruhig war. Den Vers gibt es auch als Lied und das singe ich ihr oft vor. Ich wünsche euch eine wunderschöne Taufe und Gottes Segen. LG Sabine mit Sara

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir hatten den gleichen wie sternchen-2007! das senfkorn ist ja das kleinste, dass zu einem wundershönen baum wird, hab ich mir erklären lassen! deshalb fand ich den spruch so passen! haben dann die ganze messe in richtung senfkorn gestaltet. hatten auch das lied vom kleinen senfkorn etc. ich hab bei der messe auch einen text vorgelesen in dem es nina und die frühgeburt ging. meine eltern haben zum schluss auch einen passenden text vorgetragen. und in die fürbitten haben wir auch das thema senfkorn und die frühgeburt eingebracht. habe eine nette bekannte, eine pastoralassistentin, die mir bei der gestaltung geholfen hat. als tischschmuck hab ich dann auch noch kleine säckchen für jeden mit senfkörnern gefüllt und jeweils einen schönen spruch dazugegeben. falls du irgendwelche texte oder so brauchst, sag bescheid, dann schick ich dir was. auf unserer hp sind auch fotos von der taufe! diesen spruch find ich auch sehr toll, hatte ein freundin bei ihrem herzkranken jungen: Sei getrost und unverzagt! Lass dich durch nichts erschrecken und verliere nie den Mut! Denn ich, der Herr, dein Gott bin bei dir, wohin du auch gehst! Josua 1,9 lg irene www.ninazwergerl.de.tl

Mitglied inaktiv - 27.06.2008, 20:36