Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jaqueline 131 am 01.03.2015, 18:54 Uhr

Suche Mami mit Sauerstoff baby

Hallo,mein kleiner kam in der 27 ssw war 560 g schwer und 28 cm klein....von anfang an war es schwer für ihm, immer schlechte nachrichten lagen 9 Monate im Krankenhaus,er braucht noch immer Sauerstoff & essen mag er garnicht , ich suche mich nach jemand mit dem man sich aus tauschen kann

Ganz liebe grüße

 
4 Antworten:

Re: Suche Mami mit Sauerstoff baby

Antwort von KleineKämpfer am 01.03.2015, 19:45 Uhr

Hallo.
Ich habe Zwillinge aus der 27. SSW und mein Sohn kam mit Sauerstoff nach Hause.
Was möchtest du wissen?
LG, K.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

fast 18 Jahre her...

Antwort von Ellert am 02.03.2015, 7:23 Uhr

Aber auch unserer kam mit Magensonde und Sauerstoff nach Hause.
Was erstmal erschreckend kompliziert aussieht wird schnell Routine.

Sauerstoff hatte sich mit 18 Monaten dann halbwegs tagsüber erledigt
was uns viel länger verfolgte war die Essproblematik
und das hat uns sehr belastet

LG dagmar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mami mit Sauerstoff baby

Antwort von Jule1404 am 05.03.2015, 19:03 Uhr

Hallo &515;
Meine Lea ist Atemhilfe und Sauerstoffabhängig 24 Std
Und Thema essen ist bei uns seit Dez ganz arg schlimm sie bekam eine peg gelegt weil sie schlecht zunahm seit der op trinkt sie gar nicht mehr und wird nur noch über diese Sonde ernährt
Lea kam in der 23.ssw und war 41 Tage beatmet Sauerstoff hatte sie lange sehr viel, eine Reduzierung kam dann als sie zu Haus sich eingelebt hatte
Wir waren bei 4 Liter Sauerstoff heut sind wir bei 0,25
Geduld ist das Zauberwort &521;
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Suche Mami mit Sauerstoff baby

Antwort von Nisika am 09.04.2015, 11:55 Uhr

Hallo Jacqueline,

dein Beitrag ist zwar schon etwas her aber mein Sohnemann stammt auch aus der 27. Ssw und wog nur 450g. Er kam auch mit Sauerstoof nach Hause, den er aber inzwischen (er ist jetzt korrigiert 13 Monate alt) seit einiger Zeit los ist. Er ist außerdem ein seeeeehr sparsamer Esser und nimmt schlecht zu. Wenn Du Fragen haben solltest oder dich austauchen willst, melde dich gerne.

Viele Grüße
Nisika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Monitor und Sauerstoff zu Hause, Erfahrung gefragt

Hallo zusammen, unser Zwillinge kamen am 12.07.13 zur Welt mit 590g und 610g. Beide wurde lange intubiert und hängen heute noch an Sauerstoffbrille mit 3120g und 3420g. Ich wurde gerade vom Krankenhaus angerufen und es wird eine Besprechung geben über Monitor- und ...

von rami2008 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Sauerstoff und Heimmonitor

Hallo Ihr Lieben, sagt mal, wie lange musstet ihr den Monitor noch behalten und den Sauerstoff auffüllen lassen nachdem eure Mäuse aber eigentlich nichts mehr brauchten??? Mein Sohn brauchte den Sauerstoff bis 06.03.12 und dann im April noch mal für 4 Nächte wegen Erkältung. ...

von KleineKämpfer 05.08.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Thema Sauerstoff (hoffentlich) vorbei!

Hallo, heute mal eine gute Nachricht: Nach 17 Monaten Sauerstoffbedarf bei meinem Sohn können wir wohl einen Haken an die Sache machen! Der Prof. meinte, dass wir sogar die Monitorüberwachung nachts weglassen können, weil alles so gut aussieht!

von KleineKämpfer 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

schwere BPD, Sauerstoffbedarf zu Hause

Hallo, meine Zwillinge sind im November 2010 in der SSW 26+6 per Kaiserschnitt geboren. Zuvor lag ich wegen Gebärmutterhalsverkürzung bereits 4 1/2 Wochen im KH. Obwohl ich zwei Mal die Lungenreifespritzen bekommen habe, gab es große Probleme mit der Atmung, beide waren sechs ...

von KleineKämpfer 09.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Emmely Sauerstoff und Herz

hallo ich Danke allen fürs daumen drücken.. Also sie war ja auf hochfrequenz der wurde wieder runter auf normal sauerstoff gesetzt. hatte aber auch immer sauerstoff und herz schwankungen.. jetzt ist sie wieder auf Hoch und hat noch immer abfälle von sauerstoff und ...

von 1981 25.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

sauerstoffsättigung

Hallo ich würde gern mal wissen ob jemand Erfahrung hat mit einer Bipap zu Hause. Unsere kleine ist am 18 januar nach Hause gekommen mit sauerstoffbrille 0,125l/m. Nach Zweieinhalbwochen musste sie leider auf die Intensivstation zurück wegen Bronchiolitis. Dort wurde sie ...

von 21sep2010 20.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Frage Sauerstoffbrille

Mein Sohn kam am 09.12.2009 in der 26sten Woche zur Welt.1150g und 36cm .Ihm gehts gut er hatte keine großen Komplikationen er hat gut zugenommen ist jetzt bei 2550g.nur das wir diese Sauerstoffbrille nicht los werden.Er braucht immer einen hauch Sauerstoff sonst fällt die ...

von elachen 28.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Sauerstoffgabe im Brutkasten

Hallo Ben kam bei 27+3 auf die Welt und wurde 1 Tag voll beatmet dann CPAP und dann brauchte er 3 Tage nichts mehr Aber dann braucht er im Brutkasten Sauerstoff aber wen er draussen war oder beim baden brauchte er nichts. Und seit 2 Tagen braucht er im ksten 30% und wenn er ...

von ed 14.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Mit Sauerstoff und Magensonde nach Hause

Hallo zusammen Nächsten Freitag werden wir nach 130 Tagen im KRankenhaus entlassen. WIr wollen endlich heim. LEider braucht meine KLeine noch immer Sauerstoff (ca.1/4 l) und auch die MAgensonde liegt noch, da sie es nicht mag, an der FLasche zu trinken und an der Brust nicht ...

von Dresp 08.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sauerstoff

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.