Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Nadine-Di am 24.04.2019, 18:01 Uhr

Stillen + Flasche + abpumpen

Danke für deine Antwort.
Ich lasse mich zu sehr beeinflussen von anderen Meinungen,auch dieses mit Stillhütchen stillen ist ja so schlecht ich soll sofort damit aufhören sagen mir alle, aber mal ehrlich mir ist es einfach nur wichtig das sie Muttermilch bekommt ob mit Stillhütchen oder Flasche ist doch egal oder?

Ich werde defintiv immer direkt nach dem stillen abpumpen, wenn sie gut trinkt (wie heute 2 mal schol 60-80) dann kommt natürlich nicht mehr viel aber es regt weiterhin die Milchbildung an korrekt? Meine Hebamme sagte ich soll nicht mehr pumpen einfach nur jedes mal an die Brust aber das schafft die kleine Maus halt nicht immer und ich möchte ihr dann wenigstens Muttermilch geben können anstatt Pre Nahrung.

Liebe Grüße

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Stillen und weitere Herausforderungen

Habt ihr es eigentlich geschafft eure Frühchen zu stillen? Also ich meine, hattet ihr genug Milch bzw. ist die Milch wieder mehr geworden, als die Babys zu Hause waren und ihr sie öfter anlegen konntet? Ich würde wirklich sehr gerne stillen. Wir hatten auch schon fünf ...

von sunnydani 04.10.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Nachts Flasche mit fast 9 Monaten?

Hallo liebe Mamas, mich würde interessieren, ob ihr es gut findet, dass meine Kleine nachts noch die Flasche bekommt?! Ich bin mir unsicher, ob ich ernährungstechnisch etwas falsch mache. Grundsätzlich läuft es essenstechnisch so ab: Sie bekommt BEBA Pre HA 8 Uhr 160ml ...

von Puella 11.12.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Erfahrungen Stillen bei Frühchen

Hallo ihr Lieben! Ich bin neu hier und quäle mich grade mit ein paar Fragen rum. Vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich hatte in der 29. Woche einen Blasensprung, seit dem liege ich im Krankenhaus. Heute sind wir bei 33+2, alle Blutwerte sind super, Wehen nur ab und zu. Baby ...

von ConnyJ 15.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Welches Flaschensystem?

Hallo liebe Muttis, und Daddys :-) Mein Enkelkind ist vorgestern ein bisschen zu früh geboren. (46cm, 2460 gr) Stillen klappt leider gar nicht. Der kleine muss also mit der Flasche gefüttert werden. Das klappt leider gar nicht. Im Krankenhaus haben die offensichtlich keine ...

von Mareeen 13.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Ein Spätfrühchen stillen

Hallo, meine Tochter ist nun eine Woche alt und kam mit 36 Wo + 3 auf die Welt spontan nach vorzeitigem Blasensprung. Mit einem Gewicht von 3.020 g und 49 cm. Mit dem Stillen will es irgendwie nicht funktionieren. Erst habe ich sie im KH nur angelegt, aber da sie eine ...

von En_cloque 01.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Warum habt ihr euch gegen das Stillen entschieden?

Hallo alle zusammen, meine Frage richtet sich an alle, die primär abgestillt haben oder nach wenigen Tagen gemerkt haben, dass das Stillen nichts für sie ist. Warum habt ihr euch dazu entschieden? Ich möchte hier keine Diskussion über Stillen oder Flasche starten, es ...

von PaMo2014 14.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Stillen

Hallo ihr lieben, ich bin neu hier in der Gruppe und hab direkt eine Fragen. Meine kleine kam fünf Wochen zu früh. Nach dem sie 2,5 Wochen etwa auf der kinderintensiv lag sind wir nu 1,5 Wochen zuhause. Stillen alleine ist mich nicht möglich, deswegen habe ich eine Milchpumpe. ...

von Samu84 17.09.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Schlaf und Stillen

Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage und zwar ist mein kind mittlerweile 11 wochen alt. Leider kam es in der 32 Woche auf die Welt. Im Krankenhaus kam er alle 4 Stunden und hat getrunken, Jetzt zuhause kommt er alle 2 bis drei stunden maximal. Auch nachts. Hat jemand einen ...

von GabiFroh 09.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Abzugeben, Medela-Stillbustier + NEUES Avent Flaschen Set komplett

Liebe werdende Mamis, liebe Mamis, abzugeben wäre ein Still-Bustier in der Farbe schwarz und Grösse L von Medela, Originalverpackung. Ein Flaschenset von Avent, in der Farbe Honig, NEU - zwei grosse - zwei kleine Flaschen, Flaschenbürste, Schnuller. Zusammen 39,30 Euro ...

von MamaMausi2012 18.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Flasche

Stillen von Früchen

Halli Hallo, Mein Sohn kam in der 34 ssw. (33+5) wegen ruptur-gefahr der alten Narbe. Ich stille voll (abpumpen und stillen) Da er ja noch auf der intensiv war wurde er mit abgepumter milch per Schoppen gefütert, ich durfte ihn nur 2 mal am tag stillen. Da es zu ...

von Basilia 17.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Stillen

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.