Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von meluana3010 am 17.06.2009, 14:50 Uhr

Ständig auf Achse und kaum " ZEIT " zum essen :-(

Hallo, mein Sohn ( unkorr. 18 Monate ) hat im Moment soooooo viel zu tun das er kaum noch ißt. Also morgens ein Brötchen oder so im Buggy beim spazieren gehen das futtert er ganz flink weg, aber egal was auch immer ich ihm Mittags koche ( er hat vor seiner Lungenentzündung Anfang des Jahres alles gegessen ) er hat einfach keine Ruhe um zu Essen und das macht mich manchmal schon fast wütend! Da er ja nun auch nicht der kräftigste ist ( 9720 gramm ) finde ich es schon wichtig das er genug ißt, zwinge ihn aber NICHT. Mache mich hier oft zum Affen, mache Fachsen und lenke ihn ab damit er ißt und nicht ans rumlaufen denkt. Hoffe diese " Phase " wird auch mal zu Ende gehen ! Bzw. hat da jemand vielleicht irgendwelche Tricks parat ??????? Kenne das von meiner großen nicht! Anosnten sind wir sehr zufrieden mit seiner Entwicklung, läuft ALLEINE seid er unkorr. 17 Monate ist, quasselt wie ein Weltmeister, versteht immer mehr Aufforderungen.....und mit seinen Schlafgewohnheiten können wir uns auch nicht beschwehren ( von 19 uhr bis 7.30 haben wir RUHE und das seid dem er unkorr. 5 Monate alt ist + gute 2 Std. am Tag ) !
meluana3010

 
7 Antworten:

Re: Ständig auf Achse und kaum " ZEIT " zum essen :-(

Antwort von Prinzchen am 17.06.2009, 16:04 Uhr

Hallo,

das Theater mit dem Essen haben wir auch. Aber ich habe gemerkt, nachdem ich den Druck rausgenommen habe, klappt es besser. Ich hab mich jedesmal zum Affen gemacht und mußte immer noch ein draufsetzen. Vor kurzem hat Julian zwei Eckzähne bekommen und hat 2 Wochen lang nichts gegessen, da halfen auch keine Tricks mehr. Derzeit ißt er für seine Verhältnisse ganz gut, es sind aber nie große Portionen. Probiere es mal mit mehr Gelassenheit, hat bei mir ganz gut geholfen, zumindest im Moment. Ich denke aber auch, dass die Kleinen im Moment keine Zeit haben fürs essen, da sie die Welt entdecken wollen.

Außerdem finde ich das Gewicht nicht schlecht!!!

Mach dich nicht verrückt, hat bei mir zu nichts geführt

P. S.: Antworte dir später noch über dein Postfach

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

prinzchen

Antwort von meluana3010 am 17.06.2009, 19:56 Uhr

Jaja, Geduld ist da das wichtigste, aber irgendwie klappt das momentan nicht so wirklich. Ist halt doof wenn man zwischen all dem anderen Gewusel schnell kocht und dann wars doch wieder umsonst ! Toll ist ja auch, das er brav ein bißchen ißt und von jetzt auf gleich zwar noch mal den Mund aufmacht aber dann gleich alles ausspuckt, halte also IMMER einen Waschlappen parat, bin aber nicht immer schnell genug ! Dachte immer das sein Gewicht nicht soooo dolle ist, hm, aber wenn DU meinst das es gar nicht so schlecht ist.....dann warte ich mal ab bis die Zeit vorbei ist !
Gruß

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: prinzchen

Antwort von irene+nina am 18.06.2009, 8:05 Uhr

hallo,

muss prinzchen voll und ganz zustimmen!
wir gehen es momentan auch mit mehr geduld und ohne, oder mit nur ein paar, faxen an. klappt bei uns auch gut. nina isst zwar weniger als zuvor mit viel theater, aber auf ihr gewicht hat es sich nicht ausgewirkt. und wir sind nun beide, was das thema essen betrifft, entspannter!
wenn nina wieder schlecht isst, hilft mir das buch "mein kind will nicht essen" immer gut weiter. das beruhigt mich dann sehr und holt mich wieder etwas runter!

übrigens, nina ist jetzt 21 bzw. 19 monate und wiegt gerade mal ca. 7,80 kg! finde also das gewicht von deinem kleinen auch völllig okay!

liebe grüße
irene

www.ninazwergerl.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

also 10kg finde ich schon ganz schön viel ;-)

Antwort von Zwillingsmama04 am 18.06.2009, 9:26 Uhr

meine tochter hatte 10kg mit 4 jahren und einem Meter.

also wenn ich lese immer auf achse und keine zeit zum essen dann finde ich das man als mutter gefragt ist und wirklich zeit wuhe und geduld dafür nimmt. dann muss einfach mal pause sein.
von der bespassung beim essen halte ich pers nichts.

lg kerstin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: irene+nina

Antwort von meluana3010 am 18.06.2009, 11:43 Uhr

Hi, haben mit dem Faxen machen ja eigentlich auch nur angefangen, als Jonas durch seine Lungenentzündung über 1 Woche NICHTS gegessen hat, halte so auch nicht viel davon und bin bis jetzt eigentlich auch immer entspannt gewesen, aber das Problem mit kaum essen wollen hatten wir ja auch so noch nicht, bei beiden Kindern. Sie sind eigentlich beide sehr gute Esser :-) und ja, mit dem Gewicht kann ich auch zufrieden sein. Habe leider im Bekanntenkreis jemanden der mir immer Vorwürfe macht das es doch nicht normal ist das Jonas im Moment wenig ißt, ich müßte ALLES tun damit er mehr ißt und mehr an Gewicht bekommt etc. Das nervt total, habe ich dieser Person auch schon gesagt. Ist bei mir nur so das ich dann, wenn man nur oft genug auf mich einredet, dann doch in manchen Dingen total verunsichert bin ! Das Buch werde ich mir trotzdem mal besorgen, kann ja nicht schaden! DANKE für die Rückmeldung, werde geduldiger sein !
meluana3010

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: also 10kg finde ich schon ganz schön viel ;-)

Antwort von Katja84 am 18.06.2009, 13:26 Uhr

Ich kann mich Kerstin nur anschließen. Unruhe beim Essen stört die Kleinen total und wenn man nur zwischen Tür und Angel isst, bringt das immer Unruhe rein.
Isst euer Kind denn schon vom Familientisch? Sitzt es noch in seinem Stuhl oder schon auf einem normalen? Esst ihr alle zusammen?

Julian ist auch ein sehr schlechter Esser. Manchmal macht es mich auch fertig, dass ich mich in die Küche stelle, koche oder Stullchen schmiere und es meist kaum anrührt, aber dann hat er eben pech. Er bekommt dann nichts anderes und muss halt dann auf die nächste Mahlzeit warten. Wenn er dann nach Süßigkeiten fragt, sage ich ihm, dass er nix anderes bekommt, bevor sein Teller nicht leer ist und meistens isst er dann doch.
Er ist jetzt übrigens knapp 27 Monate (unkorrigiert) und wiegt 12 kg.

Lg von Katja mit Julian

www.JulianRyan.de.tl

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Katja84

Antwort von meluana3010 am 18.06.2009, 19:33 Uhr

Hi, Jonas ist mitlerweile unkorr. 18 Monate ( korr. 15 Monate ) sitzt in seinem Stuhl und ißt ganz normal mit uns mit. Naja, BROT oder Brötchen geht ja eigentlich immer, heute Abend waren es dann sogar 2 ganze Brote :-) und eine saure Gurke, och, die hat er sich dann noch von seiner großen Schwester geklaut! Werde jetzt einfach mal abwarten obs von alleine wieder besser wird, weil bis vor ein paar Wochen war er schon immer ein sehr GUTER ESSER! Ist aber mal gut zu hören, das hier so einige Kids vom Gewicht her ähnlich oder auch nicht viel mehr wiegen. Wie gesagt, man wird ständig von außen kritisiert weil das Kind so DÜNN ist, grrrrrrrr! Danke für die ANtwort

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.