Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Luciola am 18.03.2018, 19:52 Uhr

Sprache

Danke Dir. Ich bin recht verunsichert, weil die Logopädin vom SPZ meinte, dass es was dyspraktisches sein könnte. Ich glaube aber ehrlich gesagt nicht so recht dran, weil doch einiges dagegen spricht.
Meine grosse sprach schon in ganzen Sätzen und deutlich in dem alter, deswegen weiß ich nicht so wirklich was noch normal ist.
Ich bin jetzt aber wieder was beruhigter. Nochmals danke!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Sprache

Ich hatte erst geschrieben das unsere jüngste drei geworden ist. Nun beginnt sie zu sprechen! Ulla und Beba und Mam, ratet doch mal was das heißt, ich brauchte jedernfals eine Weile um zu verstehen was sie mir sagen will. Bin gespannt

von filly 28.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Sprachentwicklung -wieder mal

Hallo Meine drillinge werden im März 3 Sie sprechen jetzt immer noch sehr sehr undeutlich mit geringem Wortschatz aber gutem sprach Verständnis und ansonsten normaler Entwicklung und Grösse.sie hören normal. Wer kann mich da beruhigen-wegen sooo spätem sprechen oder wer ...

von christine1974 06.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Sprachentwicklung

Ist es normal dass Kinder Monate brauchen bis sie deutlich sprechen?? Meine drillinge sind jetzt korr. 24 Monate-sie probieren schon länger zu reden aber man versteht nichts! Ausser je Ca. 15 Wörter. Jetzt mache ich mir Gedanken ob das vielleicht an der Gehirn Entwicklung ...

von christine1974 15.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Sprachentwicklung

ich kopier Euch mal meine Frage an den Doc: Meine Zwillinge sind nun fast 14 Monate (korrigiert 11 Monate). Die "Kleinere" von beiden bildet schon seit längerer Zeit Silben, wie z. B. Mamamam, Papapap, dadadada.. motorisch sind beide relativ fit, sie krabbeln, ziehen sich ...

von wolkenhimmel6 01.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Sprache

Hallo, ich hab mal eine Frage. Mein Sohn (25+4) ist jetzt 2,5 Jahre alt. Er spricht noch sehr wenig. Also "Mama" und "Da" sagt er schon ziemlich lange, aber sonst nichts. Vor ca. 2 Wochen hat er dann angefangen mit "Papa", "Opa" und "Dicker" (fragt mich bitte nicht, wo er das ...

von tinkerbell77 09.07.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Sprachentwicklung

Hallo Ihr Lieben, ich habe mal eine Frage, so von Mama zu Mama. Meine Kleine ist jetzt 26 Monate alt, korrigiert ist sie 23 Monate, sie kam in der 26+5 SSW mit 900 Gramm zur Welt. Sie ist Gott sei Dank kerngesund und munter. Da sie mein erstes Kind ist, bin ich mir ...

von Wonnilein 15.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Kinder-Reha mit Schwerpunkt Sprache?

Guten abend zusammen, hat jemand vielleicht schon mal eine Reha gemacht mit Schwerpunkt Sprachtherapie? Unser Sohn ist ein ehemaliges Frühchen und hat eine Entwicklungsverzögerung mit Sprachproblemen. Würde jetzt gerne vor Schulantritt gerne noch eine Intensivkur machen. ...

von Annika62 28.05.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Sprache

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.