Frühchen

Forum Frühchen

Sprach - Ess Probleme

Thema: Sprach - Ess Probleme

Wir waren 5 Tage im KH weil unsere Tochter (2 Jahre) immer wieder nach dem Essen Erpricht. Sie haben dort mehrer Untersuchungen gemacht mit der Diagnose das sie organisch gesund ist.(gott sei Dank) ...Aber die Ärzte denken das es psychische Ursachen hat. Die denken das sie essen mit erbrechen asoziert. Wir sind schon bei der Logopädin die nach Castillo Morales therapiert, aber die meinte das sie nur leichte wahrnehmunsstörungen im Mundbereich hat. Dazu kommt noch das sie nur sehr wenige Worte sagt. Wir werden jetzt erst mal zum Heilpraktiker gehen, denn im KH haben die angeraten eine Entwicklungsdiagnostik zu machen (wir als Eltern denken das sie dafür viel zu klein ist und man ihr ja noch Zeit geben sollte). Wer hat auch solche Erfahrung und wer berichtet mir davon.. lg Isabel

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 15:46



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich weiss nichts über Essprobleme, aber wir haben mit unserer Tochter mit 2 auch eine Entwicklungsdiagnostik im Rahmen einer Frühgeborenenstudie machen lassen. Das ist ja überhaupt gar nichts schlimmes! Warum hast du da Angst vor? Ich würde alles versuchen, was theoretisch helfen könnte und den Rat der Ärzte (!) nochmal überdenken, bevor ich zu einem Heilpraktiker gehen würde......Was soll der denn machen? LG und hoffentlich wird es bald besser. P.S.: Ist deine Tochter mal sondiert worden? Habe mal gehört, dass Essprobleme durch Frühgeburt, Sonde usw. entstehen können....alles Liebe

Mitglied inaktiv - 09.02.2010, 23:00