Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von Paulina94 am 29.12.2020, 14:13 Uhr

Sorgen um Baby auf Intensivstation

Hallo,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Geburt,

Mein kleiner kam auch mit 2190g und 46 cm zur Welt und hatte Probleme mit der Atmung, brauchte eine Sonde für die Ernährung und Blaulicht aufgrund einer gelbsucht.

Bei mir war genug Milch am Anfang, aber da ich ihn durch die beatmung nicht anlegen durfte, wurde es leider immer weniger und weniger. Und als er endlich an die Brust durfte, hatte er nicht genug saugkraft . Die stillberaterin hat mir hier immer powerpumpen empfohlen . Hierbei pumpt man ab macht eine Pause von 10 oder 15 Minuten und dann nochmal abpumpen. Nach 2 Tagen hatte ich wieder mehr Milch . Du kannst auch öfter abpumpen also bspw anstatt 8 mal 12 mal um der Brust zu signalisieren du brauchst mehr Milch.
Und Brustmassagen helfen gut . Spreche doch mal vor Ort mit einer Hebamme oder stillberaterin.

Halte durch. Ich weiß es ist schwer, ich habe auch sehr gelitten und war damals 5 Wochen im Krankenhaus. Aber glaube mir, so hart es ist, für sein Baby muss man stark sein . Dein Baby ist ein starker Kämpfer und wird das schaffen und sich jeden Tag entwickeln. Du wirst staunen wie stark die kleinen Mäuse sind!

Wir drücken euch die Daumen und wünschen euch alles Liebe!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.