Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von sunnydani am 26.11.2020, 11:20 Uhr

Sorgen um Baby auf Intensivstation

Ich gratuliere dir auch ganz herzlich zur Geburt deines Babys, auch wenn es nicht der Start war, den du dir erwünscht hast!

Am Anfang ist man völlig durch den Wind, das ist total normal. Man will sein Baby bei sich haben und die Hormone spielen verrückt und man macht sich Sorgen, weiß nicht was auf einen zukommt, wie alles ausgeht. Die Ungewissheit ist schwer zu ertragen.

Aber Frühchen sind kleine Kämpfer! Und dein Kämpfer ist nicht mal so viel zu früh, der wird das bestimmt packen, auch wenn er sich jetzt schwer tut. Versuche nicht zu vergleichen. Du weißt ja nicht genau, was andere Babys schon alles mitmachen mussten. Ich weiß, es ist schwer, man redet mit anderen und man sieht andere Babys, die es im Moment besser machen, aber das heißt nicht, dass es ihnen wirklich besser geht, als deinem Sohn. Und selbst wenn, es hilft leider einem selber nicht, wie es bei anderen ist, denn jedes Kind ist nun mal anders. Aber du kannst dir sicher sein, dass es ganz viele Babys gibt, die den schweren Start dann trotzdem gut wegstecken und alles aufholen und sich völlig normal entwickeln. An etwas anderes würde ich jetzt mal gar nicht denken, sondern wirklich versuchen, positiv zu denken.

Dein Sohn braucht Starthilfe und er bekommt alles Nötige, was er braucht. Die Ärzte auf der Neo sind wirklich super, die schaffen oft noch das augenscheinlich Unmögliche und dein Sohn hat ja schon mal eine gute Ausgangslage, da er "nur" vier Wochen zu früh kam. Vertrau den Ärzten, dass sie wissen, was sie tun und frage bei allem nach, wenn dir etwas nicht klar ist oder du dir Sorgen machst.

Mein Kleiner kam bei 25+2 und hat sehr, sehr viele Höhen und Tiefen hinter sich. Wir wussten über Wochen nicht, ob er es schaffen wird oder nicht. Aber er hat es gepackt, ist jetzt 2 Jahre alt und so ein sonniges, fröhliches Kind. Es war eine sehr, sehr schwere, lange Zeit, aber es hat sich gelohnt, für ihn durchzuhalten.

Ich wünsche dir alles Gute und drücke euch fest die Daumen, dass es deinem Sohn bald besser geht und er sich erholt.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.