Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 11Susi am 20.08.2016, 14:16 Uhr

Sondenfrei seit Mai

Hallo ihr Lieben,
ich wollte euch von meinen Zwillingen berichten und Mut machen wenn es euch ähnlich ergangen ist.
Da meine Zwillinge schlecht gegessen haben wurde ihnen im Januar eine Magensonde verordnet. Die Ärzte rieten uns im April oder Mai wieder in eine Klinik für 4 Wochen zum Entwöhnen zu gehen. Ich hatte genug von Klinikaufenthalten und wollte es selbst versuchen, auch hier hatte ich um Rat gefragt, doch niergendwo gab es Hilfe.
Im Mai haben wir beschlossen die selbstgezogenen Sonden nicht mehr zu legen und abzuwarten was die Beiden machen. Meine Tochter hat wenig getrunken und am nächsten Tag mittag hat sie den Mund weit aufgemacht und angefangen zu Essen. Die folgenden Tage und Wochen ging es mal besser mal schlechter. Seit 2 Wochen isst sie wie ein Scheunendrescher, es macht richtig Spaß.
Mein Sohn hat sich für die Flasche entschieden, er hat gut getrunken. Bei ihm war es ähnlich mal besser, mal schlechter. Den Löffel hat er weiter ignoriert. Wir haben es immer mal wieder versucht und endlich seit 2 Wochen macht auchner den Mund auf.
Beide bieten wieder Fingerfood an, das finden sie auch sehr gut.
Wir sind sehr froh.
LG Susi

 
2 Antworten:

Re: Sondenfrei seit Mai

Antwort von Miramar07 am 20.08.2016, 14:49 Uhr

Es freut mich, dass es sich so toll entwickelt hat bei sich! Ich kann mir gar nicht vorstellen, was das für eine Last von deinen Schultern nehmen muss.

Ganz toll!

Ganz liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sondenfrei seit Mai

Antwort von Schnecke3 am 20.08.2016, 15:09 Uhr

Hallo Susi,
klasse .
Freu mich, dass die beiden keine Sonde mehr brauchen!
Hat sich das mit der Physio-Rechnung auch geregelt? Ich hoffe es sehr.
Weiter so!
Gruß
Katja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.