Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Blume292  am 19.02.2013, 22:23 Uhr

Snoopy und die Diagnose Münchhausen-Stellvertretersyndrom

Liebe Sorgenkindermuttis!

Ich gehöre eigentlich ins "Bitte noch ein Baby"-Forum aber manchmal lese ich auch in anderen Foren. Hier ist mir die Sache mit dem Fake Snoopy13 aufgefallen, und ich glaube diesen Namen schon mal woanders gelesen zu haben.

Bei allem was ich über oder von Snoopy gelesen habe, komme ich fast zum dem Schluss, dass da ein Mensch, an oben genannten Syndrom erkrankt ist.

Das Münchhausensyndrom alleine führt dazu, dass eigene Erkrankungen erfunden werden und die Betreffenden von einem Arzt zum anderen rennen, sich sogar unnötig operieren lassen. Und dass alles nur, um so viel Aufmerksamkeit, Mitleid und Fürsorge zu bekommen, wie möglich.

Beim Münchhausen-Stellvertreter-Syndrom projeziert man dann alles auf Angehörige, meistens auf seine wehrlosen Kinder. Durch Manipulationen (zum Beispiel Auslösen des Brechreiz, Luft abdrücken, sogar Verletzungen zufügen) versuchen diese Menschen, meistens Mütter, Aufmerksamkeit, Zuwendung und Mittleid zu bekommen. Spielen sich hinterher sogar als besonders führsorgliche und hilfsbereite Personen auf

Spoony scheint eine neue moderne Variante dieser psychischen Erkrakung auszuleben.. In anonymen Chaträumen kann man nämlich ganz ohne tatsächliches Kind genauso diese Rollen spielen. Das beängstigende daran ist allerdings, dass etwaige Kinder die existieren, existierten oder noch existieren werden, im echten Leben solchen Eltern oft genug zum Opfer fallen und eine qualvolle Kindheit haben oder sie gar nicht überleben.


Der Schreibstil von Spoony und der Art und Weise wie mit Kritik umgegangen wird (sie wird übergangen) lässt ausserdem noch eine ganz andere Vermutung zu, nämlich dass hinter diesem Pseudonym ein Mann steckt. Und zwar ein nicht weniger gestörter, der sich offenbar am Schicksal anderer ergötzt.

Das ist schade für alle, die hier wirklich Hilfe und Beistand suchen. Aber bleibt immer vorsichtig, vor allem mit der all zu vertrauten Veröffentlichung von personenbezogenen Daten. Bitte seid auch vorsichtig mit der persönlichen Kontaktaufnahme (weil man vielleicht in der gleichen Gegend wohnt), denn letztendlich kann man nie wirklich genau wissen wer oder was hinter einem Profil steckt!

Liebe Grüße
Blume292

 
3 Antworten:

Re: Snoopy und die Diagnose "Münchhausen-Stellvertretersyndrom"

Antwort von SteffiOkul1983 am 23.02.2013, 0:24 Uhr

Das ist sehr gut geschrieben!!!
Besser wie ich es versucht hab :-( bei mir war zuviel wut und hass gegen dieses etwas im text dabei das ich etwas falsche worte benutzt hab ( tut mir leid princess01)

Man, er oder sie oder es soll es einfach lassen!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snoopy und die Diagnose "Münchhausen-Stellvertretersyndrom"

Antwort von Christine70 am 23.02.2013, 19:11 Uhr

klar ist das krankhaft, aber hat man deswegen einen freischein?


das problem ist doch, daß durch solche kranken personen neue user erstmal misstrauisch begutachtet werden, dann reicht oft nur ein kleiner schreibfehler und schon ist einer ein fake. hab ich schon oft miterlebt. wie soll man dann das gegenteil beweisen?

ich kenn hier eine userin, die hatte eine Frühgeburt und wurde als fake abgestempelt. wir haben dann einen treffpunkt gegründet und leider ist ihr kind damals gestorben :(
sie hat auch ein foto veröffentlicht, auf dem sie mit ihrem toten kind drauf ist.
und sowas durfte sich mehrfach anhören, sie sei ein fake. Schlimm !!!

ich selber wurde bei den KE auch schon als fake tituliert und es war für mich mehr als schlimm, weil ich schon seit 2000 hier schreibe.
und das nur, weil ich beim sterbedatum meiner tochter einen zahlendreher drin hatte :(
beweis dann mal das gegenteil..

solche kranken personen gehören in behandlung !! sie können so viel kaputt machen. deshalb hab ich auch keinerlei verständnis dafür.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Snoopy=wesch=cindyausdemschwarzwald

Antwort von murmelchen am 23.02.2013, 20:04 Uhr

Sie hat im Dezember 2012 und Januar 2013 Forum unter Wesch geschrieben. Dann wurde sie enttarnt mit cindyausdemschwarzwald. Sie verschwand für kurze Zeit und tauchte dann hier und im kranke Kinder Forum unter Snoopy wieder auf.

Ich bin ehr jemand, der an das Gute glaubt, aber was Ihr nicht alles schon in der Schwangerschaft passiert ist, und Ihr "Baby" nicht alles für Krankheiten haben soll, muss ich sagen, das kann ich nicht alles glauben. Wenn man etwas genauer nachfragt antwortet sie auch plötzlich nicht mehr. Und warum braucht man 3 Nicks?

Einfach ignorieren ist wohl das beste

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

U7a ---- Diagnose Untergewichtig

Hallo erstmal, nun eigendlich mache ich mir wenig Sorgen um die Entwicklung unseres ehemaliges Frühchen. Sie hat ein Paar Sprachdefizide ( Sprachqualität nicht so gut wie Sprachquantität), und halt das sie doch etwas dünn ist. Laut Kurve im Untersuchungshelft gibt es nun ...

von Isabel 06.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Diagnose

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.