Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von letiziaceline1 am 04.04.2012, 18:36 Uhr

Sie isst einfach nicht und nimmt kaum zu-bin so verzweifelt

Hallo,

ich muss mir mal meinen Frust von der Seele schreiben.
Meine Tochter knapp 11 Monate ( korr.8Monate ; 32+6SSW) verweigert mal wieder jegliches Essen.
Ich kann einfach keine Mahlzeit ersetzen, sie möchte nur gestillt werden.
Wir hatten einen " guten " Beikoststart mit ca.60ml Brei, dann kam eine Phase mit nur Fingerfood (kleine Brotkrümel, 1Scheibe Banane).
Vor kurzem hatte sie noch einen Fruchtzwerg, 1Keks und ca.10Löffel Fleischbrei am Tag gegessen.
Jetzt wieder GAR NICHTS. Ich bin nur am heulen.
Sie wiegt gerade mal 6650gr bei 68cm. Hab das Gefühl sie wächst kaum.
Ihr Geburtsgewicht war 1590gr und 38cm.
So gehts ihr gut, ist schon am hochziehen und am fast Laufen.
Bald ist die U6 und bisher hat der Ki Arzt nichts gesagt.
Wenn sie dann noch die Impfung bekommt, geht wieder nichts.
Wenn sie doch blos zunehmen und essen würde.

Danke fürs lesen.
LG

 
10 Antworten:

Re: Sie isst einfach nicht und nimmt kaum zu-bin so verzweifelt

Antwort von schlurni am 04.04.2012, 18:52 Uhr

Das Kind meiner Schwester hat auch immer nur sehr sehr wenig gegessen,jetzt ist sie 8 ist ist sehr sehr zart aber total gesund und normal groß-sie war eine Termin Geburt. Es gibt einfach Kinder die wenig Essen und man kann nur wenig machen. Meine Schwester hat ihr oder gibt ihr Vitamine --sanostol heißt das präperat.
Wenn deine Tochter sonst gesund ist,dann würde ich mich nicht zu sehr sorgen.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst einfach nicht und nimmt kaum zu-bin so verzweifelt

Antwort von wunder2x am 04.04.2012, 19:21 Uhr

Hallo,

hab einfach Geduld. Meine Maus wird jetzt am Sonntag korr. 1Jahr (27+4). Sie möchte auch nur gestillt werden. War sehr verzweifelt, bis mir gesagt wurde, daß viele Frühchen Brei verweigern. Wir stillen noch voll. Jetzt entdeckt sie, daß man auch andere Sachen essen kann ;-). Sie haben ihre eigene Zeit für alles.
Laß ihr Zeit. Du kannst eh´ nix erzwingen. Essen soll schließlich Spaß machen.
Wir waren heute im SPZ zur Kontrolle: 7720g bei 69 cm (990g bei 32 cm)

Liebe Grüße.
Das wird schon ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst einfach nicht und nimmt kaum zu-bin so verzweifelt

Antwort von letiziaceline1 am 04.04.2012, 19:29 Uhr

ah, tut gut zu lesen.

danke auch wenn ich insgeheim doch etwas "neidisch" auf euer gewicht bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst einfach nicht und nimmt kaum zu-bin so verzweifelt

Antwort von Ansijo am 04.04.2012, 19:36 Uhr

Hallo,

Deine Tochter ist doch fit, das Gewicht ist nicht so wichtig! Meine Tochter ist jetzt 9 Monate alt (korrigiert 8 Monate) und ist auch so ein Leichtgewicht mit 6.570 g. Die Kinderärztin war bis jetzt immer zufrieden. Es muss auch leichte Kinder geben ;-) Übrigens hatte meine Tochter ein Startgewicht von 2.440 g. Also hat Deine Tochter doch sehr gut zugenommen.

LG von Ansijo!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ich kann dich sehr gut verstehen und nee es ist nicht immer so einfach....

Antwort von Zwillingsmama04 am 04.04.2012, 20:03 Uhr

hauptsache kind ist fit usw.

dies habe ich oft gehört, genauso wie das kind holt sich schon was es braucht.

meine tochter war dem verhungern sehr nah.

ich hab keine ahnung wie das gewicht deiner tochter in der kurve ist. wenn si ausserhalb der perzentiele ist, würde ich das abklären lassen.

bei meiner tochter lag es an den mandeln und polypen sie konnte nichts festes und stückiges essen.

nach fast 4 jahren angst um sie, das sie zu hause verhungert, hat das ein hno festgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst einfach nicht und nimmt kaum zu-bin so verzweifelt

Antwort von KleineKämpfer am 04.04.2012, 20:50 Uhr

Ich habe auch zwei von der Sorte und die Sorge um die beiden zermürbt mich! Sie sind jetzt beinahe 17 Monate und wiegen ca. 8,5 kg bei 77cm. Nach jeder Impfung wird es wieder schlechter und das heißt in der RSV-Zeit alle 4 Wochen, manchmal sogar alle 2, wenn eine reguläre Impfung ansteht.
Mein Sohn hat im ersten Jahr nur MuMi bzw. Pre-Nahrung akzeptiert, an Beikost war gar nicht zu denken. Jetzt auf einmal isst er Kekse, als wären sie flüssig, kann gar nicht so schnell gucken, wie er sie verschlingt... Leider sind die eigentlichen Mahlzeiten noch zu klein um eine gute Gewichtszunahme zu erzielen. Vor jedem Wiegen die bange Frage: Haben sie wieder abgenommen?
Versuche mich nicht mehr so verrückt zu machen, aber das ist wirklich schwer. Solange wir unser Bestes geben, haben wir uns alle doch nichts vorzuwerfen.
Wünsche dir und allen, die Ähnliches durchmachen, dass die kleinen Würmer bald auf den Geschmack kommen und kleine Pummelchen werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst einfach nicht und nimmt kaum zu-bin so verzweifelt

Antwort von chahema am 05.04.2012, 11:41 Uhr

Hallo, meine zweite - termingeborene - hab' ich 13 Monate vollgestillt, weil sie absolut nicht an Beikost wollte, egal ob selbstgekocht oder fertig. 'ne Kollegin, Kind auch reifgeboren, hat jetzt wieder angefangen zu arbeiten, der Kleine ist 12 Monate alt, isst nur wenn sie nicht da ist. Am Wochenende stillt sie immer noch voll. Ich kann deine Sorgen gut verstehen, weil meine erste (SSW32) auch ein schlechter Esser war. Ich hab' ca ein Jahr gebraucht, bis ich das akzeptieren konnte, auch dass sie zwar sehr groß, aber eigentlich bis sie so vier/fünf war fast untergewichtig. Dabei ging es ihr aber gut, auch der Kinderarzt hat nichts gesagt. Heute ist sie zwölf, mit 1,71m und 63 kg größer und schwerer als ich! :)
Vielleicht kannst du dich darüber freuen, wenn sie noch gestillt werden möchte. Die Zeit ist so schnell vorbei und ausserdem nimmt sie dadurch ja was zu sich und kuscheln kann sie auch noch. Das ist vielleicht für sie im Moment wichtiger.
Bei mir auf Arbeit (bin Heilpäd. in Kita) konnte ich immer wieder die Erfahrung machen, dass sich die Kinder nehmen, was sie brauchen. Ich denke, du kannst Vertaruen in deine Kleine haben. (Ich weiss aber aus Erfahrung auch, dass es bei den eigenen Kindern immer unglaublich schwer ist:o)). Viel Glück und VERTRAUEN!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Danke, ihr habt mich aufgebaut

Antwort von letiziaceline1 am 05.04.2012, 13:21 Uhr

es ist wirklich sehr schwer und gestern war wieder einer dieser tage, wo nichts geklappt hat.

ABER es tut gut zu lesen, das euch ähnlich geht und das eure kids aber gesund und munter sind.



lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sie isst einfach nicht und nimmt kaum zu-bin so verzweifelt

Antwort von meioni am 07.04.2012, 16:09 Uhr

hallo,
ich dachte ic antworte dir auch einfach mal. mein sohn wollte auch die knapp ersten 11 monate nru vollgestillt werden. er danach fing es langsam an mit beikost und familienesen.
danach hat er wirklich sehr gut gegessen udn jetztisst er auch wieder sehr sehr schlecht. denke das ist einfahc ne phase, die auch wieder vorbei geht.
bei ihm ist es aber egal ob er viel oder wenig isst, er nimmt sehr sehr langsam zu un dwöächst sehr sehr langsam.
er kam erst in der 42 ssw mit 54 cm und 3655 grmam zur welt und wog mit 12 monaten erst 6780 gramm bei 70 cm.
heute ist er 2 jahre und knapp 3 monate und wiegt nur 8,5 kilo bei 81 cm!!
dennoch geht es ihm gut, er ist soweit fit und das ist die hauotsache.
ich denke mal solange sie fit und munter isnd, ist es ok ;-)

alles gute euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @meioni

Antwort von letiziaceline1 am 08.04.2012, 19:32 Uhr

das erstaunt /beruhigt mich ,das es bei "reifchen" auch so ist

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Baby nimmt kaum zu

Hallo ihr lieben, meine Tochter kam am am 27.8.11 bei 30+5, 1300g, 38 cm zur Welt. Im Januar hatte sie noch eine Nabelbruch-OP. Am 21.02 hat sie die zweite 6-Fach Impfung + Pneumokokken Impfung bekommen. Am 23.02 das Synagis. Seit dem 21.02 schläft sie extrem viel, ...

von Cleotara 07.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: nimmt kaum zu

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.