Frühchen

Forum Frühchen

Selbsthilfegruppe gründen

Thema: Selbsthilfegruppe gründen

Ich möchte gerne im Raum Mannheim/Heidelberg/Ludwigshafen eine Selbthilfegruppe für Essgestörte Kinder mit oder ohne Sonde gründen. Was haltet Ihr den davon Julia P.S mein großer trägt eine feste Magensonde

von ed am 06.11.2010, 09:09



Antwort auf Beitrag von ed

hallo julia, ich finde deine idee gut. vielleicht solltest du allerdings versuchen, die Selbsthilfegruppe zu zweit oder dritt zu gründen. Manchmal ist es nämlich schwer, alles alleine zu stemmen und wenn sich noch jemand als "Gründer" für die Gruppe verantwortlich fühlt, lastet nicht alles auf deinen schultern. Ich habe nämlich die erfahrung gemacht, dass sich, wenn du allein startest und die anderen mitglieder hinzukommen, alle auf dich verlassen. Zu zweit oder dritt ist dann vieles leichter.... :-) ich wünsche euch einen guten start und dass du nicht nur "gibst" sondern von den anderen mitgliedern/teilnehmern auch die hilfen/anregungen bekommst, die du dir wünschst lg claudia

von matuffli1976 am 06.11.2010, 13:09



Antwort auf Beitrag von matuffli1976

Bei uns hilft der "Paritätische" beim Gründen von Selbsthilfegruppen. Vielleicht gibt es das bei Euch auch....

Mitglied inaktiv - 06.11.2010, 19:31