Frühchen

Forum Frühchen

schwangerschaftsvergiftung? frühgeburt?

Thema: schwangerschaftsvergiftung? frühgeburt?

hallo zusammen, ich bin jetzt zum 2. mal schwanger und grad in der 33.ssw meine tochter kam vor 2 jahren in der 36. ssw durch einen notkaiserschnitt, weil sie zu klein/leicht war und immer in kleinen mengen fruchtwasser verlor bis nix mehr da war. jetz zu meinem momentanen problem: wie schon gesagt bin ich jetz in der 33. ssw. diesmal erwarte ich einen jungen und von der größe und vom gewicht her im absoluten normalbereich, worüber ich total glücklich bin. allerdings wurde mir gestern im kh gesagt das vermutet wird, das ich eine schwangerschaftsvergiftung habe! dieser verdacht besteht weil ich enormen juckreiz habe, was ich bei meiner tochter auch hatte. sonst sind keine weiteren anzeichen bekannt. jetz bin ich ein wenig verunsichert: geht das denn? woher weiß ich ganz genau das ich eine vergiftung habe? was passiert dann ganz genau? muss ich mir sorgen machen? wäre echt super wenn es jemanden gibt der mir eine oder vielleicht sogar alle fragen beantworten kann. vielen dank und lg nicole

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 13:12



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Meine Tochter ist im Juli 2003 in der 36.SSW aufgrund einer SSW-Vergiftung geholt worden. Bei mir äußerte sich die SSW-Vergiftung durch Eiweiß im Urin und durch hohen Blutdruck. Aufgrund dieser beiden Sachen wurde ich dann ins KH eingewiesen. Das war Freitags - als dann Samstags Kopfschmerzen dazu kamen ist gesagt worden das die Kleine geholt werden muß. Ich wünsche Dir alles Gute, Kati

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 13:48



Antwort auf diesen Beitrag

hi kati, naja hohen blutdruck hab ich nich eher das gegenteil is der fall! bzw der 2. wert liegt unter normal wegen des urins wird nächste woche beim nächsten fa termin nochmal geschaut aber danke dir schon mal :-) lg

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 13:52



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo. Ich glaube nicht, dass das Jucken mit einer SS-Vergiftung zusammenhängt. Symptome sind da Eiweiß im Urin, Bluthochdruck, starke Wassereinlagerungen und das Kind ist dann meistens auch unterversorgt. Schon interessant, dass diese Woche eine SS-Vergiftung vermutet wird, aber erst nächste Woche der Urin untersucht werden soll. Da könnte es schon zu spät sein. So eine Urinprobe kann sogar die Hebamme sofort machen. Ich muss da echt den Kopf schütteln über die Ärzte. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 15:00



Antwort auf diesen Beitrag

allerdings, mich macht das auch extrem unsicher..... bin schon dabei für diese woche nen termin zu kriegen will ja auch wissen was sache ist!

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 15:04



Antwort auf diesen Beitrag

Schau mal auf der Seite von den Gestose-Frauen, die kennen sich aus! Lg Fredda P.S. das Bild ist ja so süß!!!!

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 20:04



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, ich hatte auch eine schwangerschaftsvergiftung (gestose) mit plazentainsuffizienz. meine kleine war auch unterversorgt und deswegen zu klein und zu leicht für die ssw (31+3, mit 1105 g und 38 cm). bemerkbar hat es sich bei mir durch wassereinlagerungen gemacht, später dann auch mit eiweiß im urin und bluthochdruck. dann gings aber total schnell. ich war dann schon im kh, mir gings besser, dann sind aber die herztöne der kleinen schlechter geworden. deswegen wurde dann auch ein notkaiserschnitt gemacht. da wurde dann auch festgestellt, dass die plazenta total verkalkt und nur halb so groß war als sie sein hätte sollen. finde es auch ein bisschen komisch, dass der urin bei dir nicht gleich untersucht worden ist. dass der juckreiz ein anzeichen sein soll, ist aber auch etwas komisch. die gestose, so viel ich weiß, kann aber eben dann auch ganz schnell auftreten. du kannst aber auch bei den gestose frauen mal genauer nachfragen. die kennen sich auf dem gebiet echt super aus. lg und alles gute! irene

Mitglied inaktiv - 22.09.2010, 20:36



Antwort auf diesen Beitrag

guten morgen, ich komme gerade von meinem fa. mein urin ist soweit voll in ordnung und die blutprobe kommt morgen vormittag aus dem labor zurück bzw das ergebnis ^^ hatte auch gleich nachgefragt, ob das denn sinn macht wegen jucken und kratzen, das man daraus eine ss vergiftung vermuten kann und sie sagte ja in einigen fällen schon! vor allem dann wenns ganz plötzlich auftritt, so wie bei mir momentan. ich werde gleich morgen gegen 11 uhr da anrufen und nach den blutergebnissen fragen und sage euch schnellstmöglich bescheid.

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 09:53



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, das ist ja schon mal super, dass der urin in ordnung ist. das mit dem jucken hab ich echt noch nie gehört. aber wenns die ärztin ja sagt, wirds schon stimmen. drück die daumen für die blutergenisse. sag bescheid! lg irene

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 12:56



Antwort auf diesen Beitrag

huhu leute, habe eben grade von meiner fa praxis den entscheidenen anruf bekommen und es ist alles in ordnung!!!! gott sei dank bin euch dankbar für eure postings ;-) schönen abend euch noch lg nicole

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 18:09



Antwort auf diesen Beitrag

freu mich gleich mal riesig mit! wünsch dir noch eine schöne schwangerschaft, die bis zum schluss dauert! lg irene

Mitglied inaktiv - 23.09.2010, 20:12