Frühchen

Forum Frühchen

Schreien beim Stillen

Thema: Schreien beim Stillen

Hallo, ich bin echt froh und glücklich, wie sich unsere Kleine macht und sich jetzt schon behaupten kann ;o) Allerdings trinkt sie mom ohne Probleme an der ersten Brust und fängt ganz energisch an zu schreien, wenn ich sie an die andere anlegen will. Ich hab schon verschiedene Stillpositionen und Brustgriffe ausprobiert, im dunklem Raum, beim Rumgehen, mit Pause, aber sie brüllt. Es ist auch egal, an welche Seite ich sie zuerst anlege. Wenn sie dann ca. 1 Min gebrüllt hat, hört sie von jetzt auf gleich auf und "dockt an". Ich hab nicht das Gefühl, dass sie Schmerzen hat oder ähnliches. Sie klingt eher wütend ("Warum hast du mich von der einen Brust weg geholt?"). Habt ihr ähnliche Erfahrungen?? Liebe Grüße Sabrina mit Zoe (32+4 SSW, 1410g)

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 21:49



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Du, bevor wir hier alle ins Blaue raten: Von "wahrscheinlich ist der Milchfluss an der zweiten Brust dann zu stark", über "sie möchte nicht gestört werden beim Trinken" bis zu der Annahme, die du schon selbst hattest, würde ich einfach Biggi Welter im Stillforum befragen. Sie ist Expertin und hat vielleicht einen Profi-Tipp. Ich habe meinen Sohn 19 Monate lang gestillt und bei allen Stillproblemen immer wieder gemerkt, alle sind anders und individuell. Wenn es gar nicht besser wird, würde ich eine Stillberaterin vor Ort ansprechen. Alles Gute und Euch "trotzdem" eine schöne Stillzeit. Liebe Grüße Pauline, die das Stillen ein bißchen vermisst

Mitglied inaktiv - 27.01.2010, 23:36



Antwort auf diesen Beitrag

Du, ich hatte das auch. Aehnlich wie bei Dir. Er bruellte an der zweiten Brust, aber mein Milchfluss WAR der Hammer und er kam kaum damit klar. Er liess das schlimmste dann immer ablaufen *g*, dann hoerte auch irgendwann das Schreien auf und er trank. Und igrendwann hat er das auch nicht mehr gemacht, aber ich weiss nicht, wie alt er da war. Aber Biggi ist ein guter Tipp! Sie ist selber Fruehchenmama und hat mir damals bei meinem Zwerg super geholfen und sehr viel Mut gemacht. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 02:06



Antwort auf diesen Beitrag

Du, ich hatte das auch. Aehnlich wie bei Dir. Er bruellte an der zweiten Brust, aber mein Milchfluss WAR der Hammer und er kam kaum damit klar. Er liess das schlimmste dann immer ablaufen *g*, dann hoerte auch irgendwann das Schreien auf und er trank. Und igrendwann hat er das auch nicht mehr gemacht, aber ich weiss nicht, wie alt er da war. Aber Biggi ist ein guter Tipp! Sie ist selber Fruehchenmama und hat mir damals bei meinem Zwerg super geholfen und sehr viel Mut gemacht. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 02:06



Antwort auf diesen Beitrag

Ich kann dir nur empfehlen, dir eine Stillberaterin zu suchen. Die Hebammen sind dafür nicht spezialisiert genug. Die LLL (la leche liga) oder AFS (arbeitsgemeinschaft freier stillgruppen) helfen dir sicherlich eine gute Stillberaterin in deiner Nähe zu finden! Grüßle asu

Mitglied inaktiv - 28.01.2010, 09:40