Frühchen

Forum Frühchen

Schleimpropf

Thema: Schleimpropf

Hallo, komme aus dem Märzbus und habe eine Frage. Ich habe sehr wahrscheinlich heute diesen Schleimpropf verloren. Ich bin schon länger nicht mehr so belastbar. Hatte in letzter Zeit viel Stress mit meinen Kinder gesundheitlich mit KH-Aufenthalt u.s.w.. Habe öfters über den Tag verteilt oder bei Anstrengungen Kontraktionen mit Druck nach unten. Ich kenne das aus vorherigen ss nicht. Hat jemand aus dem Frühchenforum diese Erfahrungen gemacht, so das es zur vorzeitigen Geburt kam ? Ich höre von allen Seiten, dass sich das trotzdem noch Wochen hinziehen kann. Vielen Dank für eine Antwort. lg Anette 31.SW

von Lorinlyn am 20.01.2013, 21:34



Antwort auf Beitrag von Lorinlyn

nur weil der schleimpropf abgegangen ist heißt es nicht das es bald zur geburt kommt aber ich würde es abklären lassen inwieweit sich die wehen auf den muttermund auswirken.

von Arndti am 20.01.2013, 22:06



Antwort auf Beitrag von Lorinlyn

Ja bei mir wars so

von snoopy13 am 20.01.2013, 22:13



Antwort auf Beitrag von Lorinlyn

Du solltest morgen zum FA und das abklaeren lassen. Der propf loest sich naemlich nur wenn sich etwas am muttermund tut.

von Sam019 am 21.01.2013, 01:23



Antwort auf Beitrag von Lorinlyn

bei meinem erstgeborenen ist mor migens der schleimpfopf abgegangen und 12 std. die fruchblase gesprungen ....da war ich aber in der 38 ssw....alles gute

von kleinesteffi1978 am 21.01.2013, 09:49



Antwort auf Beitrag von Lorinlyn

bei mir hat sich der schleimpropf gelöst, obwohl ich schon wochen gelegen habe. ich bin sofort ins kh, durch weiteres liegen habe ich ich die ss noch 2wochen aufhalten können. meine tochter kam bei 32+6ssw. alles gute und viel glück und schone dich!

von letiziaceline1 am 21.01.2013, 12:34



Antwort auf Beitrag von letiziaceline1

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Bin gerade von meiner Ärztin gekommen. CTG mit drei leichten Wehen. Der Muttermund ist zum Glück noch geschlossen -aber mit Trichterbildung. Ich musste versprechen zuhause absolute Schonung / Bettruhe, ansonsten soll ich ins KH. Hat außerdem einen Abstrich gemacht um Infektionen auszuschließen. Bin erleichtert und hoffe wir halten noch durch, mindestens 4.Wochen. GLG Anette

von Lorinlyn am 21.01.2013, 13:07