Frühchen

Forum Frühchen

Schlafritual für mein 3 Monate alten Sohn

Thema: Schlafritual für mein 3 Monate alten Sohn

Hallo ihr lieben, ich habe eine an euch. Mein Sohn ist fast 3 Monate alt. Er ist in der 34. SSW auf die Welt gekommen. Soll ich jetzt schon einen Schlafritual einführen? Er schläft immer zu unterschiedlichen Zeiten, Mal schläft er den ganzen Tag einfach so durch, steht nur zum essen auf ist dann eben die Nacht wach oder anders rum, er ist den Tag über wach und schläf Nachts gut. Ich habe schon ein paar mal versucht ihn am Tag auf zu halten aber er hat dann nur geweint. Wenn er müde ist will er einfach schlafen. Seit diesem Versuch dauert es immer sehr lange bis er einschläft. Brauche dringend Tipps wie ich so ein Schlafritual gestallten könnte und wann der beste Zeitpunkt zum Nachtschlaf ist. Danke

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 19:17



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben sehr schnell damit angefangen die kinder abends zur gleichen zeit mit dem gleichen ritual ins bett zu legen. tagsüber agb es keine rituale,aber immer die gleiche schlafenszeit. wir haben die kinder gegen 21.00 nochmal gefüttert und sie dann ins bett gelegt, immer das gleiche lied gesungen;-). wir haben überhaupt alles immer zur gleichen zeit gemacht, bei den zwillingen konnte man die uhr nach stellen wenn sie schliefen und hunger hatten und bei der kleinen fast immer.

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 20:37



Antwort auf diesen Beitrag

Ich würd sagen: Bei so kleinen ist die beste Zeit für ein ZU-Bett-Geh-Ritual zwischen 6 und 8 Uhr abends. Ich hab Julian damals immer gewaschen/gebadet (je nach dem, was dran war), danach haben wir in der Wohnstube etwas gekuschelt und er hat eine Brust getrunken. Dann bin ich mit ihm ins Schlafzimmer, hab mich aufs Bett gesetzt und ihm die andere Brust gegeben. Dabei ist er dann immer eingeschlafen. Dann brauchte ich ihn nur noch in seinen Stubenwagen legem und er hat erst mal 4 bis 6 Stunden geschlafen, bis er das nächste Mal was wollte. Und das war damals lange, weil zwischen seinen Mahlzeiten sonst immer maximal 3 Stunden lagen. Wenn er tagsüber schlafen wollte, hatte ich ihn immer in seinem Zimmer oder in der Wohnstube stehen. So hatten wir auch noch einen Unterschied zwischen Tag und Nacht. Lg von Katja mit Julian www.JulianRyan.de.tl

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 13:45