Frühchen

Forum Frühchen

Schlafen mit Decke

Thema: Schlafen mit Decke

Mich würde mal interessieren wie ihr das handhabt! Meine kleine Maus ist nun 14 Monate alt (geb. 33+2 SSW). Wie sind eure Erfahrungen? Ab wann habt ihr eure Kinder mit Decke schlafen lassen und habt ihr Tips für die Umstellung? Danke für eure Antworten. LG

von Valerie85 am 02.08.2013, 11:22



Antwort auf Beitrag von Valerie85

Mein Sohn (8 monate) schläft von Anfang an mit Kissen bzw. Decke. Er mochte nie einen schlafsack. Werd's diesen Winter nochmal mit nem schlafsack versuchen weil er sich schnell freistrampelt.

von inakaina am 02.08.2013, 11:59



Antwort auf Beitrag von inakaina

Wir haben damit angefangen als die zwei 2 Jahre alt waren... Und das im Sommer, so dass man erst einmal testen konnte, ob sie sich denn auch wieder zudecken...

von wolkenhimmel6 am 02.08.2013, 19:28



Antwort auf Beitrag von Valerie85

Hallo, meiner hat mit zwei eine Decke bekommen. Er hatte das bei seinem vier Monate älteren "Kumpel" gesehen und wollte auch "ein Bett für große Jungs". Es war Frühsommer, wir hätten gerade größere Schlafsäcke kaufen müssen und es hat gleich super geklappt. Prima Zeit zum üben. Ich hätte ihn noch weiter im Schlafsack schlafen lassen, wenn er nicht von selber hätte wechseln wollen. Ev.

von Ev71 am 04.08.2013, 20:58