Frühchen

Forum Frühchen

Sagt mal Piep

Thema: Sagt mal Piep

Mich würde mal interessieren wieviele Leute hier bei den Frühchen mitfiebern... sagt doch mal alle piep? Ich gehöre auch zu denen die dauernd nachschauen ob es was neues gibt und sich über alle kleinen Erfolge mitfreuen und die Daumen drücken dass alles gut geht.

von Ludika am 28.08.2018, 14:49



Antwort auf Beitrag von Ludika

Ich... Bin jetzt selbst endlich 36+0 und dürfte in ein Krankenhaus ohne Frühchenststion.

von Mama-von-Linchen am 28.08.2018, 15:00



Antwort auf Beitrag von Ludika

Piep! Bin selbst Frühchen-Mama, allerdings schon seit ein paar Wochen mit meinem Zwerg daheim. Ich kann aber sehr gut nachempfinden, wie ihr euch fühlt und drücke die Daumen, dass eure Zwerge sich genauso gut durchkämpfen werden!

von DieHeike am 28.08.2018, 16:10



Antwort auf Beitrag von Ludika

piep, hab ein reifgeborenes Kind und habe für die Frühchen Mamas größten Respekt

von rabenmama am 28.08.2018, 18:59



Antwort auf Beitrag von Ludika

*Piep* Ich bin seit fast 8 Jahren selbst Extremfrühchen-Mama von Zwillingen und fiebere seit fast 7 Jahren mit allen hier mit. Anfangs war hier sehr viel los, zwischenzeitlich war es sehr ruhig (Abwanderung zu Facebook???) und nun liest man sich wieder häufiger. Ich fand den Austausch hier immer sehr gut und freue mich sehr über jede positive Nachricht

von KleineKämpfer am 28.08.2018, 19:39



Antwort auf Beitrag von Ludika

Ich lese hier regelmäßig mit, meine Jüngste wurde vor neuneinhalb Jahren bei 32+2 Ssw geboren. Ich kann so gut verstehen, in welchem Außnahmezustand sich die "frischen" Frühchenfamilien befinden. Ich wünsche allen, dass alles gut wird. Manchmal fehlen mir leider einfach die richtigen Worte um zu ermuntern oder zu trösten. Liebe Grüße an alle

von lisi3 am 28.08.2018, 19:47



Antwort auf Beitrag von Ludika

Piep Ich schaue regelmäßig rein und bin eher stille Mitleserin. Mein Frühchen ist aber auch bereits 11 Jahre und lange raus aus dem Frühchen Dasein. Ach ne. Ich habe ja noch eins. Der ist 3 1/2 und war gerade so noch ein Frühchen. Den zähle ich nicht.... Dennoch lese ich hier sehr gerne und fühle sooooo mit. LG

von April.lis am 28.08.2018, 19:50



Antwort auf Beitrag von Ludika

Auch Piep. Ich habe zwar 3 „Frühchen“, aber da sie alle kaum Probleme hatten, fühle ich mich manchmal etwas komisch hier. Nichtsdestotrotz lese und fiebere ich hier mit und gebe auch gern mal meinen Senf dazu.

von ayla.auel am 28.08.2018, 20:20



Antwort auf Beitrag von Ludika

Habe kein Frühchen, auch wenn man bei meiner ersten sicher war, dass sie eines wird. ( Nach Absetzten des Wehenhemmers gab man uns noch ein bis zwei Tage)

von @ntje am 28.08.2018, 20:36



Antwort auf Beitrag von Ludika

Piep :) Meine kleine kam im März bei 32+4 nach einer komplikationslosen schwangerschaft. wir hatten Glück im unglück dass ich bei 31+6 ins kh eingewiesen wurde. sonst wäre das alles wohl nicht so glimpflich ausgegangen. ich fiebere mit allen mit, momentan natürlich überwiegend mit mrsmidnight und sunnydany.

von jazzman2012 am 28.08.2018, 21:02



Antwort auf Beitrag von Ludika

Ja, mir geht es ähnlich. Ich fiebere mit und staune über das Können der Medizin. Ich habe reifgeborene Zwillinge, ein Himmelkind (28. Ssw) und Prinzess'chen, 3/2017 bei 29+4 Ssw ohne irgendwelche Komplikationen.

von BB0208 am 28.08.2018, 21:12



Antwort auf Beitrag von Ludika

Auch ein Piep..... Bin letzten November bei 33+5 Mama eines kleinen Jungen geworden. Bis auf ein paar kleine Startschwierigkeiten hat er sich gut entwickelt. Ich drücke allen Frühchenmamas die Daumen, dass die Mäuse gut gedeihen.

von SaSi_77 am 28.08.2018, 21:41



Antwort auf Beitrag von Ludika

Piep mit spätem Frühchen, 34+5, bei Präeklampsie. Kritisch ab der 29. Euch allen hier alles erdenklich Gute!

von Chillimohn am 28.08.2018, 22:11



Antwort auf Beitrag von Chillimohn

Er ist mittlerweile 14 Monate alt.

von Chillimohn am 28.08.2018, 22:12



Antwort auf Beitrag von Ludika

Pieeeeep... Bin selber eine Frühchen Mama. Mein kleiner kam im März bei 32+2 und ich drücke jedes mal jeder einzelnen Mama die Daumen.

von Kasslerin am 28.08.2018, 22:12



Antwort auf Beitrag von Ludika

Piep ich bin zwar keine frühchenmama dafür ein mehrfach sternchenmama aber hab bei beiden Kindern gezittert.und in 17 Jahre Kiwi hab ich einige Geschichten intensiv verfolgt. Manche lassen einen nicht mehr los. LG nita

von nita83 am 28.08.2018, 23:32



Antwort auf Beitrag von Ludika

Piep... Ich bin nur stille Mittleserin. Ich selbst habe einfach nur wahnsinniges Glück gehabt. Leider habe ich zwei Sternchen, aber auch zwei gesunde Kinder von knapp 4 und sieben Monaten. Ein spätes Frühchen (36.3) und ein knapp Reifgeborenes (37.4). Bei beiden Kindern musste ich jedoch bangen. Bei meiner Tochter lag ich mit Verdacht auf Wehen und deutlicher Zervixverkürzung schon in der 20. Woche in der Klinik. Mit strikter Bettruhe und viel Magnesium hat sich dann alles wieder beruhigt und nach 7-8 Wochen durfte ich mich wieder schonend bewegend. Das Forum kannte ich damals nicht, bin erst nach der Geburt drauf gestoßen. Die zweite Schwangerschaft verlief besser bis zur 32. Woche, wo ich wieder mit Zervixverkürzung und unregelmäßigen Wehen in die Klinik kam und das Prozedere mit Lungenreife und Wehenhemmer hatte. Diesmal habe ich viel hier gelesen und mir Kraft und Zuversicht geholt.

von AnniMath am 29.08.2018, 00:04



Antwort auf Beitrag von Ludika

*PIEP* mit spätem Frühchen in der 34. SSw - heute knapp 14 und ohne irgendwelche Folgen....aber nach der Geburt mit dem Hinweis des Arztes, das Kind habe keinerlei Gehirnströmungen ...gezittert bis zum eigentlichen ET.....und huch, plötzlich hatte es sogar sehr gute Gehirnströmungen.. ...manchmal reden auch Ärzte blöde Sachen...

von Bella-Italia am 29.08.2018, 09:06



Antwort auf Beitrag von Ludika

Hier auch ein Piep. Ich bin Mama eines späten Frühchens (34+1) das jedoch einige Startschwierigkeiten hatte. Jetzt ist er aber ein kerngesunder 1-jähriger :-)

von EmyErdbeer am 29.08.2018, 10:31



Antwort auf Beitrag von EmyErdbeer

Hier auch ein piep.....

von ssb am 29.08.2018, 12:42



Antwort auf Beitrag von Ludika

Meine jüngste Tochter kam bei 35+2 zur Welt, ist inzwischen 12 Jahre alt. Allerdings bin ich als 8- fache Mutter schon ewig bei RUB und lese in vielen Foren hier mit ( außer im Hauptforum ). Ich fiebere hier mit allen Frühchen und deren Eltern mit und freue mich wenn sie die schwerste Zeit hinter sich gebracht haben.

von iriselle am 29.08.2018, 13:48



Antwort auf Beitrag von Ludika

Hier auch.... Ich habe auch ein Frühchen aus der 32.ssw. Ich bin stille Mitleserin, aber verfolge es auch hier. Natürlich insbesondere die aktuellen Ereignisse und wünsche den Kleinen alles Liebe und dass sie bald nach Hause dürfen. Die Zeit ist so quälend im KH. Nico braucht besonders viel Kraft und ich hoffe, dass es ihm auch hilft, dass wir alle an ihn denken! LG Frieda

von Frieda19 am 29.08.2018, 17:55



Antwort auf Beitrag von Ludika

Piep... ich bin keine Frühchenmama, aber meine jetzt dreijährige Tochter hatte einige Probleme, die auch bei Frühchen öfter vorkommen. So habe ich angefangen, hier mitzulesen. Ich habe wahnsinnigen Respekt vor allen Frühcheneltern und fiebere gerade ganz besonders für den kleinen Nico mit.

von Glaseule am 29.08.2018, 22:34



Antwort auf Beitrag von Ludika

Piep, mein Sohn kam als spätes Frühchen bei 36+0. Mein Neffe allerdings in der 25.Ssw. Ihm geht es zum Glück sehr gut und er hat keine Probleme. Aber das Gefühl von damals (2008) kommt immer wieder hoch, wenn ich hier lese. Immer dieses Hoffen und Bangen Ich wünsche jedem in dies Forum einen glücklichen Ausgang

von Reschi3 am 29.08.2018, 23:06



Antwort auf Beitrag von Ludika

Hier ein Piep Bin Mutter von einem reifgeborenem Mädchen (19 Monate) und schwanger mit Mädchen Nummer zwei in der 24. ssw Habe den größten Respekt und drücke die Daumen

von xBekki am 29.08.2018, 23:53



Antwort auf Beitrag von Ludika

Piep Ich habe zwei Frühchen. Leider einen Engel und einen Wunderbaren kleinen Jungen von nun fünf. LG

von Debby am 31.08.2018, 14:42



Antwort auf Beitrag von Ludika

Piep... selber seit letztem Jahr Frühchen Mama (27.ssw).

von marena am 02.09.2018, 23:53