Frühchen

Forum Frühchen

Rechnung der "Reife" ab Geburtstag oder...

Thema: Rechnung der "Reife" ab Geburtstag oder...

Hallo, sagt mal, rechnet Ihr eigentlich immer ab dem tatsächlichen (verfrühten)Geburtstag oder dem errechneten Termin wenn es um so allgemeine Dinge geht beim Baby? Also wenn es heißt 3-Monats-Kolik, oder ab so und so viel Monaten muss nicht mehr ständig alles sterilisiert werden...? Ich meine, der Kinderarzt machte die U3 entsprechend seines tatsächlichen Geburtstages. Und mein Kurzer hat sie prima bestanden. LG, Schäfli

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 01:02



Antwort auf diesen Beitrag

Das hängt sicherlich davon ab, wieviel zu früh das Baby gekommen ist.Ich bemühe mich gar nicht zu rechnen. Bei uns haut das auch nicht hin. Meine Tochter ist 12 Wochen zu früh gekommen. Wenn ich gefragt werde, wie alt die Kleine ist, dann nehme ich das korrigierte Alter, weil ansonsten ständig Fragen kommen. Was noch sooo klein. Bei einigen Entwicklungsschritten ist sie altersentsprechend, bei den meisten Dingen jedoch so, wie das korrigierte Alter wäre. Und auch da hinkt sie etwas hinter her Ich weiß auch immer nicht, wann diese Schübe kommen sollten. Ist schwer. KAnn dir da leider auch nicht helfen.

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 09:10



Antwort auf diesen Beitrag

Hi ich sage immer ihr unkorr. Alter. Schließlich ist sie dann geboren.. Sollen die Leute doch gucken oder fragen.. Zumal sie vom spielerischen gar nicht mehr die 3 1/2 Monate zurück hängt die sie zu früh kam. Stand im Bericht des SPZ. LG Roxy (mit Melina, 26. SSW, 420g)

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 09:29



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bin hier nur zufällig mal aufgeschlagen. Unser Sohn ist jetzt schon 13 Monate alt und war auch zu früh dran. Der Arzt macht die U Untersuchungen immer nach dem Geburtstag, aber sagt auch immer dazu, dass er für gewisse Dinge auch die Zeit, die er zu früh war, noch mehr Zeit hat. Also unser kleiner Läuft noch nicht, aber er hat immer noch 4 Wochen mehr Zeit als die "Normal Geborenen". Laufen sollten die Kleinen spätestens so mit 1 1/2, wir haben dann noch 4 Wochen mehr Zeit. Und so ist das wohl mit allem anderen auch. Aber man sollte sich eh nicht so unter Druck setzen (lassen). Die Knirpse werden schon alles bei Zeiten lernen. Einer früher, der andere später.

Mitglied inaktiv - 07.07.2009, 13:26