Frühchen

Forum Frühchen

RSV-Impfung

Thema: RSV-Impfung

Hallo, meine Tochter ist im März in der 26.SSW geboren und unser Kinderarzt möchte ihr nächste Woche die RSV-Impfung geben. Gibt es da irgendwelche Nebenwirkungen?

von Quidam am 09.09.2012, 15:53



Antwort auf Beitrag von Quidam

Die rSv ist eine passive Impfung-das heißt es werden nur Antikörper und keine Virus Partikel-so wie bei Grippe usw. -gespritzt und daher gibt es nur sehr sehr selten Nebenwirkungen. Meine Zwillinge haben sie immer gut vertragen. LG

von marina2010 am 09.09.2012, 16:06



Antwort auf Beitrag von marina2010

Ich kann mich da nur anschließen... meine Kleine (25. SSW, korr. jetzt 7 Monate alt) hat die RSV-Impfungen auch sehr gut vertragen ...das Gleiche hörte ich auch von den anderen Frühchen-Eltern im Wartezimmer.

von XXIndyXX am 10.09.2012, 13:12



Antwort auf Beitrag von Quidam

Hallo,mein Sohn (26SSW)hat die auch immer gut vertragen. Alles Gute euch. LG

von Spuni am 14.09.2012, 09:54



Antwort auf Beitrag von Spuni

Hallo, vielen Dank! Die Impfung hat sie Freitag wirklich gut überstanden. Puh, bin erleichtert! Liebe Grüße

von Quidam am 19.09.2012, 01:55