Frühchen

Forum Frühchen

Probleme mit dem Magen/Darm / Essen ?

Thema: Probleme mit dem Magen/Darm / Essen ?

Hallo, Ich hoffe mir kann jemand helfen bzw einen Rat geben und hat die selben Erfahrungen. Meine zwei Jungs sind am 20.11.14 in der 29+2 Ssw per Kaiserschnitt zur Welt gekommen . Sie wurden danach ca 9 Wochen Sondiert. Bis jetzt entwickeln sich beide Super . Doch nun hat mein kleinerer der Noel .. Probleme beim Essen Zu Noel: Noel hatte es von Anfang an schwieriger wurde länger beatmet , sondiert . Ich beobachte bei Ihm schon länger das er sich sehr häufig steif macht sieht aus wie spasmen . Besonders bei leerem Magen oder wenn er Brei zu sich genommen hat nach 2 Löffeln dreht er den Kopf weg quängelt und verkrampft sich. Kennt das jemand ? Danke schonmal LG

von LucaNoel2015 am 08.06.2015, 11:26



Antwort auf Beitrag von LucaNoel2015

Hallo ihr 3, Ja, ich kenne das. Meine Tocher kam vor 14 Wochen bei 33+5 zur Welt und wurde auch zwei Wochen sondiert. Hat aber nix mit dem vorliegenden Problem zu tun. Lina macht das immer phasenweise und dann gehts ne Weile wieder prima. Sieht dann so aus, dass sie bei ihren Mahlzeiten schreit wie am Spieß wenn man die Milch in den Magen gluckern hört. Sie windet sich und zappelt wie wild... War deshalb mit ihr beim KiA, der sagte mir das wäre der gastrokolische Reflex, oder auch Magen-Darm Reflex... nichts dramatisches, sondern was ganz normales und sensible Kinder reagieren darauf wohl so wie unsere. Gib das mal auf Google ein, da findest du unzählige Berichte von Müttern mit dem selben Problem. Liebe Grüße und alles Gute

von DanielaDj am 08.06.2015, 18:51



Antwort auf Beitrag von DanielaDj

wenns extremer wird könnte es ev auch ein reflux sein... dann wäre es aber nicht nur während dem essen...

von gusi am 08.06.2015, 22:25