Frühchen

Forum Frühchen

Premilch für Frühchen

Thema: Premilch für Frühchen

Hallo ihr Lieben, meine Tochter ist am 28.02.2021 geboren als Frühchen in der 29. SSW (bei 28+4). Nach 10 Tagen Intensiv Station sind wir nun auf der Frühchen Station und haben heute die 1500g Marke erreicht. Der ET ist der 19.05.2021, bisher schlägt sich sehr tapfer und ihr geht es sehr gut. Wir dürften vermutlich im April nach Hause. Meine Frage: welche Pre Milch / Formula Milch würdet ihr bei Frühchen empfehlen? Womit habt ihr gute Erfahrungen gemacht? Gerne auch Produkte aus der Apotheke. Leider hab ich nicht sehr viel Muttermilch, aber dass bißchen was ich habe, gebe ich ihr gerne. Freu mich über Tipps & Hinweise

von sam2802 am 30.03.2021, 20:57



Antwort auf Beitrag von sam2802

Erstmal Lichen Glückwunsch Mein Sohn kam 28+5 zur Welt und er bekam nestle beba HA pre glaube ich. Später neocate infant da er sehr starke Probleme mit der Verdauung hatte. Lg und alles gute

von Schafi27 am 30.03.2021, 21:29



Antwort auf Beitrag von Schafi27

Vielen Dank Super, dann sind wir ja in der gleichen Woche entbunden. Wie lange wart ihr im Krankenhaus und wie alt ist er / sie heute? Habt ihr noch an Baustellen zu kämpfen? Danke für den Tipp

von sam2802 am 30.03.2021, 21:35



Antwort auf Beitrag von sam2802

Startgewicht 985g. sechs Wochen KH mit einem entlassungsgewicht von 1800g. Er hat zum Glück schon immer gut gegessen Bis auf eine Infektion im KH und der blöden Verdauung später hatten wir keine Baustellen-zum glück Er hatte mit zwei Jahren alles aufgeholt Und hatte zum eigentlichen ET seine 3400g. Jetzt ist er 5 1/2 und stolzer großer Bruder Ihr schafft DAS!!!

von Schafi27 am 30.03.2021, 21:40



Antwort auf Beitrag von Schafi27

Oh wie toll Dass klingt ja super. Freu mich für euch. Hoffe auch, dass Sie nun gut an Gewicht zulegt. Heute sind wir bei 1500g (bei 32+6). Wir sind sehr Happy. Lag 7 Wochen stationär mit Blasensprung. Heute der letzte Tag am Rollator

von sam2802 am 30.03.2021, 21:53



Antwort auf Beitrag von sam2802

dann genieß den letzen Tag am rollator Da hast du ja auch schon was durch... ich drücke euch ganz fest die Daumen dass alles weiterhin so toll läuft!

von Schafi27 am 31.03.2021, 12:35



Antwort auf Beitrag von sam2802

Ich hab die gleiche Milch weiter gegeben, die auf der Neo gefüttert wurde. So gab es keine Umstellung und er hat die Milch schon gekannt und vertragen. In unserem Fall war das Aptamil.

von sunnydani am 30.03.2021, 21:31



Antwort auf Beitrag von sunnydani

...auch eine gute Idee, dann gibt es keine Probleme mit der Umstellung. Bis dato bekommt sie Spendermilch - diese wird aber diese Woche abgesetzt und auf Pre Nahrung umgestellt. Als Zusatz gibt es ein wenig Muttermilch von mir

von sam2802 am 30.03.2021, 21:37



Antwort auf Beitrag von sunnydani

So würde ich es auch machen. Du siehst bereits im Krankenhaus wie sie auf die Milch reagiert und der Magen/Darmtrakt muss sich dann nicht noch mal umstellen. Alles gute für euch

von großerbruder 2009 am 30.03.2021, 21:56



Antwort auf Beitrag von sam2802

Hey, Mein Sohn kam 29+2 mit 850g zur Welt und ich hatte auch nur sehr wenig Muttermilch. Da er nicht so viel Kraft hatte wie reif Geborene konnte er beim Stillen zu Beginn (also als wir dann zuhause waren) immer nur die Vordermilch bekommen und die Brist nicht richtig stimulieren was die Milchbildung natürlich dann auch wieder nicht positiv beeinflusste. Alles powerpumpen an der Maschine und auch alle anderen Tips wie Malzbier und Boxhornklee brachten nichts. Die Wendung kam mit einem Tipp von einer berenteten Kinderärztin. Milch manuell Auszustreichen stimuliert viel mehr als zu pumpen! Am Anfang is das irre nervig weil es nicht zu klappen Scheint. Aber bereits nach drei Tagen hatte ich genug Milch! Im Internet auf Global Health Media gibt es ein Anleitungsvideo „how to Express Breastmilk“ Wenn du ihn schon anlegen darfst mach es parallel an der anderen Brust während er an der anderen nuckelt. Hygienetechnisch habe ich die so gewonnene Milch (am Anfang ist es nur sehr wenig) in ein Handtuch laufen lassen. Natürlich geht das nur wenn du schon etwas geübt bist beim Stillen. Anderenfalls einfach Abends entspannt auf der Couch. Am Anfang ist es ne ziemliche Sauerei Zwischenzeitlich mussten wir auch mit dem Fläschchen zufüttern. Wir haben eine Prämilch auf Ziegenmilchbasis genommen: Bambinchen heißt die. Die hat nicht das umstrittene Kuhmilcheiweiß und auch kein Palmöl wie die meisten anderen. Unser Sohn hat das prima vertragen obwohl er immer viel gespuckt hat hat er das alles schön drin behalten:) ich bin mir nur gerade nicht sicher ob das erst ab ET ne Möglichkeit is oder auch schon jetzt verwendet werden darf. Alles Liebe!

von Rickabe am 22.04.2021, 13:35