Frühchen

Forum Frühchen

Präeklampsie mit Sehstörung

Thema: Präeklampsie mit Sehstörung

Hallo zusammen, meine Maus musste wegen schwerer Präeklampsie bei 34+0 per Kaiserschnitt geholt werden. Kurz nach dem Kaiserschnitt sind die Sehstörungen aufgetreten. Jetzt (2 Monate nach Geburt) habe ich leider immer noch Sehschwächen (sehr kurzsichtig). Hat jemand Erfahrung mit der Sehstörung bei einer Präeklampsie?? Das schränkt mich total ein weil ich kein Auto fahren darf durch das verschwommene sehen :( Lg

von Schlummerotter96 am 20.05.2021, 22:23



Antwort auf Beitrag von Schlummerotter96

Stillst du denn ?die hormonelle Veränderung verhindert das meist auch das sich das schnell ändert Ich habe mit und ohne Präeklampsie große Veränderungen der Sehstärke gehabt bei allen 4 Schwangerschaften,wenn es eine reine Kurzzichtigkeit ist dann hab ich mir bei Fielmann die günstigste Brille machen lassen für unter 20 Euro und die dann eben so lange getragen bis ich angestellt hatte und die Augen sich eingependelt haben,wobei ich danach immer andere Werte hatte als vor den Schwangerschaften,einmal ist es sogar besser gewesen,sonst aber eher schlechter. Mir wurde zwar immer empfohlen zu warten,aber mir ging es wie dir,ich konnte kein Auto fahren und das war mir zu blöd,da waren die 20 Euro gut Investiert. Warst du beim Augenarzt?1

Mitglied inaktiv - 23.05.2021, 17:33