Frühchen

Forum Frühchen

Plazenta previa totalis

Thema: Plazenta previa totalis

Hallo an alle ich habe in der 22 ssw eine starke sturtzblutung gehabt habe die lungenreife bekommen habe fast jede Woche eine starke Blutung bin heute 27+5 ssw natürlich bin ich schon die ganze zeit im kh mein Ziel ist 30 ssw meinem Baby geht es gut 27+3 ca 1116g ich bin am Ende immer Blutungen und ich vermisse meine Kinder und Mann. Vielleicht könnt ihr mich aufmuntern oder mir eure Geschichte erzählen

von bellanna am 16.03.2013, 12:25



Antwort auf Beitrag von bellanna

Hallo Bellanna Vieleicht kann ich dich dir ein bischen Mut machen. Als ich mit meinem 2. Kind schwanger war lag ich ab der 17.ssw im Kkh wegen eines vorzeitigen Blasensprungs. Die Ärtze gaben uns erstmal keine Chance das das Kind es schaffen würde aber wir haben es ausgessen bis zur 30. Ssw da wurde er dann per Kaiserschnittgeholt. Ich weisalso wie esist so lange von Mann und Kind (meine Tochter war damals 2,5 Jahre alt) getrennt zu sein und dennoch gab es keine andere Möglichkeit . Ich will ehrlich sein manche TAge waren einfach nur Sch.... und zum Ko.... ich wollte heim, hatte das kkh essen satt, mir fehlte meine Tochter und ich wollte doch einfach nur eine ganz normaleSchwangerschaft. Aber es war ebenanders und ich mußte das beste daraus machen. schließlich ginges um mein Kind und es hat sich gelohnt ich habe die Enscheidung im Kkh zu bleiben keinen einzigen Tag bereut . Das ganze ist jetzt schon fast 7 Jagre her und unser kleiner Kämpfer kommt heuer in die Schule da sieht man mal wie die Zeit vergeht. Ich wünsch dir weiterhin alles gute und immer positiv dedenken auch wen mancher Tag noch so bescheiden ist du tust es für dein Kind das darfst du nie vergessen. Mit freundlichen Grüßen MArtina

von nico9706 am 16.03.2013, 12:49



Antwort auf Beitrag von bellanna

Hallo, Ich hatte in der letzen Ss auch eine Plazenta paevia totalis. Ich hatte ab der 24 strengste Bettruhe (zu Hause, denn ich hatte noch keine Kinder) . Ab der 29 Woche bekam ich Blutungen und musste ab da im KH liegen. Ich durfte nicht mehr aufstehen, hatte 2x am Tag CTG und 1x US in der Woche. Die Wehenhemmer waren echt krass und wurden immer weiter hochgeschraubt. Ich hab's trotzdem bis in die 35. Woche geschafft (war Rekord in unserem KH). Eines morgens früh gegen 06:00 hat sich dann die Plazenta komplett abgelöst, war 'ne grosse Sauerei! Aber von dem Moment an, wo ich geklingelt habe bis hin zum Not-KS wurde ich fabelhaft betreut. Ich hatte ständig 1-2 Schwestern bei mir, die mir alles erklärt haben und alle haben verzweifelt versucht, meinen Mann zu erreichen. Um 07:30 war meine Kleine auf der Welt. Es ging ihr prima, sie musste nur 1 Tag ins Wärmebettchen. Wir hatte anfangs Stillschwierigkeiten, aber nach 10 Tagen konnte ich sie mit nach Hause nehmen. Sie wog 2450 g und war 46 cm gross. Heute ist sie fast 3 Jahre alt und quietschfidel! Ihr schafft das schon. Es ist furchtbar so lange im KH zu liegen, aber es lohnt sich. Ich habe oft geweint, wenn meine Familie wieder mal gegangen ist und ich dann alleine da lag. Vielleicht kannst du mal fragen, ob du vielleicht Sophrologiestunden haben kannst. Das hat mir sehr geholfen. Das sind so Entspannungstechniken. Liebe Grüsse, Troulli

von Troulli77 am 16.03.2013, 12:58



Antwort auf Beitrag von bellanna

Hallo! Oje, das ist ja schon eine lange Zeit, die Du liegst-Du hast meinen Respekt! Trotz allen vermissens, glaub mir, so ist es besser! Ich hatte bei 27+2 eine Cerclage bekommen, da mein Mumu sich geöffnet hatte und ich auch nicht in der Klinik bleiben wollte (wegen "großer"Tochter). Leider hatte der Arzt die Plazenta praevia übersehen und sie somit abgerissen. 2 Tage später kamen meine Zwillinge zur Welt, mit 980 und 1100 gr. Was dann folgte war grausam: 12 Wochen Klinik, davon 7 auf Intensiv: Hirnblutungen, Atemnotsyndrom..........Immer die Angst ein oder beide Babys sterben. Da hat es mir auch nix genützt wieder nach Hause zur Großen zu können....... Also halt noch etwas durch, es lohnt sich!!!! Alles alles Liebe kathrin P.s. Meine zwei sind fast 7 Jahre und mittlerweile total fit und gesund!!!!!

von annuk am 16.03.2013, 15:22