Frühchen

Forum Frühchen

Plazenta praevia totalis

Thema: Plazenta praevia totalis

Wer von euch kann mir helfen bzw Hoffnungen geben? Ich bin heute 14+4 und meine Frauenärztin sagt, dass meine Plazenta direkt vor meinem Muttermund ist. Sie sagt wenn das so bleibt muss ich einen Kaiserschnitt bekommen. In der Praxis war ich noch total entspannt, und als ich zuhause war, habe ich wohl den Fehler gemacht zu googeln was das bedeutet. Das klingt grauenhaft und klingt als hätte man total viel Komplikationen und etliche stationäre Aufenthalte, bis hin zum frühchen in der 32. SSW. Hat jemand von euch sowas gehabt bzw. Hat es jemand ? Besteht noch Hoffnung, dass es hochwandert bzw wächst? Lieben Dank für eure Antworten

von BloNdy1987 am 26.06.2020, 14:27



Antwort auf Beitrag von BloNdy1987

Ich hatte sie am Anfang meiner ersten Schwangerschaft, sie ist dann jedoch noch ein Stück hochgewandert. Selbst wenn sie unten liegen geblieben wäre, muss es nichts bedeutet. Kaiserschnitt ist dann nötig, ja, auch häufigere Blutungen kommen vor, aber es muss nicht heißen, dass es deswegen zur Frühgeburt kommt. Versuche dich zu beruhigen, du bist noch nicht so weit, es kann noch leicht sein, dass die Plazenta hochwandert und selbst wenn nicht, muss nicht gleich das Schlimmste eintreten. Google nicht zu viel, da stehen immer die schlimmsten Horrorgeschichten. Ich wünsche dir alles Gute!

von sunnydani am 27.06.2020, 16:34



Antwort auf Beitrag von BloNdy1987