Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mamabeck am 08.07.2018, 5:54 Uhr

Operation die vierte

So, jetzt muss ich meinem Frust und meiner Angst einmal Luft machen. Mein Sohn ist mittlerweile fast 1,5 Jahre alt und ein ehemaliges Frühchen aus 33+2. Vor sechs Wochen wurde er zum dritten mal operiert, weil sich an der großen Bauchnarbe (die 10 Tage nach seiner Geburt angelegt wurde, da er einen Darmverschluss hatte) ein Narbenbruch gebildet hatte. Dieser wurde dabei operativ verschlossen.
Gestern beim Wickeln habe ich dann unterhalb der Narbe wieder einen großen Bruch getastet. Das bedeutet: schon wieder eine Operation, das hatte uns der Kinderchirurg schon beim OP Gespräch zur letzten Operation angekündigt: wenn sich wieder ein Bruch bildet, muss der wieder verschlossen werden.
Der Kleine hat die letzte Operation super gemeistert, aber es ist trotzdem schon wieder eine Operation die seinen armen, kleinen Körper beutelt. Und, ich muss es zugeben, ich kann langsam nicht mehr. Wie oft muss er denn noch operiert werden? Und wieso sollte der Bruch beim nächsten mal nicht wieder auf gehen?
Immer lese ich nur, dass es bei manchen zwar am Anfang Probleme gab, aber nach ein paar Wochen/ Monaten war dann alles gut. Nie lese ich von Fällen wie unserem, wo auch noch nach fast zwei Jahren immernoch Operationen anstehen. Gibt es da draußen Menschen die meine Not kennen und verstehen. Ich brauche dringend etwas Zuspruch und Aufmunterung....
Dankeschön!

 
1 Antwort:

Re: Operation die vierte

Antwort von Murkel4 am 08.07.2018, 15:21 Uhr

Ohjeh... du Arme! Mein Sohn musste nur 2 OPs überstehen, davon auch einen Narbenbruch. Ich kann dich gut verstehen, auch ich hatte damals sehr, sehr große Angst. Das schlimmste ist, das Kind an der Schleuse abzugeben. Ich hoffe, du hast Leute, die dir zur Seite stehen und dich im Arm halten. Ich drücke euch ganz fest die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Shunt Operation

Hallo, Hab hier schon paarmal hier gelesen, dass mehrere Mäuse einen Shunt haben. Bei uns kommt es evtl. Zu einer Operation und der Chefarzt von der Kinderstation und Kinderambulanz meinte, er will die Situation oder die Arbeit der Neurologen nicht runter spielen, aber das ...

von !Luna88! 22.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Operation

daumen drücken für operation

Hallo zusammen! Vielleicht möchtet Ihr uns ein wenig die Daumen drücken. Louis muss morgen ins Krankenhaus, weil sein Shunt verlängert werden muss und er die letzten Tage einen leichten Hirndruck bekommen hat. Er hat den Shunt bisher im Herz (jetzt seit fast genau 3 Jahren) ...

von lilli75 22.10.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Operation

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.