Frühchen

Forum Frühchen

Ohrenschmerzen

Thema: Ohrenschmerzen

Hallo nun ist Melina krank. Sie hat Schnupfen und Ohrenschmerzen. Also sie reibt sich immer die Ohren, als ob sie den Schmerz weg wedeln will... Hat jemand einen Tipp was wir machen können? Benu-Ron Zäpfchen bekommt sie schon. Die sind ja auch gegen Schmerzen und Fieber. Meinte eher so Hausmittelchen? Danke und liebe Grüße Roxy

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 18:35



Antwort auf diesen Beitrag

Also wenn sie es sich machen lässt.... Zwiebel klein schneiden, warm machen, in so eine Spuckwindel rein und mit einem Stirnband ans Ohr machen..stinkt erbärmlich, aber hilft :-) mein Sohn mag es nicht, also Otovowen Tropfen oder Nurofensaft...ach ja und sein Kirschkernbären...da legt er sein Ohr drauf... Susi

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 20:12



Antwort auf diesen Beitrag

Ich wuerde auch Otovowen und Zwiebelsaeckchen vorschlagen. Ansonsten gibts auch Globuli gegen Ohrenschmerzen ... - Belladonna D 6 Globuli/ Tollkirsche plötzlich einsetzende, starke Ohrenschmerzen bei beginnendem fieberhaftem Infekt geräuschempfindlich besser durch: Ruhe schlechter durch: Geräusche, Licht, Berührung im Wechsel mit: - Ferrum phosphoricum D 12 Globuli/ Phosphorsaures Eisen Ohrenschmerzen bei beginnendem fieberhaftem Infekt mit geschwollenen Lymphknoten besser: durch kalte Auflagen, Ruhe schlechter: nachts/morgens, durch Bewegung, Wärme oder auch - Chamomilla D 6 Globuli/ Kamille - starke stechende Ohrenschmerzen - Nervosität und Übellaunigkeit mit Unruhe und Überempfindlichkeit, einseitige Gesichtsrötung besser: durch lokale Wärme schlechter: abends /nachts, Ärger und Anstrengung Ich gebe meistens Ferrum Phosphoricum ... Hilft mit Zwiebelsaeckchen gut. LG, Katja

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 20:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ab zum Arzt würde ich sagen. Wichtig, dass die Nase frei ist, damit sich kein Druck auf die Ohren legt. Allein auf Hausmittel würde ich bei Ohrenschmerzen nicht vertrauen. Vor allem nicht, wenn man noch keine Erfahrung damit hat... Jana

Mitglied inaktiv - 20.02.2009, 22:58



Antwort auf diesen Beitrag

Ich denke auch dass der Kinderarzt da deine erste Adresse sein sollte. Die Zwiebesäckchen kannst du unterstützend trotzdem machen, auch wenn sie Medikamente bekommt. Auch das Ferrum Phosphoricum kannst du zusätzlich geben, das ist sozusagen ein "Allheilmittel". Ich habe z.B. die Salbe (Schüssler Nr. 3) und benutze die u.a. als Heilsalbe (statt Bepanthen), Brandsalbe, bei Insektenstichen und auch als Erkältungssalbe! In Tabletten-/Globuliform hilft das auch prima bei Infekten. Gute besserung an deine Maus!!! Saskia

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 12:57



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, bei Ohrenschmerzen ist es wichtig, abschwellende Nasentropfen zu verabreichen, ansonsten besteht die Gefahr, dass mehr draus wird. Da kann euch nur ein Arzt weiterhelfen. Schreit sie denn viel? Bei den ersten Ohrenschmerzen bzw. Mittelohrentzündung, was das Geschrei sehr groß. Beim zweiten Mal wiederum ganz anders, da ist sogar das Trommelfell geplatzt. Wenn eine Mittelohrentzündung diagnostiziert wird, wird in den meisten Fällen Antibotika verschrieben und parallel empfohlen, was gegen die Schmerzen und das Fieber zu geben. Gute Besserung! Viele Grüße Ines

Mitglied inaktiv - 21.02.2009, 14:38



Antwort auf diesen Beitrag

denn Ohrenschmerzen können ja höllisch weh tun.

Mitglied inaktiv - 22.02.2009, 11:43