Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von chrisy1205 am 31.03.2012, 21:03 Uhr

oh mann.... nicht schon wieder

Mein Sohn (7Monate korrigierte 5) fängt schon wieder an zu Husten.
Wir hatten erst Weihnachten den RSV und dann nochmal ne obstruktive Bronchitis. und jetzt steuern wir wieder auf sowas zu.
hoffe wir müssen nicht ins Kh. Das ist jetzt der 4 o.5 Husten diesen Winter.

Drückt uns die Daumen, dass es nicht schlimm wird.

 
7 Antworten:

Re: oh mann.... nicht schon wieder

Antwort von R am 31.03.2012, 21:41 Uhr

Au weh, meine Daumen sind gedrückt. Wurde der Kleine nicht gegen RSV geimpft,oder trotzdem bekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann.... nicht schon wieder

Antwort von chrisy1205 am 31.03.2012, 21:49 Uhr

Ne leider nicht. Wußte vorher gar nicht, dass man impfen konnte. Wurde nie gefragt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann.... nicht schon wieder

Antwort von Emily25+ am 31.03.2012, 22:33 Uhr

Hallo

die impfung soll richtig teuer sein. so um die 1000€ 1 impfung.. da sind die Ärzte leider nicht spendabel mit. . wir mussten damals um jede impfung kämpfen..
ich weiss noch wie unser KIA sagt er müsse sich vor der KK für jede spritze rechtfertigen.. im zweifelsfall zahle er selber.. da werden die FÄLLE schon im vornherein "aussortiert" (welche ssw... welche jahreszeit geb.. usw.)
war jedenfalls bei uns so ..
Emily wurde im okt. 2006 geboren in der 26ssw und wurde dann ab nov bis einschl. feb geimpft.

lg sabine

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann.... nicht schon wieder

Antwort von chrisy1205 am 31.03.2012, 22:46 Uhr

Das sollte kein Thema sein, sind privat versichert. Er ist im August geboren (31+1). Hab nie Probleme mir Impfen gehabt. Wusste nur nicht dass man dagegen impfen kann. Naja jetzt ist es zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: oh mann.... nicht schon wieder

Antwort von wunder2x am 31.03.2012, 23:53 Uhr

Hallo,

Meine Maus ist SSW 27+4 geboren, im Jan. 2011.
Man hat uns schon im KKH zur Impfung geraten und vor der Entlassung auch verabreicht.
Im Herbst 2011 hab ich nachgefragt (KIÄ + Kardiologe), ob wieder geimpft werden muß.
Unser Kinderkardiologe hat uns erklärt, daß die Impfung eine RSV- Erkrankung nur abschwächt und evtl. die Zeit der Beatmung verkürzt.

Da meine Maus bis dahin stabil war, wurde die Impfung als nicht erforderlich gehalten. Wir haben nicht geimpft bzw. impfen lassen und sind bisher zum Glück gut über den Winter gekommen.

PS:
Die Kosten steigern sich mit dem Gewicht des Kindes.
Meine Maus hat die 2. Impfung mit 2920g bei der KIÄ bekommen. Da beliefen sich die Kosten auf ca. 800 Euro.

Versuch doch mal den Thymian-Myrthe-Balsam für Kinder. Das ist meine 1. "Amtshandlung" sobald sich ein Husten/ eine Erkältung auch nur ankündigt. Hilft bei uns super.

Gute Besserung und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

nicht immer gleich

Antwort von schlurni am 01.04.2012, 10:26 Uhr

das schlimmste denken!! kopf hoch! eine gewisse anzahl von infekten ist in den ersten lebensjahren normal! ob frühchen oder termingeboren....das immunsystem muß lernen.
ich selbst bin keine frühgeburt und habe dieses jahr auch schon sehr lange husten-die keime werden immer hartnäckiger.
mein sohn-wurde rsv geiimpft trotz leichter erkältung-die rsv impfung ist eine passive-es werden antikörper gespritzt keine viruspartikel. da würde ich beim arzt nachfragen-wobei nä winter glaube ich nicht dass es dein kind noch betreffen wird-wird bei uns nur den ersten winter geiimpft.
alles gute und wie gesagt kopf hoch das ist sicher nur eine leichte erkältung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Kombi Absaugfalle/Salbutamol/Atrovent

Antwort von björg am 02.04.2012, 15:08 Uhr

Wir hatten ein Frühchen 30+3, vorzeitiger Blasensprung (unbek. Infektion bei mir), Lungenreife und 10 Tage gelegen vor Kaiserschnitt. Wir hatten Glück, kaum gesundheitliche Komplikationen, aber bis ca. 1 1/2 Jahre hat jeder Schnupfen in einer Bronchitis geendet. Wir hatten schon Allergien und Asthma befürchtet. Bei Schnupfen haben wir schließlich auf Rat eines alten Kinderarztes mit Absaugfalle die Nase regelmäßig frei gemacht und obwohl eher konservativ, haben wir irgendwann beim kleinsten Anzeichen von Bronchitits mit Salbutamol und Atrovent inhalieren lassen. Das hat gewirkt. Mit ca. 1 1/2 war die letzte Bronchitis, das war vor 4 Jahren.

Ich weiß, alte Info, aber vielleicht hift's

Viele Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.