Frühchen

Forum Frühchen

Obst

Thema: Obst

Hallo Wollte gerne mal wissen ab welchen Monat ihr euren Kurzen Obst angeboten habt. Mein Kleiner ist bald 4 Monate alt. und kommt alle 3-4 std und möchte die Flasche. Könnte man jetzt schon damit anfangen oder doch lieber später. LG kuschelmaus1204

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 18:36



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn war kor. 6 monate als er zum ersten mal obst bekam lg tanja

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 19:10



Antwort auf diesen Beitrag

Es heißt, man solle lieber nicht mit Obst anfangen, weil sich die Kleinen dann vollends an den Süßen Geschmack gewöhnen. Lieber Gemüse- Pastinake und Möhre sind auch süß, aber nicht so doll. Ansonsten habe ich gute Erfahrungen mit Abwarten gemacht: irgendwann weiß man, dass die Zeit für Brei gekommen ist. Kann mit vier Monaten oder erst mit einem Jahr sein. Jana

Mitglied inaktiv - 10.03.2009, 21:41



Antwort auf diesen Beitrag

Meine Tochter hat mit unkorr. 4 Monaten die erste Banane zermatscht gegessen. Meine Hebamme meinte, dass die Kinder zeigen, ob sie soweit sind (nämlich essen sie es entweder oder sie haben einfacht noch kein Interesse.)

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 13:28



Antwort auf diesen Beitrag

4 Monate ist ziemlich früh, da würde ich es eher mit Möhren oder Pastinaken versuche, die sind besser zu verdauen als Obst. Mein Sohn hat auch mit korr 4 Monaten seine ersten Möhren bekommen, Obst (gematschte Banane) dann so mit korr 6-7 Monaten, Apfelgemische (also Gläschen ;-) ) erst so mit 9 Monaten, lag aber wohl eher daran, dass sie ihm bis dahin einfach net schmecken wollten. Aber wie bei allem anderen gilt auch hier: jedes Kind ist anbders und probieren geht über studieren. Das Kind zeigt schon ziemlich deutlich, ob es "bereit" ist für Beikost (onb nun Obst oder Gemüse) oder nicht. LG saskia

Mitglied inaktiv - 11.03.2009, 22:03