Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lisa+Tamino am 15.03.2009, 23:49 Uhr

Nun möchte ich hier auch mal kurz schreiben!

Sehe grad VOX(die Reportage über Frühchen).
Mein Sohn kam in der 36+5 SSW zur Welt. Wehen setzten normal ein aber da er BEL war, kam er per Kaiserschnitt zur Welt. er wog 3380g und war 49cm klein(ich denke aber er war kleiner, da ihm 1,5 Monate die Größe 44/46 passte).
Er hatte anfangs etwas atemprobleme und 2 leichte Herzfehler, durfte aber gleich mit nach Hause.
In allen war er bisher etwas hinterher, wovon man jetzt mit 2,5 Jahren nichts mehr merkt. Er spricht auch sehr gut, beschäftigt sich sehr gut alleine und auch sonst ist er sehr aufgeweckt.
Nur ist er seeeehr sensibel und wahnsinnig anhänglich. Sind Eure da auch so!? Er war ja nun kein so extremes Frühchen, aber vielleicht liegt es ja daran. Im Kindergarten mag er garnicht draußen spielen da ihm da die Sicherheit fehlt, das bestätigten auch die Erzieherinnen. Wenn ich ihn abhole kommt er sofort angerannt, ist sehr froh das ich da bin und will sofort Heim. Ich dachte es wird mal besser, aber z.Z. ist es wieder sehr schlimm und er klammert sehr, klagt auch über Bauchschmerzen wenn er zu wenig Zeit mit mir hatte(arbeite halbtags).

 
1 Antwort:

Re: Nun möchte ich hier auch mal kurz schreiben!

Antwort von Sophies Mama am 16.03.2009, 4:53 Uhr

Guten Morgen !
Ich weiß nicht,ob das am Frühchen-Sein liegt,aber wir haben mit Sophie auch gerade so eine extreme Anhänglichkeits-Phase.... Sie ist Anfang Februar 2 geworden. Sie hatte aber auch im letzten halben Jahr viele Veränderungen durchzumachen - erst Mama 10 Tage in der Klinik,dann 2 Nächte zuhause,danach Geburt ihrer kleinen Schwester.....Und dann arbeite ich ja seit Ende Dezember wieder und wir haben ein Aupair.... Seitdem (also seit Juli/August 08) ist sie extrem Mama-anhänglich. Vorher war es überhaupt kein Problem,sie mal bei den Großeltern oder Urgroßeltern abzugeben....Aber jetzt gibt es jedes Mal ein Riesentheater , wenn ich gehe und wenn ich dann wieder da bin, hängt sie nur an mir und läßt mich gar nicht mehr los.....Ich hoffe,daß es nur eine Phase ist,die irgendwann auch mal wieder nachläßt !
LG!
Anke mit Sophie(29+6,1140g+39cm) + Lina (33+0,1660g+43,5cm)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.