Frühchen

Forum Frühchen

Not-Sectio bei 31+1

Thema: Not-Sectio bei 31+1

Guten Morgen, ich wollte mich jetzt auch mal hier im Forum melden. Am Montag um 18:15 Uhr kam unser Mäuschen nach einer Not-Sectio mit 41 cm und 1105 g zur Welt. Sie musste geholt werden weil ihre Herztöne immer wieder gefährlich weit runter gingen. Seitdem sie draußen ist, hat sich das zum Glück gelegt und sie macht sich ganz gut. Hat natürlich noch eine Magensonde und eine Atemunterstützung. Ist aber irgendwie schon komisch und muss erstmal im Kopf ankommen.

von lila281 am 02.12.2020, 07:43



Antwort auf Beitrag von lila281

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Schatz Bei mir war es auch so, ich musste das auch erst einmal sacken lassen. Dafür ist die Kuschelzeit jetzt um so schöner Alles gute euch beiden

von Schneeflocke489 am 02.12.2020, 21:03



Antwort auf Beitrag von lila281

Herzlichen Glückwunsch zur Geburt der Kleinen. Ich wünsche euch alles Gute. Die Kleine einer Freundin hatte in etwas dieselben Größe und das Gewicht wie dein kleiner Schatz. Heute ist sie ein kerngesunder, bildhübscher Teenager.

von alba75 am 03.12.2020, 00:05



Antwort auf Beitrag von lila281

Sie macht sich zum Glück ganz toll. Gestern war sie den ganzen Tag auch ohne Atemunterstützung und war stabil. Die Ärzte sind sehr zufrieden mit ihr. Ich habe zum Glück für nach der Entlassung ein Zimmer im Elternhaus in der Nähe bekommen. Sonst wären es immer 60 km Fahrt je Strecke gewesen. So langsam ordnen sich auch die Gedanken, was da eigentlich alles passiert ist. Jetzt muss nur noch die Milchmenge beim Abpumpen mehr werden.

von lila281 am 03.12.2020, 08:14



Antwort auf Beitrag von lila281

Herzlichen Glückwunsch und alles Liebe für euch! Meine Jungs mussten wegen FFTS u fehlenden Herztönen auch in der 32 SSW per Not-Sectio geholt werden (41/1700g und 38/1270g), aber nach insgesamt 6 Wo Neonatologie *davon 3 Wo Intensiv mit Beatmung etc. durften sie kerngesund nach Hause und sind heute fast 1,90m Hünen u fast 18J alt. Als sie damals so plötzlich da waren und ich sie das erste Mal so winzig, mit den blonden Haaren und mit den vielen Schläuchen u piepsenden Geräten im Brutkasten liegen sah, dachte ich nur: Ach Gott sind die niedlich - gottseidank sind sie draußen (können somit besser beobachtet/behandelt werden) und zum Schluss: Ey, das sind Meine und ich bin jetzt Mama! Es hat tatsächlich eine Weile gedauert, bis ich das auch richtig begriffen hatte, einfach, weil die ersten 10 Tage teilweise recht kritisch waren (Bluttransfusionen/Infektionen) und ich zuviel Angst hatte, als dass ich Muttergefühle zulassen wollte...Die sind dann aber eingeschossen als ich beide das erste Mal beim "Kängurun" auf mir liegen hatte und sie komplett anfassen konnte. Das war unglaublich schön und ich war richtig Mama! Ich drücke euch die Daumen, dass sich die Kleine gut entwickelt und du sie bald gesund und munter mit nach Hause nehmen und ihr diese neue Liebe genießen könnt! Alles Gute!

von NeleTwins2003 am 09.12.2020, 21:47



Antwort auf Beitrag von lila281

Heute ist Mausi schon über zwei Wochen alt. Schon komisch, aber mittlerweile ist das alles im Kopf angekommen und sie ist einfach ein Teil von uns. Gesundheitliche Probleme hat sie zum Glück bisher nicht. Kampfgewicht gestern 1280 g. Obwohl sie über die Magensonde ernährt wird, zeigt sie deutliches Interesse an der Brust, ist dann aber schnell frustriert, weil sie es noch nicht kann. Gestern Abend haben wir es mal mit Stillhütchen probiert und das ging, da hat sie immer mal leicht gezutschelt. Ich werde das aber heute mal richtig mit der Stilberatung besprechen, wie wir jetzt weiter machen. Auf jeden Fall ist sie jetzt schon eine wundervolle kleine charakterstarke Person.

von lila281 am 16.12.2020, 08:21



Antwort auf Beitrag von lila281

Auch Notsectio, auch anfallenden Herztöne. Am 18.12. sind wir mit unserem klitzekleinen Sohn aus dem KH entlassen worden. Das war fast auf den Tag genau vor 4 Jahren. Heute hat er zum Abendbrot einen HotDog gefuttert, er geht in die Kita, hat Freunde und Freude. Er ist ein ganz normaler, gesunder und fröhlicher 4jähriger. Ja, die Zeit im KH war hart. Ich habe so viel geweint, wie nie zuvor und auch nie mehr danach. Aber es ist vorbei und wenn ich mir den tollsten kleinen Jungen der Welt ansehe: es war jede Träne wert. Ich wünsche Euch von Herzen das Beste! Ihr werdet das schaffen, nie aufgeben!

von Berlin! am 19.12.2020, 21:48