Frühchen

Forum Frühchen

normale Kuhmilch

Thema: normale Kuhmilch

Und noch eine Frage, ab wann kann/sollte man auf Kuhmilch umstellen? Bzw. welche Milch, Folge oder normal, hat mehr Kalorien? Mein Sohn bekommt seid 1 Woche immer mal ne Flasche " normale"Milch die er auch gut verträgt ( Joghurt ißt er nun auch schon länger ohne irgendwelche Probleme dadurch bekommen zu haben ) und ich möchte nun die Folge Milch langsam weglassen. Wie gesagt, er ist jetzt unkorr. 13 Monate alt. Dürfte doch eigentlich kein Prolem sein oder?

Mitglied inaktiv - 17.01.2009, 22:49



Antwort auf diesen Beitrag

Wir haben mit nirmaler Milch auch angefangen, nachdem der Joghurt gut verpackt wurde. Ich habe die korr. 12 MOnate als Grenze genommen, bin mir aber sicher, dass mein Sohn das schon vorher gut vertragen hätte. Ich denke wenn dein Sohn keine Überempfindlichkeitsanzeichen zeigt (also Durchfall, Erbrechen, etc) ist es okay. Gruß Saskia

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 01:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die Antwort, er ist jetzt korrigiert 10 Monate. Denke dann werde ich erstmal noch die Folgemilch geben und Nachmittags bei Bedarf einfach eine NORMALE Milchflasche, dann bekommt er beides, wird ihm ja auch nicht schaden. Gibt es da denn eine günstige Milch? Haben bis jetzt die BEBA 2!

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 09:39



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, gibt kaum Unterschiede im Kaloriengehalt, egal ob Pre- Milch, Folgemilch oder Kuhmilch (mit ca. 3,5% Fett). Dr. Jorch sagt, dass man Kuhmilch gegen Ende des zweiten Lebenshalbjahres geben kann. Wenn vorher ohnehin Milchpulver- das auf Kuhmilchbasis hergestellt ist- gegeben wurde, ist es noch weniger ein Problem. Auf Joghurt reagieren einige Kinder eher, als auf Kuhmilch (dünner Stuhl). Ich habe irgendwann genug gehabt von dem Pulver (v.a. dem Preis) und habe angefangen, zu mischen (kenne Kinder, die den Wechsel nicht mitgemacht haben): Pre- Milch und ca. 60 ml. Kuhmilch und alle paar Tage gesteigert. Jana

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 11:56



Antwort auf diesen Beitrag

Hi, also mein Sohn verträgt auch Joghurt seid einiger Zeit ohne irgendwelche Probleme und die KuhMilch nimmt er auch sehr gerne an, auch wenn ich da ab und an noch einen halben Alete Babykeks drunter mische, weil die Milch so ganz ohne GEschmack, da guckt er mich an als wollte ich ihn vergiften :-)! Sprich, er macht den Wechsel ohne Schwierigkeiten mit, hauptsache er bekommt seine Flasche, alles andere ist ihm relativ egal :-)))))! Danke

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 12:12



Antwort auf diesen Beitrag

Na dann machst du doch alles richtig :-) LG saskia

Mitglied inaktiv - 18.01.2009, 20:23



Antwort auf diesen Beitrag

umstellen auf normale fettarme milch. haben wir auch unkorr(wie haben nie das alter korrigiert) gemacht und es hat super funktioniert.

Mitglied inaktiv - 19.01.2009, 12:07