Frühchen

Forum Frühchen

nochmal brille u abkleben

Thema: nochmal brille u abkleben

janne-linus hat jetzt seid drei wochen auch ne brille, soweit so gut. im grossen u ganzen laesst er sie auch an (ausser er bockt u wird muede, plus beim autofahren). seid diesen donnerstag sollen wir zusaetzlich noch abkleben. aber dagegen wert sich der kleine mann. heute wars pflaster ganze 5 min drauf.... er ist jetzt 14 mon alt.haben alles versucht nix zu machen....um tips waere ich dankbar... lg silke

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 18:33



Antwort auf diesen Beitrag

Ich hab das gleiche problem nur mit Brille und abkleben Brille nimmt meine Maus ab und Pflaster auch nur sie ist 6 Monate. Warum muss dein kleienr das ???

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 22:00



Antwort auf diesen Beitrag

er hat links +2 u rechts +3 ist also weitsichtig, hinzu noch hornhautverkruemmung, die aber nicht so mega schlimm ist. wir sollen jetzt 1-3 h am tag abkleben...wenn er morgen wieder bockt, krieg ich die krise...

Mitglied inaktiv - 07.03.2009, 22:08



Antwort auf diesen Beitrag

Hi! Meine Tochter ist 22 Monate alt und seit letzten Freitag sollen wir das linke Auge wieder für 2 Stunden am Tag abkleben. Es ist der Horror. Sie schreit ANGST ANGST weint, sobald sie die Pflaster sieht. Sie wehrt sich heftigst gegen das aufkleben und kaum klebt das Pflaster hat sie es schon wieder runtergerissen. Ich habe es schon mit Erklären, Belohnen (Schokolade), Ablenken (sogar Fernsehen) versucht. Ich habe mir selbst das Auge eine ganze Stunde abgeklebt, allen Puppen, Schaukelpferd. Keine Chance. Ich habe ihr das Pflaster bemalt, Pirat gespielt. Vergebens. Ich wünsch dir mehr Glück und GUTE NERVEN!

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 13:45



Antwort auf diesen Beitrag

oh ich bin alleine ich sehe schon! locken mit was bringt bei janne noch nix, dafuer ist er noch zu klein.oh menno, hoffentlich muessen wir das nicht ewig...meine nerven

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 14:32



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, meine Tochter hat ungefähr die gleichen WErte was die Weitsichtigkeit angeht und ist auch ungefähr in dem Alter von deinem Sohn. Hat er denn irgendwie Problem, dass er zb schielt oder so? Ich habe die Frage ja bereits gestellt, warum die Kinder eine Brille tragen sollten . Mich wundert wirklich sehr, dass er die Brille überhaupt aufbehält. Und warum müsst ihr denn noch zusätzlich abkleben? Reich die Brille alleine nicht? lg melanie

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 19:40



Antwort auf diesen Beitrag

huhu wir ziehen die brille direkt morgens an u er muckt nicht mal auf. glaubt echt gut, ausser wenn er muede wird. die augenklinik in bonn sagte uns nach ner eingewoehnungszeit der brille sollen wir abkleben. letzten do beim augendoc haben wir dann die pflaster bekommen. wir sollen abkleben, damit das schlechtere auge sich verbessern kann. 2 tg links, dann 1 tg rechts

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 21:23