Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von üpoi am 06.05.2010, 13:46 Uhr

Nina braucht ne Brille

Heute waren wir zum Sehstärketest und da hat es mich fast umgehauen.
re. 2,5 und das nach 4 Jahren Unauffälligkeit. Ich finde das schon sehr viel für das das nie etwas war.
Und dann das nächste Problem,Nina hat einen typ. Frühchenkopf also sehr schmal,kaum ein Gestell paßte oder die Gläser waren zu groß. Wir haben uns dann für 1 kleine "Professorbrille" entschieden,mehr Auswahl gab es leider nicht. Nun hoffe ich das Nina die Brille dann akzeptiert und trägt.
Hatte jemand ähnliche Probleme?

LG Heike

3 Antworten:

haben wir auch

Antwort von Zwillingsmama04 am 06.05.2010, 13:51 Uhr

zwar nicht diese werte, aber auf einmal 5 jahre nix und aufeinmal ne brille;-))

wir haben alle optiker abgeklappert, sind dann bei einem gelandet der nur kinderbrillen hate und eine grosse auswahl auch eben für klein und schmale gesichter.

oft ist die brille für eltern mehr das problem als für die kinder habe ich festgestellt;-))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: haben wir auch

Antwort von Leo engel am 06.05.2010, 14:24 Uhr

Zwar kein Frühchen aber zwei Brillenkinder.

meine Tochter hat ihre mit fast 5 bekommen. Das war im Januar. Die ersten tage waren anstrengend, waren eigentlich fast jeden Tag beim Optiker weil die Brille verbogen war. Nachdem ein Junge sie im Kindergarten gehänselt hat, hat sie die einmal zu hause auch mit Absicht durch gebrochen.
Sie hat +3,25Dioptrie auf beiden Augen. Zwischen Januar und April ist nun eine Hornhautverkrümmung dazu gekommen, die vorher noch nicht da war.

Für sie ein Gestell zu finden war nicht so schwer, aber dafür bei unserem Sohn.
Er ist 22Monate alt und hat seine Brille seit einer Woche. Wir hatten nur die Wahl zwischen einem roten Gestell oder einem Blauen. So ist es das blaue geworden.
Er hat +4,75 plus Hornhautverkrümmung. Der erste Tag war sehr schwer, er hat die Brille ständig abgenommen. Dann ging es bis einschließlich gestern super gut. und heute am 6. Tag ist es wieder sehr schwer, weil ich sie einfach nicht tragen will.

lg Yvette
mit Frühchen-Mann und 2 Reifgeborenen

Re: Nina braucht ne Brille

Antwort von gänseblümchen85 am 06.05.2010, 17:16 Uhr

Finja bekommt auch eine Brille...
Sie ist kurzsichtig mit je 2,25 Dpt.! + Hornhautverkümmung.
Es wird bis zu dem Alter, in dem sie die Brille bekommt auch noch schlimmer werden. So sagte zumindest der Augenarzt.

Nunja, wenn ich bedenke, was für Beschwerden sie aufgrund der Frühgeburt hätte davontragen können, so sehe ich das mit der Brille nicht so wild. Es gibt schlimmeres!!!

Nach 4 Jahren Unauffälligkeit haut einen das bestimmt um... Finja ist ja mal grad knapp 1 Jahr...