Frühchen

Forum Frühchen

Nicos Weg bei uns ist leider zu Ende

Thema: Nicos Weg bei uns ist leider zu Ende

Hallo ihr Lieben, leider hat mein kleiner Nico den Kampf um sein Leben verloren und ist gestern um 21:29 Uhr mit genau sechs Wochen zu den Sternen gereist. Bei dem Gespräch haben uns die Ärzte mitgeteilt, dass er über die Nacht weitere solcher Aussetzer gehabt hat. Sie nennen es Sterbeanfälle. Es wurde jedes Mal schwieriger ihn wieder ins Leben zurück zu holen und sie haben uns mitgeteilt, dass sie es bei einem weiteren Anfall nicht mehr machen werden. Denn sein Körper zeigt damit eindeutig, dass er nicht mehr kann und er ist viel zu schwach, seine Lunge ist einfach zu krank, seine Nieren arbeiten fast gar nicht mehr, sein Kreislauf und sein Blutdruck sind nur mehr mit Müh und Not mit Medikamenten zu stabilisieren und sie könnten das medizinisch nicht verantworten ihn mit aller Gewalt ins Leben zurück zu holen und das würde seine Interessen nicht vertreten. Sie haben uns gesagt, dass er es niemals schaffen würde vom Tubus loszukommen und dass er sehr wahrscheinlich in den nächsten Tagen versterben würde. Somit würden sie uns die Empfehlung geben, dass wir die Therapie beenden und ihn gehen lassen. Der Arzt hat gesagt, dass es keine Entscheidung zwischen Leben und Tod ist, sondern lediglich die Entscheidung sein Leiden zu beenden und ihn zu erlösen, die Entscheidung dazu seinen Weg mit ihm zu gehen. Denn er hat selbst einfach schon gar nichts mehr mitgetan und die Maschine war einfach das einzige, was ihn am Leben erhalten hat und selbst damit war es schon kaum mehr möglich. Wir haben das mal sacken lassen müssen und dann bin ich ganz lange an seinem Inkubator gesessen und hab seine Hand und ihn festgehalten. Ich hab ihm gesagt, wie sehr ich ihn liebe und dass es mir so unendlich leid tut, dass er sich so quälen muss. Ich hab ihm gesagt, dass er so tapfer ist und dass ich weiß, dass er so sehr gekämpft hat, dass ich weiß, dass er sein Bestes getan hat, aber dass ich merke, dass er nicht mehr kann und dass ich das respektiere. Ich hab ihm gesagt, dass er gehen darf, dass ich ihn schweren Herzens gehen lasse, dass er seinen großen Sternenbruder von mir grüßen soll, der bestimmt auf ihn wartet und ihm alles zeigt. Denn immerhin ist er ja schon seit sechs Jahren im Sternenland und kennt sich bestimmt schon aus. Ich habe ihn dann noch taufen lassen und eine ehrenamtliche Fotografin für Sternenkinder war da, die dabei fotografiert hat. Ich habe gar nicht gewusst, dass das alles so kurzfristig möglich ist, aber das Krankenhaus hatte das alles innerhalb dieser paar Stunden für uns organisiert. Dann hab ich ihn im Arm gehalten. Ganz, ganz lange einfach nur im Arm gehalten. Er hat mich sogar noch einmal angeschaut, mit seinen kleinen, süßen Augen direkt in meine und er hat meinen Finger ganz fest gehalten. Und um 21:29 Uhr hat sein kleines Herz zu schlagen aufgehört. Er ist ganz friedlich eingeschlafen. Dann hab ich ihn noch ganz, ganz lange im Arm gehalten, ihn ganz genau angesehen. Er war so süß. Zum Schluss habe ich ihn noch zusammen mit der Krankenschwester ein letztes Mal gewaschen, eingecremt, abgewogen, gemessen und gewickelt. Wir haben in die Taufkarte auch einen Hand- und Fußabdruck gemacht. Er ist schon ganz schön gewachsen, war jetzt schon 39 cm groß und 1.356 g schwer. Dann haben wir ihn in ein Tuch gewickelt und wir haben zwei Herzen bekommen, die aus dem selben Stoff gemacht sind, wie dieses Tuch. Ein Herz ist für uns zu Hause, für Nico mit zwei Schutzengeln dran und das andere Herz ist für Tim, damit er etwas Gleiches von seinem Bruder hat. Dieses Herz bekommt er jetzt zu sich in den Inkubator, damit ein Stück von Nico immer bei ihm ist. Zwei Teelichter haben wir auch bekommen, das ist Nico seine Taufkerze und die andere ist für Tim. Wenn wir Tim dann irgendwann taufen lassen, können wir Nico seine mitanzünden. Es war wirklich ein wunderschöner Abschied und ich bin dankbar dafür, dass ich mich verabschieden konnte, aber es tut so weh. Die ganze Hoffnung ist vorbei, ich muss nun Tim alleine besuchen und er muss sein Leben ohne seinen Zwillingsbruder leben. Dabei hätte ich so gerne zugesehen, wie die beiden zusammen aufwachsen. Ob sie wirklich so eine tiefe Bindung zueinander gehabt hätten, wie sie zusammen gespielt hätten. Und jetzt wird Nico einfach immer fehlen. Ich weiß noch gar nicht, was jetzt alles auf mich zukommt. Ich muss nun ein Begräbnis organisieren, über Dinge nachdenken, über die man einfach nicht nachdenken will, wenn man ein Baby bekommt. Ich hoffe so sehr, dass es ihm jetzt besser geht. Er hat es einfach nicht verdient so zu leiden. Sein ganzes Leben hat er nur kämpfen müssen und es ist so unglaublich unfair, dass sich sein Kampf nicht gelohnt hat. Eine Schwester hat vor drei Wochen zu uns gesagt, dass Frühchen fast immer Kämpfer sind, dass sie nichts anderes kennen, dass sie so lange es geht mitmachen und kämpfen und dass sie es aber viel intuitiver als wir spüren, wann es nicht mehr geht. Dass sie alles geben bis zu dem Zeitpunkt, an dem sie scheinbar spüren, dass es nicht geht und dann hören sie auf. Und ich glaube genau das hab ich am Wochenende bei ihm gemerkt und gespürt. Dieses Gefühl, das ich hatte, ich glaube, ich habe gemerkt, dass er sich selber aufgegeben hat und nicht mehr konnte und wollte. Ich wollte es nur nicht wahrhaben, weil man einfach immer die Hoffnung hat, dass es doch noch gehen wird, dass man sich täuscht und es wieder besser wird. Aber er hat bestimmt genau gespürt, wo seine Grenzen sind und ich muss das einfach akzeptieren. Ich kann doch nicht von ihm verlangen, dass er bleiben muss, wenn sein Weg hier bei uns zu Ende ist. So schwer es mir fällt und so weh es mir tut, aber das bin ich ihm schuldig, dafür dass er so lange durchgehalten hat. Ich hoffe, er findet nun seinen Frieden. Ich vermisse ihn jetzt schon so sehr! Mein armes, kleines Baby... Traurige Grüße, Dani

von sunnydani am 30.08.2018, 08:39



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, Ich glaube keine Worte der Welt können jetzt ausdrücken wie sehr es mir leid tut das euer kleiner Nico jetzt nicht mehr bei euch ist. Es tut mir so so leid das ihr nun ein Begräbnis planen müsst und Tim nun ohne seinen Zwilling aufwachsen muss. Ich wünsche euch ganz viel Kraft für die kommende Zeit und hoffe das ihr alles so gut es geht übersteht. Fühl dich unbekannterweise ganz doll gedrückt.

Mitglied inaktiv - 30.08.2018, 08:51



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, ich wünsche Dir, daß Du weiterhin eine so starke Mama sein kannst und werde gleich für Euren Nico eine Kerze anzünden. Es ist schön zu wissen, daß Ihr Euch in Frieden und Ruhe voneinander verabschieden konntet. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft für die bevorstehenden organisatorischen Dinge - und trotzdem genug Zeit für Dich, für Tim, für Euren Vierjährigen, für Eure Partnerschaft. Marén

von mareen283 am 30.08.2018, 09:03



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Mein herzliches Beileid! Es tut mir so leid für Nico, für euch, für Tim, dass er nicht bei euch bleiben durfte. Ich bin mir aber sicher, dass er euch nie ganz verlässt. Er wird immer bei euch, seiner Familie, sein. In euren Gedanken, Herzen und Seelen. Ich wünsche euch, dass ihr die Trauer zulassen und überwinden könnt. Ich wünsche euch alles Gute!

von CarmenMS am 30.08.2018, 09:37



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, mein aufrichtiges Beileid und ganz viel Kraft für die bevorstehenden Stunden. Ich kann mir nicht ansatzweise vorstellen, was ihr gerade durchmachen müsst. Vielen Dank, dass du in dieser für euch wahnsinnig schweren Situation, so einen tollen Bericht geschrieben hast. Das mit den Sternenfotografen verfolge ich hier bei uns in der Region auch. Das ist so ein tolles Engagement. Auch wenn die Geschichte dahinter so traurig ist. Fühl dich unbekannterweise gedrückt. "Der kleine Seelenvogel spürte, dass er sich nun auf die Reise begeben musste. Leise sprach er zu seinen Gefährten: "Liebe, niemals war ich ohne dich!" "Freundschaft, mit dir habe ich so vieles geteilt!" "Geborgenheit, mit dir habe ich mich so wohl gefühlt!" Da machten sie sich bereit, ihn zu begleiten. Hoch hinaus flog nun der kleine Vogel in das unbekannte Land und war ganz ruhig, ganz ruhig und ohne Angst, denn er war nicht allein." Alles Liebe weiterhin, Jessi

von jazzman2012 am 30.08.2018, 09:41



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Mir fehlen die Worte - was soll man einer Mutter sagen, deren Baby gestorben ist? Ich weine mit dir in der Ferne und eines kannst du dir ganz sicher sein: Hier sitzen ganz viele Mütter an ihren PCs, die haben an Euch gedacht, gehofft und mitgelitten. Ihr seid nicht alleine - wenn das wahrscheinlich in diesem großen Leid nur eine kleine Hilfe sein kann.

von Bella-Italia am 30.08.2018, 10:08



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe dani Ich weine gerade bitterlich mit Euch mit. Ich kann es gar nicht glauben. Weiß auch gar nicht, was ich sagen soll. Pass gut auf Tim auf. Du bist eine tolle Mama!

von xBekki am 30.08.2018, 10:15



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, „Das kostbarste Vermächtnis eines Menschen ist die Spur, die seine Liebe in unserem Herzen zurückgelassen hat.“ (Erath) Es tut mir so unfassbar leid, dass es Nico nicht geschafft hat. Ich wünsche dir und deiner Familie die Kraft für Alles was vor euch liegt und dass ihr euren Weg findet. Denke an euch. Fühl dich gedrückt. Lg Cherrykiss

von Cherrykiss am 30.08.2018, 10:17



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, ich las immer still mit und habe eure Geschichte verfolgt. Ohne vieler Worte... es tut mir unendlich leid, dass der kleine Nico von euch ging. Ich sitze hier an meinem Laptop und weine mit um das Baby. Aufrichtiges Beileid. Herzliche Grüße Landfrau

von Landfrau am 30.08.2018, 10:24



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, ich hab so gehofft und mitgebangt. Es tut mir unendlich leid und ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft, das was jetzt noch kommt zu ertragen. Ich weine mit dir. Du bist eine starke Frau und eine tolle Mama. Ich finde es beeindruckend, wie du uns an deinem schweren Weg teilhaben lässt. Ich hoffe es hilft dir auch. Ich denke an dich, an deine zwei Jungs und an deinen süssen kleinen Nico, der jetzt von oben auf euch aufpasst. Eine herzliche Umarmung Tanja

von Pummelmama am 30.08.2018, 10:28



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, es tut mir sehr leid für euch. Ich habe so sehr gehofft, dass es Nico schafft. Ich glaube aber, dass es Nico da, wo er jetzt ist, besser geht, dass ihr ihn irgendwann wiederseht, im Himmel, in einer besseren Welt, wo auch immer.

von lisi3 am 30.08.2018, 11:31



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl aussprechen und dir Kraft, Mut, Stärke und viele dich unterstützende Menschen an deiner Seite wünschen. Meine kleine Elise wurde bei 24+1 mit 650gr und 30cm geboren und starb genau 6 Wochen nach ihrer Geburt, wegen eines Keim‘s und daraus resultierender Sepsis. Auch ich habe ihr in ihren letzten Stunden angemerkt, dass sie nicht mehr kann, dass es „genug“ ist. Leider konnten wir sie beim Sterben nicht begleiten. Deine Stärke dies zu tun, bewundere ich. Jetzt kommen harte Wochen. Denn wie du schreibst, jetzt musst du dich mit dem Ende des Lebens deines Kindes befassen. Welcher Sarg, welche Blumen, welche Musik...alles surreal. Die Vorstellung mein Mädchen in einen Sarg beerdigen zu lassen war grausam. Aber es gibt so wunderschöne Alternativen. Melde dich gern, falls du einen Austausch möchtest. Ich gehe mit meinem Mann auch heute noch täglich zu ihrem Grab. Das liegt direkt neben dem Spielplatz. Ist das nicht herrlich. Und wenn mein kleines Folgewunder alt genug ist, werden wir so auch täglich in ihrer Nähe sein. Ich wünsche euch, dass ihr Raum und Zeit habt zum Trauern und soviel Erinnerung wie möglich an euren kleinen Nico am Leben erhalten könnt Fühl dich gedrückt!

von Candia am 30.08.2018, 11:57



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Es tut mir so leid für euch! Auch ich habe wochenlang mit euch gehofft und täglich gelesen. Ich weiß leider nicht was ich dir schreiben könnte. Es gibt sicher keinen Trost für euch.

von lilly1211 am 30.08.2018, 11:58



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, ich sitze hier und weine um Deinen Kleinen. Ich weiß nicht, was ich sagen soll. Es tut mir so leid für Euch. Mein aufrichtiges Beileid. Ganz viel Kraft für Euch alle. Cynthia

von AnniMath am 30.08.2018, 12:14



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Der kleiner Engel Nico...... Mir hören nicht auf die Tränen runter zu laufen...... Herzlichen Beileid...... Ich habe ständig mitgefiebert für beide kleine Kämpfer...... Es tut mir so leid...... LG Mila

von Milaschka am 30.08.2018, 12:29



Antwort auf Beitrag von sunnydani

von Ludika am 30.08.2018, 12:51



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, es gibt keine Worte des Trostes... Dein kleiner Schatz wird immer gespürt haben wie sehr du ihn liebst , du bist eine so tolle Mama. Wie schön, dass ihr ihn so würdevoll habt gehen lassen ,und ihr so gut umsorgt wurdet. Nico wird euch immer fehlen, aber du weißt dass irgendwann die Trauer erträglicher werden wird. Bis dahin ist es ein langer Weg...ich wünsche euch ganz viel Kraft und liebe Menschen an eurer Seite, die für euch da sind. Und ich bin überzeugt, wir werden unsere Sternenkinder irgendwann wieder in unsere Arme schließen.... Stille und traurige Grüße Iris

von iriselle am 30.08.2018, 13:16



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Es tut mir so unglaublich, unbeschreiblich leid, so leid. Darf ich dich aus der Ferne in die Arme nehmen? Es tut mir leid, mir fehlen die Worte.

von Chillimohn am 30.08.2018, 14:15



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Ich möchte dich einfach in die Arme nehmen und nicht mehr los lassen, es tut mir so unendlich leid das ihr Nico gehen lassen musstet. Du hast Nico ein riesen großes Geschenk gemacht, du hast ihn mit Würde gehen lassen und du warst bei ihm!!! Dem Menschen den er neben seinen Zwillingsbruder am längsten kennt. Und auch er hat dir ein großes Geschenk gemacht, er hat dich angesehen, dich festgehalten und dir auf Wiedersehen gesagt. Ich bin mir sicher das du Nico und auch Florian eines Tages Wiedersehen wirst..... Mehr Worte weiß ich leider nicht aber sei fest umarmt

von misses-cat am 30.08.2018, 14:59



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Oh dann es tut mir so unendlich leid das Nico den Kampf verloren hat. Und dennoch spürt man die Liebe zu ihm so stark. Ich freue mich das euer Abschied so schön gestaltet wurde. Ich bin mir nicht sicher ob du weißt das ihr ihn für 72 Std mit nach Hause nehmen könnt wenn ihr das möchtet.damit auch dein groser Sohn sich von ihm verabschieden kann. Ein anderer Tipp sprich beim Thema Blumen Schmuck mit den Floristen die haben oft tolle Ideen ich häng mal nachher ein Bild an. Ihr könnt zum Beispiel auch den Sarg zusammen gestalten.luftballons steigen lassen mit Nachrichten für ihn. Eine Seifenblasen Maschine macht auch ein schönes Bild wenn die Seifenblasen in den Himmel steigen so haben wir es bei Felix seiner Beisetzung vor 4 Wochen getan. Wenn du Fragen hast nur zu. Ach ja bitte jemand Bilder zu machen von der Beisetzung sie werden dir Stütze und Erinnerungen sein. Und lass deine Trauer zu denn Trauer ist die tiefste und schmerzhafste Art von Liebe. Nico wird dort hinter dem Regenbogen ein schönes und schmerzfreies Leben haben zusammen mit unseren sternenkinder. Er wird immer ein ein Teil von euch sein und auch wenn ihr ihn nicht mehr sehen könnt ist er immer bei euch in euren Herzen und eurer Erinnerungen. Fühlt euch gedrückt viel Liebe Kraft für die kommende Zeit. LG nita

von nita83 am 30.08.2018, 15:18



Antwort auf Beitrag von nita83

Es tut mir unendlich leid, fühle dich fest umarmt.

von ssb am 30.08.2018, 15:27



Antwort auf Beitrag von ssb

Liebe sunnydanni, es tut mir so Leid für euch, dass ihr euren kleinen Kämpfer gehen lassen musst. Aber ich finde es auch rührend und gut, wie liebevoll ihr ihn auf seinem letzten Weg begleitet und Abschied genommen habt. Ich wünsche euch alles, alles Gute und denke unbekannterweise an euch!

von rabe71 am 30.08.2018, 16:40



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, auch ich möchte Dir mein herzliches Beileid aussprechen. Ich habe bisher ebenfalls nur still mitgelesen und mit euch gehofft und gebangt. Auch ich musste weinen als ich Deinen Beitrag gelesen habe, um euch und euren kleinen Sohn Nico. Es gibt nichts was man sagen oder tun kann. Ich bin einfach nur sprachlos und geschockt. Jeden Tag habe ich geschaut, ob es Neuigkeiten von euch gibt. Es ist fast genau 5 Monate her, dass wir unseren kleinen Oskar gehen lassen mussten. Vielleicht lernen die zwei sich da oben ja irgendwo kennen. Wir haben damals auch die Sternenfotografen da gehabt und es sind die wertvollsten Fotos entstanden. Ich finde es unheimlich toll wie ihr den Abschied von Nico gestaltet habt. "Unsere Erinnerungen sind das einzige Paradies aus dem wir nicht vertrieben werden können". Du bist eine ganz wundervolle Mama mit so viel Liebe, Fürsorge und Hingabe. Es tut mir so verdammt weh, dass ihr jetzt diesen Weg gehen musstet. Wenn Du magst darfst Du Dich gerne bei mir melden (gern auch per PN), vielleicht auch erst in ein paar Wochen oder Monaten oder in einem Moment wenn der Schmerz mit voller Gewalt zuschlägt. Ich möchte Dich unbekannterweise drücken und zünde eine Kerze an für euren kleinen wunderschönen Sohn Nico.

von Jerseygirl84 am 30.08.2018, 16:58



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Oh, du meine Güte . Ich kann das Leid, das euch da widerfährt, gar nicht ermessen oder gar in Worte fassen. Besonders schwierig ist bei dir ja zusätzlich, dass du für die beiden anderen Kinder stark sein musst und die Trauer des gtoßen Bruders bearbeiten musst! Wie schrecklich muss das alles sein... es tut mir so, so leid!

von Murkel4 am 30.08.2018, 17:06



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani ! Ich habe dir auch im anderen Forum geschrieben! Ich bin wirklich fassungslos.Immer habe ich meine Daumen gedrückt und mit euch gehofft,dass alles gut wird. Ich schicke dir und deiner gesamten Familie ganz viel Kraft. Ganz bestimmt hast du vertraute Menschen um dich herum,die mit dir trauern,dich in den Arm nehmen,mit dir reden,ihr gemeinsam schweigt und Schultern zum anlehnen. Mein aufrichtiges Beileid ! Stille Grüße , Fsw !

von fsw am 30.08.2018, 19:18



Antwort auf Beitrag von fsw

Alles Gute und ganz viel Glück und Gesundheit für deinen Kleinen im Krankenhaus!

von fsw am 30.08.2018, 19:20



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, mir laufen die Tränen übers Gesicht beim Lesen deines bewegenden Berichtes. Mir fehlen die Worte. Ich wünsche euch viel Kraft für die nächsten Wochen und für Tim natürlich alles Gute! Ich zünde eine Kerze für euch an.

von KleineKämpfer am 30.08.2018, 20:05



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, Es tut mir unendlich Leid, dass dein kleiner Sohn gehen musste. Was du schreibst klingt unbeschreiblich stark und doch so unglaublich traurig. Ich wünsche euch einfach nur ganz viel Kraft und viel Zeit zum Trauern!

von FrauStorch am 30.08.2018, 20:58



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Sunnydani, Still und hoffnungsvoll hab ich mitgelesen. Mir bricht es aus der Ferne das Herz den Verlust eures kleinen Nicos zulesen und die Tränen fließen. Inständig habe ich auf positive Rückmeldung gehofft und das die Ärzterunde wieder nach vorne blicken lässt. Ich möchte euch mein Beileid aussprechen und schicke euch unendlich viel Kraft. Ihr seid eine wahnsinnig starke Familie, haltet zusammen und ich drücke weiterhin feste die Daumen für Tim. Sei unbekannter weise ganz lieb gedrückt.

von Christin94 am 30.08.2018, 21:06



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, auch bei mir laufen die Tränen. Es tut mir so unendlich leid, dass Euer kleiner Nico gegangen ist, und ich kann mir kaum vorstellen, wie man diesen Schmerz als Eltern ertragen soll. Für Nico finde ich es schön, dass Du ihn so liebevoll durch seine letzten Stunden begleiten konntest, und wenn ihn schon so die Kraft verlassen hatte, dann war er sicher auch froh und erleichtert, zu merken, dass er in Würde und Liebe gehen durfte - das beste Geschenk, das Du ihm noch machen konntest. Ich wünsche Euch, dass Ihr auch für Eure Trauer genug Zeit und Platz und einen guten Weg findet und bin sicher, dass es Nico nun besser geht, da wo er jetzt ist. Fühl Dich unbekannterweise fest umarmt!

von Glaseule am 30.08.2018, 21:33



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Mein aufrichtiges Beileid. Mir laufen die Tränen, ich kann mir nicht im Ansatz vorstellen was ihr durchmachen müsst.

von Fee0917 am 30.08.2018, 21:38



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Es tut mir so sehr leid! Deine Liebe ist grenzenlos und du gehst mit deinem Sohn mutig dahin, wohin sein Weg ihn nun führen muss. Das Schicksal hat entschieden und du hast alles für ihn getan, hast trotz der großen Angst und Trauer ihn auf seinem schweren Weg begleitet! Du hast alles getan, was Mutterliebe bedeutet, vielleicht hat dieser Gedanke später einmal etwas Tröstendes. Ich wünsche dir und deiner Familie alles erdenklich gute und viel Kraft, die ihr nun weiterhin dringend braucht.

von Nicolette am 30.08.2018, 22:49



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Es tut mir selbst so weh, das zu lesen. Mein allertiefstes Beileid, es muss die Hölle sein. Ihr habt das Richtige getan und alles gegeben, bis klar war, dass ihr sein Leiden nur noch verlängern und nicht mildern könnt und da habt ihr das letzte getan, was ihr für ihn tun könnt. Das weiß er sicherlich. Ich wünsche euch viel Kraft und dass euer Tim schnell gesünder wird.

von Fanzy am 31.08.2018, 09:09



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Es tut mir sooo unendlich leid... ich finde keine Worte... Nico, ich wünsche dir alles alles Gute auf deiner Reise, ich freue mich für dich, dass es dir jetzt wieder gut gehen darf... Ich wünsche euch ganz viel Kraft und dem kleinen Tim ein glückliches und gesundes Leben... Nico wird für immer zu euch gehören, er schaut von oben zu... Machs gut kleiner Kämpfer

von Deze am 31.08.2018, 10:43



Antwort auf Beitrag von sunnydani

liebe dani, Es tut mir so schrecklich leid, was euch da widerfahren ist. mir fehlen die worte. aber ihr habt alle euer bestes gegeben, gekämpft bis zum schluss. wir alle hier haben mitgefiebert. dein schatz auf erden braucht euch. haltet ihn fest, er wird euch kraft geben.

von Jani81 am 31.08.2018, 11:39



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, Es tut mir so unendlich leid! Ich kann gerade nicht viel schreiben, denn ich bin sprachlos vor Traurigkeit! Ich drücke dich von ganzem Herzen du unglaublich starke Löwenmama! Und schicke dir ganz viel Kraft für die kommende Zeit

von Tamina83 am 31.08.2018, 12:04



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Mein aufrichtiges Beileid. Es ist unfassbar, was euch jetzt wieder fahren ist. Unter vielen Tränen habe ich den Text gelesen. Ich wünsche euch für die Zukunft alles, alles Gute und viel Kraft.

von SaSi_77 am 31.08.2018, 13:07



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Es tut mir so leid, das zu lesen! Ich wünsche euch viel Kraft für die nächste Zeit. Auch für den großen Bruder, für den das sicher auch alles nicht leicht ist. Natürlich ist es für euch gerade total schwierig, aber habt ihn auch gut im Blick. Vielleicht können da auch Freunde oder Großeltern auch ein bisschen helfen und gucken, ob er etwas braucht. Trauernde Eltern sind sicher nicht leicht. Ich wünsche Tim alles Gutenund hoffe, dass es bei ihm jetzt richtig bergauf geht und ihr dann alle zusammen zur Ruhe kommen könnt. Ich habe mal gegoogelt. Es gibt auch Trauerbegleitung für Kinder. Es ist natürlich nicht dasselbe, als wenn ein Elternteil stirbt, aber vielleicht gibt es auch etwas für Geschwisterkinder. Ihr könntet ja vielleicht im Krankenhaus mal fragen.

von Mama-von-Linchen am 31.08.2018, 13:51



Antwort auf Beitrag von Mama-von-Linchen

Ja,es gibt Trauerbegleitung für Kinder,die einen Angehörigen verloren haben.Dieser Schritt wird noch etwas dauern.Auch ich wünsche eurem Großen ganz viel Kraft!

von fsw am 31.08.2018, 20:34



Antwort auf Beitrag von Mama-von-Linchen

Das mit der Trauerbegleitung kann ich bestätigen, da ich selbst ehrenamtlich tätig bin. Wir bieten zB eine Trauergruppe für Kinder und auch Jugendliche an, die ein Elternteil oder ein Geschwisterchen verloren haben. Es tut den Kindern unheimlich gut unter Kindern zu sein die Ähnliches erlebt haben. Solchen Gruppen kann man sich oft jederzeit anschließen, auch wenn das Thema erst in Monaten oder Jahren aktuell wird.

von Jerseygirl84 am 31.08.2018, 20:44



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, leider kann man jetzt nichts sagen was dir hilft. Ich habe diese leider vor sechs Jahren zwei Monaten und neun Tagen durch gemacht. Wenn du jemanden brauchst schreib mir eine PN. Ganz liebe Grüsse Debby

von Debby am 31.08.2018, 14:39



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani bisher habe ich auch immer still mitgelesen. Es tut mir unheimlich und von ganzem Herzen aufrichtig leid. Dies sollte kein Mensch miterleben müssen. Keine Worte dieser Welt können so ein Schicksal erträglich machen. Ich wünsche dir und deiner Familie alles Gute.

von QueenMum am 31.08.2018, 17:33



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, Auch ich habe Deine Geschichte immer mitverfolgt. Es tut mir so leid. Es gibt keine Worte dafür! Frieda

von Frieda19 am 31.08.2018, 19:51



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, mir fehlen auch heute noch die Worte. Als ich deinen Bericht gelesen habe musste ich ein ums andere mal absetzen weil mir die Tränen gelaufen sind. Es tut mir unfassbar leid dass ihr Nico ziehen lassen musstet. Wie stark du bist, dass du ihn auf seinem letzten Weg begleitet hast und uns davon erzählen kannst. Ich hoffe, Florian und Nico passen gut auf Tim und seinen großen Bruder auf. Ich wünsche euch, dass ihr die Kraft habt dies alles durchzustehen und drücke dem kleinen Tim ganz fest die Daumen. Alles Liebe, ich drücke dich ganz fest

von EmyErdbeer am 31.08.2018, 19:59



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Mein aufrichtiges beileid habe eure geschichte mit verfolgt und gehofft das es alles gut ausgeht.du bist eine tolle mama.dein nico ist stolz auf dich. Ich glaube,daran das wir unsere kinder eines tages wieder sehen. Ela mit luis an der hand und lotta fest im herzen

von ela080 am 31.08.2018, 21:32



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, Ich habe deine Geschichte still verfolgt und gehofft! Mir fehlen einfach die Worte! Mir bricht das Herz und ich weine mit dir um dein Baby! Ihr habt so tapfer gekämpft!

von Wilhelmine am 31.08.2018, 22:29



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Auch ich habe euren Weg verfolgt.... Daumen gedrückt... gehofft. Nichts ist für eine Mutter schlimmer, als ihr Kind zu Grabe zu tragen. Es ist unfair und sollte so nicht sein. Ich wünsche euch, dass die Liebe zu euren Kindern und die Erinnerung euch durch die nächste Zeit tragen wird.... Liebe Grüße blattlaus mit einer großen Laus und einer kleinen Laus an der Hand, einem Lausejungen und vier kleinen Miniläusen im Herzen.

von blattlaus am 31.08.2018, 22:31



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, das tut mir so unendlich leid für euch. Der Schmerz sitzt tief und wird wahrscheinich auch nie ganz vergehen. Aber ihr habt alles getan und euer kleiner Kämpfer hat auch alles gegeben. Aber wie du selbst schreibst, jetzt konnte er nicht mehr. Nico ist nicht weg, ein Teil lebt in seinem Zwillingsbruder weiter und natürlich in euren Herzen. Fühl dich fest gedrückt und alles Gute für die kommende Zeit. Ich hoff der Schmerz wird bald erträglicher.

von Vroni2610 am 02.09.2018, 00:53



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Oh mein gott, ich weiß gar nicht was ich sagen soll... Ich hab hier etwas mit gelesen immer, das meiste von euch und ich habe so sehr gehofft das die beiden es schaffen es tut mir leid für euch, er war so tapfer und ihr genauso. Ich wünsche euch ganz ganz ganz viel Kraft für diese kommende Zeit.

von Masupila0912 am 02.09.2018, 15:52



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, es tut mir so unendlich leid... das ist so unglaublich traurig, dass er nicht bei euch bleiben durfte... ich wünsche euch, dass ihr es irgendwie schafft, diesen großen Verlust zu akzeptieren. Außerdem schicke ich euch ganz viel Kraft, denn die beiden anderen Jungs brauchen euch ja weiter und in dieser schwierigen Situation noch mehr als sonst. Ich wünsche euch, dass ihr dabei die Zeit findet, zu trauern, das alles zu verarbeiten und dass ihr danach einen Weg findet, wie ihr ihn im Herzen behaltet, aber trotzdem euer Leben und eure beiden Jungs genießen könnt. Fühlt euch unbekannterweise ganz, ganz fest umarmt!

von KürbisKugelbauch am 02.09.2018, 22:18



Antwort auf Beitrag von sunnydani

Liebe Dani, es tut mir unendlich Leid, dass der kleine Kämpfer es nicht geschafft hat. Ich bin überzeugt dass Ihr alles erdenkliche ausgeschöpft und richtig entschieden habt. Du hast es in deinen Worten übermittelt wie der Abschied für Euch war. Es freut mich sehr, dass Ihr so tolle Unterstützung hattet und den kleinen Mann liebevoll auf seine Reise schicken konntet. Das gibt sicherlich zusätzliche Kraft. Ich wünsche Euch alles erdenklich Gute für sein Brüderchen. Viel Kraft für Eure kommende Zeit Grüße aus dem Oktoberbus

von Schneckebaby am 23.09.2018, 18:30