Frühchen

Forum Frühchen

Sind eure Fruehchen auch so duenn?

Thema: Sind eure Fruehchen auch so duenn?

Ich hatte gerade meine Suesse (fast 13 Monate) in der grossen Badewanne. Jedesmal, wenn sie nackig ist, denk ich, dass sie furchtbar duenn ist. Da ist kaum was dran, schmales Gesicht, duenne Arme und Beinchen und nur 6,8 kg auf 68 cm. Meine Aerztin findet das Gewicht in Relation zur Groesse eigentlich ok, sie isst ja auch wie ein Weltmeister. Aber jetzt laeuft sie! Da nimmt sie ja noch weniger zu. Heute haben wir die ersten Schuhe gekauft, und sie schafft es schon alleine quer durch die Kueche. Gibts hier auch ein paar Wonneproppen? Cata

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 01:53



Antwort auf diesen Beitrag

JAAAAAAA gibt es :)....meine zählte immer schon zu den kleinen dicken *g ....sie war bei geburt 38 cm und 1130gr und nun mit 3 jahren 14 kilo auf 90 cm *g Lg

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 06:17



Antwort auf diesen Beitrag

dünn, schmales Gesicht, sogar dünne Haare, mittlerweile wenigstens knapp im Normalbereich auf der Kurve mit 102 cm und 14 kilo. Allerdings war ihr Bruder (kein Frühchen) als Baby ein Moppel (9 Kilo mit 6 Monaten, 13 Kilo mit einem Jahr) und ist mit 10 Jahren so dünn, daß er bei Körpergröße um die 135 cm noch eine Badehose Größe 98/104, auch ihr ganz großer Bruder versucht mit 1,86 cm nich unter die 65 Kilo zu kommen. Dünn ist aber gesünder als zu dick. gruß helga (leider bin ich nicht so dünn wie meine Kinder)

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 07:11



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich kann 10,5 Kilo auf 76 cm bieten, also laut Kurve ein klein wenig zu viel Gewicht für die Größe. Mein Sohn ist jetzt 12,5 Monate (korrigiert 10,5) alt. Allerdings muss ich dazusagen, dass wir Gewicht und Größe schon nach etwa 3-4 Lebensmonaten aufgeholt hatten, da hatte er erst mal mehr Energie reingesteckt, als in die motorische Entwicklung ;-))) LG Christina

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 07:43



Antwort auf diesen Beitrag

veranlagung spielt immer auch eine rolle, nicht wahr?! wir haben sehr, sehr viel energie in die größe und das gewicht gesteckt, aber unser spatz bleibt rank und schlank, weil wir eltern nun mal auch so sind. wenn so ein dünner hering dann krank wird und keinerlei reserven hat, bangt man sich schon sehr. lg

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 11:22



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich hab das nicht negativ gemeint, sondern bin auch heilfroh gewesen, dass das Kind (nicht wir!) seine Energie wohl eher mal ins Wachsen und Gedeihen gesteckt hat. LG Christina

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 15:21



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Cata, ich kann deine Sorgen gut verstehen; mein Sohn hatte lange Zeit auch Probleme mit der Gewichtszunahme. Aber wenn die Ärztin zufrieden ist, dann passt das Gewicht sicher. Und dass sich deine Tochter so toll entwickelt, gut isst und schon läuft :-), spricht doch dafür, dass ihr nichts fehlt. Mein Sohn ist 14 Monate (korr.11,5) alt und wiegt 8,5kg. Aber er kann weder sitzen noch sich irgendwie fortbewegen (hatte Gehirnblutungen und jetzt Epilepsie). Seit zwei Wochen dreht er sich jedoch auf den Bauch *jubel*. Da wäre mir ganz ehrlich gesagt ein bisschen weniger Gewicht bei ein bisschen besserer Entwicklung lieber... Versteh mich nicht falsch, ich will deine Sorgen nicht kleinreden, sondern dich ermutigen, das Positive (die tolle Entwicklung deiner Tochter) stärker sein zu lassen als die Sorgen. Das hat mein Sohn mich in den vergangenen Monaten gelehrt :-). Eine Freundin von mir hat am gleich Tag wie ich auch ein Frühchen entbunden, die Kleine wiegt momentan 6,6 kg, und da macht sich die Mama natürlich auch Sorgen, v.a. weil die Kleine sehr schlecht isst. Sie muss jetzt zwar wöchentlich zur Gewichtskontrolle, aber die Ärzte sind der Meinung, dass - so lange sie nicht abnimmt und sich weiter gut entwickelt - alles okay ist. Alles Gute und liebe Grüße Jule

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 08:36



Antwort auf diesen Beitrag

hallo, wir gehören leider auch zum club der dünnen! :-( nina hatte vor zwei wochen, also vor der darmgrippe, bei ca. 74 cm in etwa 7,30 kg. also nicht recht viel. nun hat sie auch noch abgenommen und wiegt gerade mal 6,70 kg. kannst dir also vorstellen, wie schlimm sie aussieht, wenn sie noch leichter ist als dein kind und aber auch größer. hoffe sie futtert alles bald wieder rauf! ich finde aber auch, das nina gar nicht so wenig isst. eher im normalbereich. der kia hat letztens gemeint, dass sie einfach einen anderen stoffwechsel hat. kann man eben nichts dagegen machen. ich bin auch schon gespannt wie das mal wird, wenn sie rumläuft... liebe grüße irene

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 11:11



Antwort auf diesen Beitrag

mein sohn ist auch ein fliegengewicht. er war schon immer lang und dünn jetzt kriegt er die letzten zähne und hat gar keinen hunger lg tanja mit andreas (fast 2 jahre alt)

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 12:25



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Melina ist auch eher schmächtig, wurde ins heute auch beim Schwimmen bestätigt. Sie wiegt nur 6.200g bei ca. 70 cm. Aber wie soll sie auch zunehmen, wenn sie keine 5 Minuten ruhig ist und nur in Action ist? Geben ihr nun wieder Malto in die Flasche wegen der Kalorien, da sie auch nicht sooo gut isst. Liebe Grüße und schönen Sonntag noch Roxy

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 12:41



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Nein, meine Tochter ist eher normal. Sie hat ziemlich lange dünne Beine und auch sonst keinen Speck (der Babyspeck ging schon ziemlich früh weg, so etwa mit 2 Jahren). Aber ich habe schon dünnere Kinder gesehen und natürlich auch viele viel zu dicke. Meine Tochter isst normal, das Gewicht ist auch genetisch bedingt (sie hat einen dünnen langen Vater). Solange keine Eßstörung vorliegt und die Ernährung gesund ist, kann das Gewicht schon erheblich schwanken. Bei der U4 hatte sie 5210 g bei 58 cm bei der U5 hatte sie 6700 g bei 68 cm bei der U6 hatte sie 9400 g bei 76 cm bei der U7 hatte sie 12 kg bei 80 cm bei der U8 hatte sie 16 kg bei 108 cm bei der U9 hatte die 20 kg bei 118 cm jetzt mit 7 Jahren wiegt sie 27 kg und ist 138 cm groß. Sie sieht groß und schlank aus, aber nicht abgemagert. Gruß, Sabri

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 13:16



Antwort auf diesen Beitrag

unsere minimaus, 2 jahre-81cm-9200gr, immer schön an der unteren kurve lang, unsere große, bis zum schulanfang klein und schmächtig, jetzt fast 9 jahre-134cm-30kg- scheint sich verwachsen zu haben

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 14:56



Antwort auf diesen Beitrag

Unsere kleiner hat, glaub ich schon sehr gut aufgeholt. Er wiegt jetzt knapp 8,2kg bei einer Größe von 71 cm. er ist hetzt 10 Monate (7,5 Monate) alt.

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 17:18



Antwort auf diesen Beitrag

Wir gehören nicht zu den dünnen, eher zu den normalen. Sie hat mit einem Jahr 9350g bei 73cm gehabt, und jetzt mit 2 Jahren hat sie 11,4kg bei 85cm. Bei der Geburt hatte sie 2020g und 44cm. Bin auch total froh darüber dass sie immer schon gerne gegessen hat :-) __________________________ lg Nane www.laina-kim.de

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 21:53



Antwort auf diesen Beitrag

wir haben auch so ein spargel zu hause er wird am 27 märz zwei jahre alt und nun ist er 81 cm groß und wiegt fast 11 kg LG monika mit Justin ( 27 ssw. 39 cm , 1200 g )

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 21:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, unser Spargel wiegt 13kg bei 100cm. Im Mai wird er drei Jahre alt. Grüße S.

Mitglied inaktiv - 08.03.2009, 22:35



Antwort auf diesen Beitrag

Mit meinen 41 Jahren wiege ich auch nur 53 kg auf 1,60 m. Die Pueppi geraet wohl nach dem zierlichen Teil der Familie. Mein Sohn ist vier, ist gross und schwer fuer sein Alter und wog schon bei der Geburt vier Kilo. Naja, und mein Mann ist das Doppelte von mir. Die Kleine waere bestimmt auch etwas kraeftiger, wenn alles normal verlaufen waere. Cata

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 13:29



Antwort auf diesen Beitrag

Meiner ist 5,3 Jahre ist 98 cm und wiegt 13kg Julia

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 16:46



Antwort auf diesen Beitrag

He! Meine beiden werden im Mai 3 (28 SSW, 980 u 1100 gr). Jetzt sind sie ca 92 cm und wiegen 12 und 13 Kilo. Ist schon wenig, aber unsere Große war auch so und der kIA meint, die Dünnen sind die Zähen und die Dicken die weicheier ;o) LG kathrin

Mitglied inaktiv - 09.03.2009, 20:09