Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schlurni am 27.04.2012, 11:15 Uhr

nächtlicher husten

hallo
mein sohn(26 monate alt) geboren bei 24+4 hat seit 3 wochen husten-und das nur nachts. alle 2-3 h ca. 15 minuten lang.
er hat kein fieber und ist normal fit wie immer ,hustet auch untertags nicht.
kennt das jemand? was kann das sein,was kann ich tun?
danke für eure antworten

 
2 Antworten:

Re: nächtlicher husten

Antwort von maleli am 27.04.2012, 15:38 Uhr

Hallo,
meine Tochter (24+2) hatte ständigen nächtlichen Husten, eigentlich über Jahre.
Alle Untersuchungen konnten den Husten in dem Ausmaß nicht erklären, sämliche verordnete Medikamente und Therapien waren so gut wie wirkungslos.
Besser wurde es erst, als ihr mit vier Jahren die Mandeln entfernt worden sind. Es muß also nicht immer mit der Lunge oä zusammen hängen.
Wenn es sich noch länger hinzieht solltet ihr evtl mal zu einem guten HNO-Arzt gehen.

Gruß,
Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nächtlicher husten

Antwort von karibiksonne am 29.04.2012, 20:23 Uhr

meine kleine hatte das auch es war asthma :-(
geht unbedingt zum lungenfacharzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

nächtlicher Husten was tun

hallo meine kleine aus der 31+3 ist nun 5 jahre alt und hat seit ca 8 wochen schon nachts husten tagsüber geht es ihr gut.was kann das sein ? lunge ist frei laut arzt beim hno waren wir auch schon auch alles in ordnung.weiss mir echt kein rat mehr ? kann sowas asthma sein und ...

von karibiksonne 04.12.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

ständig husten

meine kleine 5 jahre aus der 31+3 hat in den wintermonaten ständig husten sie hatte vor 3 wochen eine lungenentzundung antibiotika bekommen dann war es gut.nun hustet sie seit 2 tagen wieder.es fängt meistens mit einen trockenen reizhusten hat.hat jemand ein tipp was ich machen ...

von karibiksonne 06.11.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Erbrechen bei husten und verschlucken ...

Meine grosse ist 3 jahre alt und kam bei 28+6. Wir haben das Problem das sie immer sobald sie hustet oder sich verschluckt erbricht . Haben eure das auch ? Im moment ist sie wieder erkältet und dementsprechend muss ich sie oft umziehen und die betten ...

von babykommt1 17.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Husten und Schnupfen - was tun?

Hallo Leute, unsere Maus (unkorr. 1 Jahr) hat es nun auch erwischt, nachdem wir den ganzen Winter ohne Erkältung ausgekommen sind :( Es fing an mit Husten, dann kam ein Fließschnupfen dazu und jetzt hat sie die Nase total verstopft mit Sekret und hustet immer noch wie ...

von trommler 12.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: husten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.