Frühchen

Forum Frühchen

Nachtflasche

Thema: Nachtflasche

Was meint Ihr,ab wann sollte man bzw.soll man überhaupt den Zwergen versuchen nachts die Flasche mit Milch abzugewöhnen? Gehts da auch nach korrigiertem Alter oder kommts irgendwann von allein? Meine Maus schläft so 6/7 Std.nachts,dann ne gr.Portion,ca.200ml und dann schlummert sie locker 6 Std.weiter.

von Romy30.08 am 10.01.2011, 19:20



Antwort auf Beitrag von Romy30.08

Hi warum willst du ihr die Flasche nachts abgewöhnen? Wie alt ist sie denn jetzt? Bei unserer Tochter war es genau andersrum. Wir mussten sie nachts wecken um ihr die Flasche zu geben, meist schlief sie dabei eh wieder ein oder verschluckte sich. Dann haben wirs gelassen und sie schlief von 23 Uhr bis 5 Uhr am Anfang, später bis 6 Uhr durch LG Roxy mit Melina (26. SSW, 420g)

von Roxylady am 10.01.2011, 19:54



Antwort auf Beitrag von Roxylady

wir haben nachts nie die flasche gegeben. die letzte bekam er um 22,30 uhr und die nächste erst um 6 uhr morgens . er wollte von sich aus nachts nicht trinken und für uns war es natürlich auch super

von Tanja_K. am 10.01.2011, 19:57



Antwort auf Beitrag von Tanja_K.

da habt ihr es echt gut...naja,mit 1x pro Nacht hab ich ja glaub ich auch noch Glück...aber gegen durchschlafen hätte ich auch nix... sie ist jetzt 19 Wo.und korrigiert 11Wo. Sie hat auch ne ganze Weile 10 Std.geschlafen,erst seit ner Wo.mag sie trinken,sie schläft danach auch sofort wieder,das ist nicht das Thema....

von Romy30.08 am 10.01.2011, 20:07



Antwort auf Beitrag von Romy30.08

Also meiner ist auch ne zeitlang nochmals gekommen und danach hat er auch weitergeschlafen. Es kann auch sein, daß er einen Schub hat und es sich dann wieder einpendelt. Und 11 Wochen ist ja noch recht jung.

Mitglied inaktiv - 10.01.2011, 21:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo, ich finde 11 Wochen korrigiert auch noch sehr jung.Ich würde sie füttern, wenn sie Hunger hat. Meine Trudi hat die nächtliche Flasche noch weit bis nach dem ersten Geburtstag gehabt. Das lag aber auch daran, dass sie tagsüber sehr schlecht trank (zuviel Ablenkungen?) und ich daher froh war, dass sie wenigstens nachts getrunken hat. Als ich merkte, dass es ihr nur ums "Zutscheln" ging, habe ich es verdünnt und schließlich nur noch Wasser gegeben. Das hat 2-3 Nächte gedauert, dann hat sie ohne Flasche durchgeschlafen. Aber wie gesagt, da war sie viiieeeel älter. Lg Susa

von susa31 am 10.01.2011, 21:56



Antwort auf Beitrag von susa31

Ich wuerde in dem alter nichts abgewoehnen. Wenn sie Hunger hat, hat sie Hunger. Irgendwann wird seh die Flasche von allein nicht mehr brauchen. Meiner hat ab der 8. Woche durchgeschlafen 14 Stunden. Sei froh das du nur 1x nachts aufstehen musst - andere muessen viiieel oefter

von xHoneySx am 11.01.2011, 12:34