Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Luna23556 am 14.09.2018, 17:46 Uhr

Nach not sectio verwachsungen?

Hallo ihr lieben.
Ich weiß nicht so recht ob ich hier richtig bin aber hier sind ja viele mamas mit älteren kindern und viele mit Kaiserschnitt
Ich hatte am 08.01.2017 eine not sectio unter vollnarkose. Da mein zwerg bei 25+2 geholt werden musste und das in letzter sekunde hat mir der chefarzt gleich gesagt das es bei weitem nicht die schönste narbe ist. War auch für mich nicht schlimm. Dann kam irgendwann der erste versuch mit meinem mann wieder sex zu haben. Ich hatte wahnsinnige schmerzen von innen an der narbe. Es hieß das es normal ist weil das alles noch heilen muss und ich noch so blaue flecken habe. Hatte mindestens 3 monate einen blauen bauch. Als das dann gut war kam der nächste versuch. Immer noch schmerzen. Das ist jetzt schon so lange her. Laut frauenärztin ist immer alles gut gewesen und ich habe die schmerzen dann auf meine psyche geschoben das ich einfach noch nicht wieder bereit bin. Heute hatte ich wieder ein Termin bei meiner Frauenärztin ( der letzte war vor fast einem Jahr, danach war es wegen krankenhaus aufenthalten nicht möglich) dort hieß es, da ich genau sagen kann wo der Schmerz ist und ich auch bei der untersuchung fast an die decke gegangen bin, dass sich wohl die Narbe verwachsen hat. Evtl. sogar an die Blase gewachsen ist. Sie kann es nicht sehen aber sagte das da wo die schmerzen sind die naht innen lang geht.

Nun zu meiner Frage. Gibt es hier welche mit ähnlichen erfahrungen?
Kann man das noch anders genau diagnostizieren oder wirklich nur durch eine erneute op?

Habe schon die überweisung fürs kkh mitbekommen.

Danke

 
3 Antworten:

Re: Nach not sectio verwachsungen?

Antwort von mareen283 am 14.09.2018, 22:10 Uhr

Ich hatte nach der dritten normalen Sectio arge Verwachsungen. Der Chirurg hat eine Revision abgelehnt, weil es wieder das Risiko von Verwachsungen birgt. Das, was mir schlußendlich geholfen hat, war eine dreistündige Osteopathie-Behandlung. (drei mal eine Stunde). Seither geht es viel besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach not sectio verwachsungen?

Antwort von Luna23556 am 15.09.2018, 7:13 Uhr

Danke für deine Antwort.
Aber wie können die feststellen ob es verwachsungen überhaupt sind oder ob die narbe mit organen verwachsen ist?
Sowas kann man ja im mrt etc nicht sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nach not sectio verwachsungen?

Antwort von mareen283 am 15.09.2018, 9:40 Uhr

Meine Osteopathin hat das ertastet. Das war nicht wirklich angenehm, aber hinterher konnte ich wieder aufrecht gehen und ohne Bauchmuskelkrämpfe meinen Alltag bewältigen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.