Frühchen

Forum Frühchen

NEU Anfang 25.SSW

Thema: NEU Anfang 25.SSW

Hallo! Bin gerade neu hier und würde mich freuen wenn mir jemand weiterhelfen kann. Hatte bei meinem ersten Kind vorzeitige Wehen und Gebährmutterhalsverkürzung. Nun bin ich anfang 25. SSW und verspüre seit einigen Tagen Druck auf den Muttermund, vor allem beim laufen. Ich mache mir große Sorgen das es zu früh geboren wird und bin mir nicht sicher ob meine Ängste ernst genommen werden. Der Arzt bei dem ich in der ersten Schwangerschaft in Behandlung war hat auch 2 mal eine vaginaluntersuchung gemacht aber der jetzige nur beim ersten mal. Soll ich den jetzt zur Untersuchung oder erst wieder zu meinem nächsten Termin am 6.3. ? Ich stelle mir das auch sehr schwierig vor, da man sicherlich die ganze Zeit bei dem Früchen im KH bleiben muß. Aber mein Sohn ist ja Schulpflichtig und wenn das Baby zu früh geboren werden würde dann wäre es im KH was 26 km entfernt ist. Ich habe aber kein Auto so das ich jeden Tag fahren könnte. Wir habt ihr das bewältigt??????????? Bedanke mich sehr für eure Antworten.

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 08:52



Antwort auf diesen Beitrag

geh bitte so schnell wie möglich zum doc ! auch wenn du angst hast solltest du abklären lassen was los ist und auch offen über deine ängste sprechen !! das ist ganz wichtig wic

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 09:35



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo geh in die Klinik und lass das anklären. Die besuchsfahrten bei einem so kleinen Frühchen wären nebensächlich im Vergleich zu den gesundheitlichen Risiken und Folgen, die das bei Minikindern und dann ohne Lungenreife mit sich bringt. Ellert wurde in der 24 SSW geboren, da hatten wir schon zwei Kindergartenkinder, Klinik einfach 65 km entfernt. Es war die Hölle und doch nichts gegen die Sorgen die die Zukunft mit sich brachte... Auch wqenn es ganz oft gutgeht, mal sollte ALLES machen um es zu vermeiden, denn es muss nicht gutgehen dagmar www.mini-ellert.de

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 09:50



Antwort auf diesen Beitrag

Vielen Dank für Eure schnelle Antwort. Was ist wenn der Arzt sagt das er abwarten will?????????? Bin selber geprüfte Pharmareferentin und weiß daher wie wichtig das alles ist und das man damit nicht leichtfertig umgehen sollte. Kann ich den Notfalls auch den Gyn. wechseln wenn ich denke das ich nicht optimal versorgt werde oder gibt das ein Problem???????? Da ich familiär keine Unterstützung erwarten kann wäre es nicht einfach für meinen Sohn und dann das Baby. Er hat Mittags Schulschluß und es ist keiner da der sich um ihn kümmern könnte. Wie wurde bei Euch festgestellt das es eventuell eine Frühgeburt wird? ich denke nicht durch Ultraschall..

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 10:39



Antwort auf diesen Beitrag

Frage

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 11:34



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo! Bei mir war es so, daß ich am Wochenende ein ungutes Gefühl hatte und dann nachts noch samt Kind und Mann ins KH gefahren bin und die mich stationär aufgenommen haben wegen vorz. Wehen. Die beiden haben dann mit viel Liegen noch 2 Wochen durchgehalten und sind in SSW25+2 zur Welt gekommen. Bei meinem zweiten Sohn gabs kaum Anzeichen, da hab ichs erst gemerkt als die Wehen kamen, bin dann noch ins falsche KH gefahren, die haben die Situation erst sehr spät erkannt und ich musste mit RTW verlegt werden und als ich endlich da war war der Krümel unterwegs. Das war in SSW 22+6 und du kannst dir sicher vorstellen daß das nicht gut ausgegangen ist... Fahr auf jeden Fall ins KH und frag bei der KK nach wegen Haushaltshilfe, in der SS wird die auch leichter gewährt. Und wenn du Wehenähnliche Schmerzen oder ziehen oder Drücken oder sonstwas hast muss dein FA dich auch untersuchen, sonst wechsel auf jeden Fall! Jetzt ist erstmal dein Krümel im Bauch wichtiger als dein Grosser, denn wenn du jetzt ein Frühchen bekommst wird er auf jeden Fall zurückstecken müssen. LG Tina mit Pascal, Sternchen Tobias und Marcel+Philipp gerade wieder mit Infekt im KH

Mitglied inaktiv - 23.02.2006, 22:54



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Tina! Vielen Dank für deine Antwort. Okay ich werde umgehend zu meinem Arzt gehen dann werde ich ja sehen was er macht. Falls nichts geschieht mit welcher Begründung soll ich dann den neuen Arzt aufsuchen???????? Das macht mich traurig was Du geschrieben hast und ich wünsche Dir für deine Zukunft alles gute..........und gute Besserung ganz liebe grüße von jacky und felipe

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 09:21



Antwort auf diesen Beitrag

geh auf jeden fall zum arzt ich hatte ein leichtes ziehen im bauch und bin ins Kh da hat man mich an ctg angeschlossen es zeiget wehen die gerade mal bis 30 hoch sind aber das und zusätzlich eine infektion reichten aus das der muttermund da schon 7cm auf war ich wurde mit rtw und notarzt 24km weiter in eine klinik verlegt da konnte man die geburt noch 5 tage rauszögern. Damit ist echt nich zum spassen. Es gibt sicher eine möglichkeit wie das mit deinem anderen Kind zu regeln ist im Äusersten Notfall müsstest du dich halt ans Jugendamt wenden es gibt immernoch die Optionen das dein Kind für die Zeit zu einer Pflege Fam. geht in so einem Fall kannst du dein kind auch Regelmässig sehen auch wenn es bei einer PflegeFam sein sollte. Dir sollte jetzt wirklich das baby erstmal wichtiger sein denk nich daran was sein Könnte lass es auf dich zukommen und handle dann, du kannst in so einem Fall auch den Rat bei deinem Arzt holen die haben normal auch Möglichkeiten sowas zu regeln

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 10:46



Antwort auf diesen Beitrag

Danke für die lieben Wünsche. Wenn du mit deinem FA nicht zufrieden bist geh zu einem anderen und sag ihm direkt daß du dich bei deinem FA nicht ernst genommen fühlst und du unsicher bist ob alles in Ordnung ist. Und ansonsten kannst du auch jederzeit in den Kreißsaal deines KH fahren wenn was ist, die schauen dann auch nach ob alles ok ist. Natürlich nicht unbedingt Monatg vormittag wenn dein FA auch erreichbar ist :-) Alles Gute weiterhion und meld dich nochmal was dabei rausgekommen ist Tina

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 11:00



Antwort auf diesen Beitrag

Danke Dir recht herzlich.........werde dich in jedem fall informieren was dabei herausgekommen ist und ich nutze auch die zeit und schone mich........mein sohn ist zum glück ein ganz lieber kerl und er versteht das auch wenn ich ruhe brauche ........er sorgt sogar für mich.bringt mir zum beispiel etwas zu trinken oder er deckt mich auf der couch zu so das ich ein bißchen dusseln kann und dann spielt er ganz leise.........er hat mehr verstand wie manche männer.........bin sehr dankbar so ein kind zu haben..........viele liebe grüße und ein schönes wochenende wünschen dir jacky und felipe

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 17:36



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo Jacqueline! Die anderen haben Dir zwar schon geantwortet, aber ich mag das doch auch noch sagen. Ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall schnell schauen lassen (vielleicht einfach gleich morgen im Krankenhaus). Denn damit ist echt nicht zu spaßen. Ich weiß wovon ich rede. Und die Ärzte schauen wirklich nicht immer gut genug hin bzw. reagieren nicht richtig oder nicht schnell genug. Ich hab ähnliches erlebt. Ich hatte schon in der ersten Schwangerschaft einen verkürzten Gebärmutterhals und vorzeitige Wehen, es wurde zwar manches versucht (Cerclage und Wehenhemmer) aber eben zu spät und zu wenig, mein Sohn kam 23+2SSW zur Welt - und lebte eine halbe Stunde... Bei meiner Tochter, ein Jahr später, war es ähnlich, nur dass wir schneller und mehr gedrängt haben, mit dem Ergebnis, dass ich (zwar nach 15 Wochen Krankenhaus, alles liegen, Cerclage und Wehenhemmer) meine Tochter erst 3 Tage nach dem Entbindungstermin zur Welt gebracht habe. Ohne das alles würde auch sie nicht mehr leben!!! Also, geh zum Arzt bzw. ins Krankenhaus und zwar schnell, für Deinen Großen findet sich mit Sicherheit eine Lösung und die 15 Wochen bis zum Termin gehen schneller vorbei als das Leben danach... Alles Gute und viel Kraft! Monika

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 20:43



Antwort auf diesen Beitrag

Hallo monika ....vielen dank für deine antwort...........hatte in meiner ersten schwangerschaft schon damit zu kämpfen........und in dieser habe ich ja jetzt einen anderen arzt und ich habe das gefühl weil er weiß das ich geprüfte pharmareferentin bin, schiebt er mir ein bißchen zu viel vertrauen zu........immer wenn ich dazu eine frage hatte hat er das als harmlos abgetan.........nur wird er diesmal nicht drum herum kommen Es tut mir wirklich sehr leid für deinen kleinen liebling...........das ist sehr traurig denn es hätte nicht passieren dürfen........wenn ich etwas genaueres weiß werde ich dir auf jeden fall schreiben...........bis dahin seit ganz lieb gegrüßt

Mitglied inaktiv - 24.02.2006, 21:35