Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von annuk am 31.01.2014, 20:38 Uhr

NAja

Hallo!

Hab hier zwei Ex-Minis (27+5 SSW, 990 gr und 1100 gr) sie werden im Mai 8, sind beide knapp 130 cm und 23 kg und somit genauso groß und "schwer" wie die reif geborene große Schwester.
Seit Schulstart zeigen sich auch hier Konzentrationsschwierigkeiten durch die Reizoffenheit, vorher war das nicht absehbar....
Aber trotzdem sind sie wundervolle, neugierige aufgeweckte Kinder. Und das sie "ganz normal" zur Schule gehen können und dürfen ist für mich das reinste Wunder!
Ich denke welche Probleme im Schulalter auftreten können hängt nicht nur von der Geburtswoche ab sondern auch von dem Weg den die Kleinen in der Klinik genommen haben (Hirnblutugen, Apnoen etc...)!
LG Kathrin

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.