Frühchen

Forum Frühchen

muttermundschwäche und kaiserschnitt

Thema: muttermundschwäche und kaiserschnitt

hallo ich habe mal eine wichtige frage also zu meine geschichte ich war schwanger dann 19ssw ns krankenhaus wehen habe nur magnsion bekommen und habe es gerade so bis 24+2 geshaft muttermund auf dann starke infektion so dann kammman sohn leider ist er nach 2 monaten von uns gegangen und ich habe so einstarken kinderwunsch.jetzt zu meinefrage. ersten wie stehen die chancen mit eine muttermundschwäche eingesundes kind zu bekomme bis zumende oder mindsten bis zu 34ssw.wen man einen totalen muttermundverschluss macht??? und wann darf ich frühstens nach einen kaiserschnitt wieder schwanger werden erist jetzt 4 monate her?und was kann ich unternehmen um eine frühgburt zu verhinden. sorry esist lang geworden ich bitte um antworten danke mfg

von alhamdulliah89 am 20.03.2012, 20:29



Antwort auf Beitrag von alhamdulliah89

Hallo, erstmal mein Beileid zum Verlust deines Sohnes. Zum Thema Muttermundverschluss kann ich dir nichts sagen. Aber nach nem Ks sollte man Kind 8-12 Monate warten. Ich selbst bin nach 9 Monaten wieder schwanger geworden. Ich hatte in der ersten Ss einen verkürzten Cervix und musste Liegen. Mein Großer kam dann aber doch 10 Tage zu spät. Bei meinem zweiten hatte ich das nicht. Auch beim Dritten war mein Cervix sehr lang. LG Chrisy

von chrisy1205 am 20.03.2012, 22:38



Antwort auf Beitrag von chrisy1205

hallo, mein beileid. wieder einmal kann ich dir auf diese frage nur schreiben, das man 1jahr warten sollte. wie schon beim letzten mal dir viele geantwortet haben, kann es gut gehen aber ein verschluß ist da sicher von vorteil. lass dich von deinem frauenarzt aufklären aber überstürze nichts! lg

von letiziaceline1 am 21.03.2012, 08:43



Antwort auf Beitrag von alhamdulliah89

hallo, du musst leider ein jahr warten bis du wieder schwanger werden darfst. ansonsten besteht die gefahr einer gebärmutterruptur. das wäre für dich und dein kind sehr sehr gefährlich! sprich mit deinem arzt darüber, er wird dir das gleiche sagen. warte lieber noch die zeit ab. liebe grüße

von lara-mari am 21.03.2012, 08:53