Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alhamdulliah89 am 23.02.2012, 17:13 Uhr

muttermundschwäche und kaiserschnitt

hallo frühchenmamamis
ich habe mal eine frage an euch.ich hatte mein sohn in der 24+4ssw bekommen er hatte viele probleme und ist nah 2 monate kämpfen von uns gegangen und ist jetzt in paradise und ich hatte ein kaiserschnitt.

jetzt wurde festgestellt das ich eine muttermundschwäche habe und möchte mich in der nächten schwangerschaft totaler muttermundverschluss mit cerlage.und wollte fragen wie weit ihr mit sowas kammt.habe ich eine chance ein gesundes baby zu bekommen.und was kann man noch machen das es nicht dazu kommt.und wann dürfte ich wieder schwanger werden reichen 8 monate???

hoffe ihr könnt mir rat geben


mit freundlichen grüßen

lg

 
10 Antworten:

Re: muttermundschwäche und kaiserschnitt

Antwort von Fischstäbchen am 23.02.2012, 18:22 Uhr

Hallo,

erstmal möchte ich dir sagen wie leid es mir tut, dass ihr euren Kleinen verloren habt! Ich wünsche dir viel Kraft und liebe, verständnisvolle Menschen um dich herum, die dich unterstützen!
Also nach Kaiserschnitt sollte man mind. 1 Jahr warten bis man wieder schwanger wird wg. der Narbenrupturgefahr. Am besten redest du mit deinem Frauenarzt darüber, auch über die Cerclage.
Liebe Grüße
Natascha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermundschwäche und kaiserschnitt

Antwort von letiziaceline1 am 23.02.2012, 19:28 Uhr

hallo,
heute hab ich so an dich gedacht, hatte deine geschichte immer mal mit verfolgt.
es tut mir wirlich sehr sehr leid!
ich weiss nur, das man unbedingt 1Jahr nach einem KS warten soll.

aber hattest du nicht neulich schon die frage zwecks muttermundverschluss gestellt? ich erinnere mich, weil dir schon viele geantwortet haben. (ist nicht böse gemeint)
man kann die fragen+antworten noch zurückverfolgen.

alles liebe und gute und viel kraft für dich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermundschwäche und kaiserschnitt

Antwort von karibiksonne am 23.02.2012, 20:31 Uhr

Hallo.meine Tochter kam damals auch aufgrund einer Muttermundschwäche und muttermund zu kurz in der 31+3 zur welt musste ab der 14 woche bettruhe einhalten.bei meinen sohn wurde in der 14 woche ein totaler muttermundverschluss nach saling gemacht er kam in der 39+5 mit 4180 gram zur welt.ich würde es immer wieder machen mit dem verschluss.wenn dann bitte nur den totalen muttermundverschluss machen ohne cerclage !! ich habe mich damals gut informiert und selbst mit professor saling gesprochen.bei fragen melden.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermundschwäche und kaiserschnitt

Antwort von dana2228 am 23.02.2012, 20:36 Uhr

Warte noch! Ich bin nicht ganz ein Jahr nach KS schwanger geworden. Das war zu früh. Die Nabe schmerzt sehr und ist verwachsen mit der Plazenta. Nicht das, das Baby eher geholt werden muss, weil die Nabe droht zu reißen, da hast du auch nix von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermundschwäche und kaiserschnitt

Antwort von alhamdulliah89 am 23.02.2012, 21:05 Uhr

an karibiksonne

hattetst du bei dein sohn mit totalen muttermundverschluss eine ganz normale schwangerschaft oder musstest du die ganze zeit liegen und dich schonen.also nur den totalen muttermundverschluss nicht noch zusätzlich cerlage??warum?ich würde mich so freuen wenn ich so weit kommen würde wie du.und wann wurdest du schwanger nach deiner tochter wie gehts es denn deine tochter?

mfg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

hast pn

Antwort von karibiksonne am 23.02.2012, 22:45 Uhr

habe dir eine pn gesendet

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

karibiksonne

Antwort von Tanja_K. am 23.02.2012, 22:58 Uhr

Hallo, mich würde es auch interessieren wie deine 2 SS verlief. Musstest du viel liegen? Und warum wurde bei dir nicht beides gemacht?
Gruss Tanja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermundschwäche und kaiserschnitt

Antwort von Frühjahrskrümel17 am 23.02.2012, 23:37 Uhr

Hallo,
Ein genaues Datum für eine erneute ss gibt es nicht. Je länger zeit dazwischen desto besser. Mir wurde nach dem Tod unseres Sohnes auch gesagt ein Jahr warten. Meine fä sagte dann lieber nach 6 Monaten mit Kind aufm Arm als später üben und es klappt nicht mehr. (bin ü 40). Wahrscheinlich ahnte sie, dass es mit der Trauer eh dauert bis man wieder ss wird. Bei mir sind zwischen ks und ET 22 Monate. Und ich habe keinerlei Probleme mit der Narbe.

Alles gute für eure Zukunft. Ich Wünsche dir liebe Menschen in deinem Umfeld, die dir in der Trauer beistehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

an tanja k

Antwort von karibiksonne am 24.02.2012, 12:29 Uhr

hast ein pn

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: muttermundschwäche und kaiserschnitt

Antwort von schlurni am 24.02.2012, 16:36 Uhr

hallo
ich würde zuerst die psychischen wunden etwas verheilen lassen und dann probieren beginnen.ich selbst wollte nach einer fehlgeburt möglichst schnell wieder schwanger werden und als es dann gleich wieder klappte war es für mich der größte stress und angst weil ich über das vorher erlebte noch nicht drüberhinwegwar,noch nicht und nicht malö ein bischen was davon verarbeitet hatte.
aus heutiger sicht wenn ich ein bis eineinhalb jahre gewartet hätte wäre es mir sicher besser dabei gegangen.und ich war damals auch schon 34.
alles gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

kaiserschnitt oder natürliche Geburt?

hallo zusammen, wies aussieht ist geburt nicht aufzuhalten. meinem zwerg geht es aber sehr gut und sie hat im US ca 1800g (31SSW). Auch bei mir ist alles mindestens labortechnisch normal. nur meine zervix und mein muttermund machen nicht mehr mit und verkürzen respektiv öffnen ...

von bohne1 18.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

An alle mit Kaiserschnitt

Hallo, hab heute mal wieder eine Frage an euch und zwar geht es um die Kaiserschnittnarbe. Meine Geburt liegt nun 16,5 Monate zurück. An das Taubheitsgefühl hab ich mich mittlerweile gewöhnt. Die Narbe sieht aber immer noch hässlich aus. Bei meiner Freundin sieht es nur wie ...

von Gstar 06.11.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Verwachsungen nach Kaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, mal eine Frage: hat von Euch jemand Probleme mit Verwachsungen nach dem Kaiserschnitt gehabt? Ich war heute beim Gyn und habe ihm von meinen Problemen erzählt. (Plötzlich auftretende starke Krämpfe im Unterleib, oft nach Blasenentleerung oder viel Bewegung, ...

von connynico 09.05.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

kaiserschnitt und folgen

hab ja nun schon vor 6 monaten meine kleine maus per kaiserschnitt zur welt gebracht. spüre seitdem den bereich zwischen nabel und narbe nicht. mir wurde damals im kh erklärt, dass das bis zu 4 monate dauern kann. nun sind es aber schon etwas über 6 monate. ist oder war das ...

von irene+nina 10.03.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Kaiserschnitt

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.