Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nicole23 am 18.01.2013, 13:01 Uhr

Muttermilch abpumpen,

Frage steht ja schon oben. Wer von euch pumpt Muttermilch ab, wieviel habt ihr?? Ich pumpe schon seit dem 22.8.12 und es wird einfach nicht mehr!! Es wurde natürlich am Anfang ein wenig mehr aber jetzt seit 4 Monaten immer so ca. 60ml (beide Seiten zusammen alle 3 Std.). Ich trinke Malzbier, Stilltee, nehme weiße Kügelchen aus der Apotheke, Hefeweizen ( alkoholfrei) aber es bleibt dabei. ( 2 Std.abpumpen brigt auch nichts, anlegen und schmusen auch nicht :-( ) Mein Sohn lag 3 Monate auf der Intensiv, kennt und liebt die Flasche, er ist zu faul um sich groß anzusträngen für seine Milch ;-).......aber das ist ok. Meistens reicht die Milch ja auch, wenn nicht bekommt er eine Pre Nahrung, er schaut zwar dann etwas komisch, trinkt sie aber trotzdem. Mir macht das abpumpen nichts aus aber meine Umwelt stört sich daran (obwohl sie es nicht live sehen!!?? Mein Frauenarzt will mir jedesmal eine Tablette andrehen, wo über Nacht die Milch sofort weg ist ( er ist ca. 65 Jahre, ist ein Vertretungsarzt bei dem ich zufällig gelandet bin in der SS, er hat meinem Sohn das Leben gerettet ....................es sei ihm verziehen wegen der Milch). Meine Schwieg. Mutter stört sich sowieso daran, weil sie ja auch nie gestillt hat und keine Milch hatte, also wofür die ganze Arbeit, ihrer Meinung nach!!! Und sogar andere Mütter im KH haben klipp und klar gesagt: es gibt fertige Milch warum soll ich mir das antun?!! Manchmal komme ich mir echt allein vor, mit meiner Einstellung und meiner elektrischen Freundin Medela ( elektrische Milchpumpe!!).
Ich konnte am Anfang nichts (fast nichts) für mein Baby tun, nur hoffen, für ihn da sein und Milch machen ;-) . Er hat gekämpft, ich habe ihm Liebe und Milch gegeben (klar geht auch fertige Milch). Mir macht es nichts aus Milch abzupumpen, ich bin im Erziehungsurlaub, meine Große ist in der Schule, der Kleine ist ganz lieb (schläft ja auch die meiste Zeit). Meine Frage an euch: gibt es noch Gleichgesinnte?? Was sagt euer Umfeld? Und wieviel Milch habt ihr? Meine Tochter, mein Freund, meine Eltern, gute Freunde, haben kein Problem mit der abpumpt-Geschichte, manche finden es sogar bewundernswert (das baut natürlich auf)
Liebe Grüße und euch einen schönen streßfreien Tag

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Muss mann Frühchen unbedingt Muttermilch geben?

Meine Freundin hat bei 27+0ssw ihren kleinen entbunden,nun ist es so das sie nie stillen wollte und sie auch keine Muttermilch abpumpt für den kleinen. Wie handhaben die das im Krankennhaus bekommen die dort so früh schon Frühgeborenen Nahrung??? Danke schonmal für eure ...

von 3kleine_Engel 23.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Fahrkostenerstattung Muttermilchtransport

Hallo, kann mich vielleicht jemand aufklären bzgl. der Beantragung der Kostenübernahme bei der Krankenkasse. Mein Sohn lag 6 Wochen im Krankenhaus und ich habe ihm 2 täglich Muttermilch gebracht. Ich wußte gar nicht, dass ich die Kosten dafür geltend machen kann. Hat jemand ...

von Prinzchen 19.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Fahrtkostenerstattung Muttermilchtransport

Hallo, wollte euch mal eben den Stand der Dinge mitteilen. Ich habe ja schon einigen Schriftwechsel mit der IKK hinter mir und sie haben ja schon abgelehnt, habe aber nicht locker gelassen und Widerspruch eingelegt. Auch wieder keine Reaktion. Dann habe ich vor einer Woche den ...

von chr_pe 11.06.2008

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Muttermilch

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.