Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleineKämpfer am 07.06.2018, 8:52 Uhr

@MrsMidnight

Wie geht es euch????

 
18 Antworten:

Re: @MrsMidnight

Antwort von MrsMidnight am 07.06.2018, 11:52 Uhr

Wir liegen noch tapfer und kämpferisch in der Uniklinik

Samstag & Sonntag bekomme ich die Lungenreife gespritzt.
Montag ist dann endlich das erste Etappenziel 24+0 erreicht.
Bisher sieht alles gut aus. Der Bauch ist ruhig, der Bauchzwerg zappelt fleißig.

Nur an Gewicht lege ich nicht zu, aber da ich im oberen Normalgewicht liege, ist das nicht so tragisch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von lisi3 am 07.06.2018, 18:42 Uhr

Schön, dich zu lesen.

Alles Gute für euch !

Ich glaube, wie fiebern hier alle mit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von April.lis am 07.06.2018, 19:11 Uhr

Weiterhin toi toi toi.
Ich habe bisher still mit gelesen und gefiebert....

Ich wünsche euch alles Glück der Welt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von KleineKämpfer am 07.06.2018, 19:16 Uhr

Danke, dass du uns auf dem Laufenden hälst. Ja, wir drücken hier sicher alle die Daumen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von nita83 am 07.06.2018, 20:38 Uhr

Hallo das klingt prima halte weiter durch.
Ich drück dir die Daumen.
LG nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von misses-cat am 07.06.2018, 21:39 Uhr

Es ist toll wie lange ihr beiden schon durchhaltet und kämpft, bald habt ihr den ersten großen Berg geschafft!!!!
Ich drücke euch die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von rabe71 am 07.06.2018, 23:16 Uhr

Hallo,
ich habe auch extra hier hereingeschaut,um zu sehen,wie es euch geht!
Wollen sie am Wochenende wirklich schon die Lungenreife machen? Die macht man ja nur,wenn man davon ausgeht,dass das Kind wirklich kommt,wiederholt wird die ja nicht mehr.Wenn das Kind also in z.B. 3 Wochen kommt,dann ist die Wirkung abgebaut... Aber klar,das Kind könnte ja kommen- schwierige Entscheidung.
Daumen sind weiter gedrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von marena am 08.06.2018, 0:14 Uhr

Ich drücke die Daumen dass es so weitergeht!! Echt toll dass ihr es schon so lange geschafft habt!

@rabe71: ich habe zwei Zyklen lungenreife erhalten. Auf 24+0 und dann nochmal bei 27+5 bevor die Kleine geholt werden musste. Die Kinder profitieren da wohl trotzdem nochmal von.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von MrsMidnight am 08.06.2018, 6:50 Uhr

Da niemand weiß, wie lange das ganze noch „gut geht“ - ich könnte jederzeit eine Infektion oder ähnliches bekommen - ist es sicherer laut den Neo-Kinderärzten die Lungenreife zu spritzen.
Sollte es dann doch noch einige Wochen weitergehen, würde das ganze wiederholt werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von KleineKämpfer am 08.06.2018, 15:25 Uhr

Mir wurde auch gesagt, dass ggf. wiederholt wird. Soweit kam ich nur nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von lisi3 am 08.06.2018, 16:39 Uhr

Bei mir wurde in der 24. oder 25. Woche die Lungenreifespritzen gegeben und es nicht noch einmal wiederholt, obwohl meine Tochter erst in der 32. Ssw kam.

Hätte ich zu dem Zeitpunkt nicht schon im Krankenhaus gelegen, hätte meine Frauenärztin, die Lungenreife alle zwei Wochen wiederholt.

Zwei Ärzte, drei Meinungen . Als Patient kann man nur darauf hoffen, dass die Ärzte wissen, was sie tun. Bei meiner Tochter ist aber alles gut gegangen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von Cookie38 am 08.06.2018, 21:05 Uhr

Hallo! Ich hoffe sehr für euch, dass es noch lang dauert und gut geht! Ich Fieber schon von Anfang an mit!
Ich habe die lungenreife bei 24+2 bekommen, sie wurde dann bei 25+6 auf dem Weg in den OP wiederholt als sie geholt werden musste, das waren 12 Tage, denn eigentlich sollte sie nach 14 Tagen wiederholt werden. Meine Tochter atmete von Anfang an selbstständig nur mit cpap und war nie intubiert.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft und Geduld und gute Gedanken! Ich bin davon überzeugt, dass das hilft:)
Lg Cookie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von Wunder20_17 am 09.06.2018, 10:59 Uhr

Ich lese hier auch schon von Beginn an deine Geschichte mit. So, so klasse, dass du es schon soweit geschafft hast! Das freut mich unbekannterweise riesig!
Mir ist die Fruchtblase auch viel zu früh geplatzt. Unser Kind lag ab ca der 23. SSW trocken. Ich habe dann auch ab 24+ die Lungenreife bekommen und habe auch noch einige Wochen durchgehalten. Es war aber die richtige Entscheidung, die Lungenreife direkt ab 24+ zu geben, da die Entzündungswerte innerhalb von ein paar Stunden so rapide steigen können, dass das Kind doch auf die Welt kommen muss. Das weiß man eben nie! Deswegen vertrau deinen Ärzten und dir selbst. Bei mir wurde die Lungenreife nochmal wiederholt, was auch gut so war! Uns wurde auch gesagt, man müsse damit rechnen, dass das Kind gerade motorisch und lungentechnisch, durch das fehlende Fruchtwasser, etwas eingeschränkt sein wird. Nichts davon ist eingetreten! Hat wohl immer die kleinen neu gebildeten Fruchtwasserdepots sinnvoll genutzt
Wir durften zum errechneten Termin das Krankenhaus ohne Sauerstoff und Monitor verlassen. Vielleicht macht dir das ja auch noch etwas Mut und Zuversicht. Glaube versetzt in diesem Fall nämlich Berge! Ich wünsche dir noch alles, alles Gute! Ihr schafft das

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von MrsMidnight am 10.06.2018, 11:20 Uhr

Lungenreife Nummer 2
Aber mittlerweile merke ich die Nebenwirkungen echt deutlich: knallrotes Gesicht, Kopfschmerzen, richtig starker Durst und dadurch sehr häufiger Harndrang. Und das Baby ist nach den Spritzen beleidigt und schmollt inaktiv vor sich hin..

Gerade war ein unerwarteter Ultraschall.
Fruchtwassermenge ist weiterhin sehr niedrig, aber immerhin nicht noch weniger.
Außerdem hat sich das Baby jetzt wieder quer gelegt - es reicht also zum Drehen. Es hat ein kleines Depot (2,1cm) Fruchtwasser direkt vor dem Gesicht: es kann also ein bisschen trinken, wenn es möchte.
Das Gewicht ist in den letzten 13 Tagen von 479g auf 720g gestiegen; außerdem wird es nun auf ~28cm geschätzt.
Mein kleines Kämpferlein (23+6)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von April.lis am 10.06.2018, 16:29 Uhr

weiterhin toi toi toi
Vielen Dank für deine Berichte. Wir alle fiebern mit euch.

Ich lag ab 23+4 bis 30+6 (Geburt) in der Klinik (plus eine Woche nach Entbindung). Aber glücklicherweise mit intakter Fruchtblase.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von Mama-von-Linchen am 10.06.2018, 22:16 Uhr

Auch wenn die Antworten vielleicht weniger werden, ich gucke täglich wegen dir hier rein und hoffe, dass es euch gut geht. Denk nicht, dass keiner mehr an dich denkt oder so!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von Vroni2610 am 11.06.2018, 12:50 Uhr

Hallo, habe bisher hier nur still mitgelesen, aber fiebere auch ganz stark mit dir mit! Ich drück die Daumen, dass dein kleiner Kämpfer noch so lange wie möglich in deinem Bauch bleiben kann Aber eine sehr große Hürde habt ihr ja schon geschafft!!! Weiterhin toitoitoi und alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @MrsMidnight

Antwort von KürbisKugelbauch am 11.06.2018, 22:45 Uhr

Ich lese auch schon länger still mit und wollte auch noch sagen, dass ich euch ganz fest die Daumen drücke! Ich kann nur in Ansätzen erahnen, wie es dir geht, weil ich bei meinem zweiten Kind ab der 16. SSW Sturzblutungen und ein sehr großes Hämatom hatte und zwischendurch auch mal der Verdacht da war, dass die Fruchtblase gerissen ist. Zum Glück ist alles gut gegangen, er kam dann erst 5 Tage vor Termin und ist inzwischen 1 Jahr alt.

Ich finde es bewundernswert, wie positiv du denkst und beeindruckend, wie dein Kind kämpft. Ich wünsche euch alles alles Gute und dass der Zwerg noch ganz lange in deinem Bauch bleibt! Fühl' dich gerückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.