Frühchen

Forum Frühchen

Motorische Entwicklung 13 Mon alt ( korr 11 Mon)

Thema: Motorische Entwicklung 13 Mon alt ( korr 11 Mon)

Hallo, Unsere zwillis sind in 30+5 zur Welt gekommen. Der Junge wog 1270g. Inzwischen sind beide 13 Mon. alt ( 11korr) . Unser Mädchen entwickelt sich korr. altersgerecht. Unser Junge bekommt seit 10 Monaten Voijta und kann bis heute sich nur rollend fortbewegen - sitzen, robben, irgendwo hochziehen - Fehlanzeige und irgendwie auch keine Motivation es zu versuchen. Versteht mich nicht falsch- er darf sein eigenes Tempo haben aber mich besorgt, dass so gar nichts passiert. Ich weiß, auch dass alle letzten Endes irgendwann aufgestanden und gelaufen sind :-) In der U6 wurde Frühförderung empfohlen-in zwei Wochen kommt jemand zur Erstdiagnostik. Geht/ Ging es euch auch so, dass ihr dass Gefühl totalen Entwicklungsstillstandes hattet? Wie ging es euch damit? Wie ist es weitergegangen? Lg fubuki

von Fubuki am 06.12.2013, 21:08



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Hallo, bei uns war es genauso! Meine Zwillinge sind bei 26+6 geboren und sie hat sich ganz gut entwickelt, aber er hatte eine enorme Entwicklungsverzögerung! Er konnte sich mit 11 Monaten erst drehen, da ist seine Schwester schon fast gekrabbelt. Bei ihm ging es dafür danach (im Verhältnis zur vorigen Entwicklung) ziemlich schnell: mit 13 Monaten gerobbt, 15 Monate frei gesessen, 16 Monate gekrabbelt. Er ist dann mit 21 Monaten noch vor seiner Schwester frei gelaufen, womit niemand gerechnet hätte!! Bei uns wurde auch bei er U6 Frühförderung empfohlen und sie wurde 1 Jahr durchgeführt. Inzwischen sind sie drei und alles ist altersgerecht! Alles Gute und nicht zu viele Sorgen machen. Liebe Grüße, K.

von KleineKämpfer am 06.12.2013, 21:32



Antwort auf Beitrag von Fubuki

Hi Unsere Tochter musste in der 26. SSW mit 420g geholt werden. Gedreht hat sie sich mit 1 1\4 Jahren gekrabbelt mit 1 1\2 Jahren und gelaufen mit knapp 2 Jahren Viele haben unsere Tochter auf Grund der Größe für jünger geschátzt von daher war das auch ok. Wir bekamen auch Voita und dadurch ist es erst so gut geworden. Jetzt mit 6 Jahren hat unsere Tochter alles aufgeholt :) Also Zeit lassen, dumme Bemerkungen was das Kind schon alles können müsste ignorieren und weiter gehts... Lg und alles Gute

von Roxylady am 09.12.2013, 16:01