Frühchen

Frühchen - Forum für frühgeborene Babys

Fotogalerie

Redaktion

 

Geschrieben von ssb am 24.07.2018, 11:29 Uhr

Monitor-Mamas

Warum behaltet ihr den Monitor nicht?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen im Forum für frühgeborene Babys - Frühchen:

Monitor zu Hause/ Apnoe Brady

Liebe Fruhcheneltern, ich benötige mal moralische Unterstützung/Austausch Unsere Kleine ist bei 27+5 geboren nachdem ich bereits seit 22.ssw mit einem vorzeitigen Blasensprung. Bis auf die typischen Probleme ...

von marena 10.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

"Trennung" vom Monitor

Servus ihr Lieben, wir dürfen uns offiziell vom Monitor trennen, haben seit der letzten Monitorsprechstunde eh über einen Monat noch gewartet. Sind jetzt bei korrigiert 4Monate + 1Woche. Jetzt die Frage an die "Monitoreltern": Wie war die Trennung für Euch? Gleich von ...

von Frühchenpapi 06.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Mit Monitor nach Hause??

Unsere Kleine soll zum Abschluss des stationären Aufenthaltes ins Schlaflabor. Nächste Woche wäre der Termin gewesen, danach hätten wir nach Hause gehen können, wenn der Befund o.k. gewesen wäre. Koffein wurde vor 3 Tagen abgesetzt. Nun wurde der Termin im Schlaflabor ...

von BB0208 21.04.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Entlassung mit Monitor- Erfahrung?

Hallo! Habe vor 2,5 Wochen bei 33+6 mein Tochter zur Welt gebracht. Sie ist nun bei 36+2. Es ist alles super, sie trinkt die 90 ml Flaschen immer so gut wie leer, nimmt zu (33+5 = 1875 g, dann 150 g abgenommen und jetzt sind wir bei 2100 ) , atmet selbstständig (Lungenreife in ...

von Voitleja 04.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Entlassung mit Monitor

Hallo ihr lieben, also meine maus wurde am 25.05. in der 30+4 ssw mit 1490 gramm und 40 cm per KS geboren. Sie brauchte von anfang an keine atemhilfe oder Sauerstoff ect. war sehr sehr fit fuer ihr alter und nun ist es soweit. Wir werden bis ende der woche entlassen, ...

von Eliana09 01.07.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Monitor

Hallo ihr Lieben, wir gehören momentan auch (noch bis Juni ca.) zu den Leuten, deren kleiner Zwockel einen Heimmonitor hat. Samuel ist jetzt 16 Monate (korr. 12) und macht nachts lt. Polygraphie noch Mini-Abfälle. Keine furchtbar wilden und schon gar nicht lang, denn unser ...

von samnini 06.05.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Monitor und Sauerstoff zu Hause, Erfahrung gefragt

Hallo zusammen, unser Zwillinge kamen am 12.07.13 zur Welt mit 590g und 610g. Beide wurde lange intubiert und hängen heute noch an Sauerstoffbrille mit 3120g und 3420g. Ich wurde gerade vom Krankenhaus angerufen und es wird eine Besprechung geben über Monitor- und ...

von rami2008 30.10.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Den Monitor abgewöhnen ist schon schwer...

Hallo ihr Lieben, wir waren am Dienstag zur U7. Unser Sohn ist nun 2 Jahre alt geworden und der Kinderarzt hat gesagt, dass er nun ein ganz normales Kleinkind ist und er seine ganzen anfänglichen Probleme hinter sich gelassen hat. Wir sind natürlich mächtig stolz auf ihn! ...

von Englo2011 13.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Monitor... Elektroden-Frage

Meine Tochter ist zwar kein Frühchen (geb. in SSW 40), hat aber einen Monitor. Nun war es so, dass sie von den normalen schwarz-rot-gelben Kabeln mit der runden Elektrode Ausschlag bekam. Daraufhin bekamen wir Kabel in rot-gelb-grün und Sensitiv-Elektrode. Damit wurds noch ...

von Junica 15.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Wer hat hier einen Monitor und...

...könnte auch manchmal die Wände hochgehen wg der tausenden Fehlalarme? Im Moment ist es echt furchtbar...mittags, wenn Samuel wach ist, schließen wir ihn nicht mehr an...aber sobald er etwas schläfrig wird oder manchmal auch schon eingeschlafen ist, schließen wir den Monitor ...

von samnini 03.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Monitor

Die letzten 10 Beiträge in Frühchen - Forum für frühgeborene Babys
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.